Tank Einfüllstutzen - woher?

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Richard Stefan
Tank Einfüllstutzen - woher?

Beitrag von Richard Stefan »

Hallo Freunde,
ich bin ja grad fest am Umbauen/Ausbauen meiner Yamaha XT600 für eine mehrmonatige Afrika-Tour 2009. Momentan bin ich grad am Zusatztank bauen und ich bräuchte noch einen Tip, woher ich einen metallenen Einfüllstutzen bekommen zum Einschweissen.

Nur als Info: Da Motorrad, sind Benzinkanister sehr sperrig und auch nicht immer grad optimal vom Schwerpunkt zu befestigen. Deshalb bau ich hier eine Sonderanfertigung aus 4 bzw. 8mm Leichtmetallblech.

Er sollte etwa 5cm Innendurchmesser (also Benzinpistolenstärke) haben und ein außenliegendes Schraubgewinde, damit ich einen Deckel (+Dichtung) dranschrauen kann und das Zeugs nicht raussabbert ...

Fällt jemanden etwas ein? Hier im Ösiland hab ich bis dato nichts passendes gefunden. Kunststoff gibts wie Sand am Meer, aber Metallene ...

Bin für jeden Tip dankbar und vielleicht hat ja jemand eine Idee!
Ciao,
Rich
WernerM

Re: Tank Einfüllstutzen - woher?

Beitrag von WernerM »

Nimm einen Benzinkanister, schneid den Stutzen raus und schweiß ihn ein.

Geht allerdings nicht bei Alu. Bau den Kanister aus 1,5 - 2 mm Stahlblech und fertich.

Gruß

WernerM
OliverM

Beitrag von OliverM »

http://www.ghh-industrie.de/Tankstutz.htm

Artikel Nr.16060-00-510

Grüße
Oliver

Nix Verwandschaft und Nix Provision
Richard Stefan

Beitrag von Richard Stefan »

OliverM hat geschrieben:http://www.ghh-industrie.de/Tankstutz.htm

Artikel Nr.16060-00-510

Grüße
Oliver

Nix Verwandschaft und Nix Provision
Yep, 100%iger Treffer - genau sowas hab ich gesucht - wobei ich mich auch mit dem Tip von Werner anfreunden könnte (vor allem was das Material angeht) ... die Provision is mir in dem Fall auf gut wienerisch "wurscht" :-)

Danke, danke, danke Werner und Oliver für die hilfreichen Tips ... werd mal weiterbauen und schauen was rauskommt ...

HAPPY NEW YEAR!
Rich
Antworten