Eine orginal libysche Mahlzeit und die Konzequenzen:
http://www.africa-live.de/index.php?newsid=1139
Wüsten-Ede
Ein Schmankerl für jeden Vegetarier
Moderator: Moderatoren
Re: Ein Schmankerl für jeden Vegetarier
Hallo Wüsten-Ede
Jo, das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, frisches Fleisch zu haben. Bei uns wurde das Zicklein jedoch unterwegs bei einem Nomaden gekauft und noch am selben Abend "geschlachtet" - was da übrigens sehr rasch ging ohne langen Kampf etc.
Hab mir da auch gedanken gemacht, wie ich das finde - aber schlussendlich musste ich sagen, dass ich da das Fleisch mit besserem Gewissen gegessen habe; das Zicklein hatte ein schönes (ok, auch kurzes) Leben draussen in der Freiheit, was für diese Tiere natürlich ist. Es war nicht in einem stickigen Stall eingesperrt und über mehrere Stunden in einem engen Laster eingesperrt und dann Schlange stehen beim Schlachthof. Nein, einfach von draussen einfangen, kurz ins Auto, hinter die Düne und fertig. Aber dabei zuzuschauen tat schon irgendwie weh.....
Wir wussten wenigstens von Anfang an, dass dieses Tierchen zum Verzehr gedacht war!
gedankenvolle Grüsse
Manu
Jo, das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, frisches Fleisch zu haben. Bei uns wurde das Zicklein jedoch unterwegs bei einem Nomaden gekauft und noch am selben Abend "geschlachtet" - was da übrigens sehr rasch ging ohne langen Kampf etc.
Hab mir da auch gedanken gemacht, wie ich das finde - aber schlussendlich musste ich sagen, dass ich da das Fleisch mit besserem Gewissen gegessen habe; das Zicklein hatte ein schönes (ok, auch kurzes) Leben draussen in der Freiheit, was für diese Tiere natürlich ist. Es war nicht in einem stickigen Stall eingesperrt und über mehrere Stunden in einem engen Laster eingesperrt und dann Schlange stehen beim Schlachthof. Nein, einfach von draussen einfangen, kurz ins Auto, hinter die Düne und fertig. Aber dabei zuzuschauen tat schon irgendwie weh.....
Wir wussten wenigstens von Anfang an, dass dieses Tierchen zum Verzehr gedacht war!
gedankenvolle Grüsse
Manu
Wer nicht damit leben kann "Hans" zu essen,
sollte lieber Vegetarier werden.
Alles Fleisch, auch die Gelbwurst, war mal ein Lebewesen.
Wer sich darüber aufregt..............................
Sorry, mußte ich gerade loswerden
sollte lieber Vegetarier werden.
Alles Fleisch, auch die Gelbwurst, war mal ein Lebewesen.
Sorry, mußte ich gerade loswerden
Wenn Du ein Feld düngen willst,
reicht es nicht durch den Zaun zu furzen
reicht es nicht durch den Zaun zu furzen
-
Christoph Hiluxchrigu
...... zeigt damit, dass er ein ganz normaler Mensch ist, der sich Gedanken darüber macht, dass das Tier, das er isst, auch eine Kreatur dieser Welt ist.
Man muss deshalb nicht unbedingt Vegetarier werden, auch wenn ich die Menschen, die so konsequent sind, eigentlich bewundere ... aber ein bisschen mehr Respekt vor anderen Lebewesen kann wohl keinem von uns schaden.
Nicht berühren tut uns degenerierte Wohlstandsmenschen die Schlachtung ja auch nur, weil wir nichts davon sehen ... auch nicht von der haarsträubenden Tierhaltung in unseren Mastbetrieben und den katastrophalen Verhältnissen bei den Transporten unserer zukünftigen Steaks zu den Schlachthöfen.
Da kann ich Manu nur lebhaft beipflichten, den Tieren dort unten ist's im Leben oft besser gegangen als unseren eingesperrten Mastobjekten.
Ich persönlich esse auf jeden Fall viel lieber Fleisch von Tieren, deren Herkunft, Leben und Tod ich kenne ... und ich bin in der privilegierten Situation, dass ich einen Grossteil meines Fleischkonsums auf diese Art abdecken kann.
E nachdänkleche Gruess
Chrigu