Hallo zusammen
bin soeben aus Südalgerien zurückgekehrt. Ich war dieses Mal im Tassili N'Ajjer (zu Fuss mit Kamelen) und muss sagen; dies ist eine der beeindruckendsten Landschaften die ich je erlebt habe. War wunderschön. Wetter toll. Viel grün, immernoch. Scheint viel geregnet zu haben anfangs Jahr. Viele Pflanzen die blühen.
Liebe Grüsse
Manu
Zurück aus Algerien
Moderator: Moderatoren
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Zurück aus Algerien
hallo manu,
schön (und für mich sehr verständlich), dass es dir dort so gut gefallen hat
ich war auch schon 2x von djanet aus im tassili, djabbarene und tamrit, und mit der ente durch die vorgebirge nördlich der strasse fort gardel - djanet.

auch gesehen
wo warst du genau unterwegs?
und mit welcher agence?
preise pro tour/tag/person...
sind bestimmt viele an weiteren infos interessiert
lieben gruss
vom uwe
schön (und für mich sehr verständlich), dass es dir dort so gut gefallen hat
ich war auch schon 2x von djanet aus im tassili, djabbarene und tamrit, und mit der ente durch die vorgebirge nördlich der strasse fort gardel - djanet.

auch gesehen
wo warst du genau unterwegs?
und mit welcher agence?
preise pro tour/tag/person...
sind bestimmt viele an weiteren infos interessiert
lieben gruss
vom uwe
Re: Zurück aus Algerien
Hallo Uwe
Ich habe diese Tour über einen Veranstalter aus der Schweiz (Desert-Team) gebucht; dementsprechend kann ich keine Aussage machen über die lokalen Preise für Mannschaft und Kamele etc.
Mit dem Flieger von Paris direkt nach Djanet und dann mit den Jeeps direkt zum Lagerplatz der Kamele, ca. 30 min Fahrt von Djanet. Danach war ich 2 Wochen mit Kamelen (Reittiere und für sämtliches Gepäck Lasttiere), einer lokalen Mannschaft und natürlich den anderen Reiseteilnehmer, unterwegs im Tassili N'Ajjer. Nach der Tour wurden wir von Jeeps wieder abgeholt und 15 Min. nach Djanet reingefahren um zu Duschen und noch was einzukaufen. Danach Nachtessen in der Wüste zwischen Djanet und Flughafen und auf den Flug nach Paris. Am Anfang und am Ende des Kameltrekkings war jeweils der Auf-, resp. Abstieg zum Plateau, welcher für die Kamele sicherlich ziemlich anstrengend war. Auf dem Plateau haben wir dann die herrlichen Landschaften genossen und verschiedene Felszeichnungen angeschaut. Ich werde die Fotos dann (wenn ich dann mal dazu komme) Alex zur Verfügung stellen; evt. möchte er ein paar davon in die Fotogalerie aufnehmen.
Liebe Grüsse
Manu
Ich habe diese Tour über einen Veranstalter aus der Schweiz (Desert-Team) gebucht; dementsprechend kann ich keine Aussage machen über die lokalen Preise für Mannschaft und Kamele etc.
Mit dem Flieger von Paris direkt nach Djanet und dann mit den Jeeps direkt zum Lagerplatz der Kamele, ca. 30 min Fahrt von Djanet. Danach war ich 2 Wochen mit Kamelen (Reittiere und für sämtliches Gepäck Lasttiere), einer lokalen Mannschaft und natürlich den anderen Reiseteilnehmer, unterwegs im Tassili N'Ajjer. Nach der Tour wurden wir von Jeeps wieder abgeholt und 15 Min. nach Djanet reingefahren um zu Duschen und noch was einzukaufen. Danach Nachtessen in der Wüste zwischen Djanet und Flughafen und auf den Flug nach Paris. Am Anfang und am Ende des Kameltrekkings war jeweils der Auf-, resp. Abstieg zum Plateau, welcher für die Kamele sicherlich ziemlich anstrengend war. Auf dem Plateau haben wir dann die herrlichen Landschaften genossen und verschiedene Felszeichnungen angeschaut. Ich werde die Fotos dann (wenn ich dann mal dazu komme) Alex zur Verfügung stellen; evt. möchte er ein paar davon in die Fotogalerie aufnehmen.
Liebe Grüsse
Manu
-
Alexander
- Administrator
Hi Manu,
danke, hört sich gut an. Ich kann es kaum erwarten....
Viele Grüsse
Alex
danke, hört sich gut an. Ich kann es kaum erwarten....
Viele Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion