Welches ist die "beste" Simkarte für Marokko?
Moderator: Moderatoren
-
Supergarfield
Welches ist die "beste" Simkarte für Marokko?
Die Suche hat mich leider hier im Forum nicht weiter gebracht . Wir waren das letzte mal 2018 in Maroc u. mit Maroc Telekom zufrieden , ist das immer noch eine gute Wahl? Wichtig ist eine gute Netzabdeckung außerhalb der Städte , in Wüstengebiete u. im hohen Atlas . Wäre toll wenn mir da jemand mal einen Tip geben kann.
Gruß Micha
Gruß Micha
-
Michael Hausmann
Re: Welches ist die "beste" Simkarte für Marokko?
Hallo Namensvetter,
meines Wissens hat Maroc Telekom immer noch die beste Netzabdeckung. Wir sind zuletzt Anfang 2023 damit in ganz Marokko einschl. Osten, Hoher Atlas und Westsahara gut klar gekommen.
Grüße vom Marmarameer/Westtürkei
Michael
meines Wissens hat Maroc Telekom immer noch die beste Netzabdeckung. Wir sind zuletzt Anfang 2023 damit in ganz Marokko einschl. Osten, Hoher Atlas und Westsahara gut klar gekommen.
Grüße vom Marmarameer/Westtürkei
Michael
-
Supergarfield
Danke Michael , das hift mir weiter .Werde wieder Maroc Telekom nehmen auch wir waren überall damit zufrieden. Wünsch Euch eine tolle Reise .Gr.Micha
Hallo Micha
Ich war vor einem Jahr in Marokko (März/April). MarocTelecom hat mit geringem Vorsprung die beste Abdeckung.
Habe die Simkarte im Hafen von TangerMed gekauft und wurde übers Ohr gehauen. Für angeblich 15GB habe ich €25.- bezahlt und nach drei Tagen war das Guthaben aufgebrauch, obwohl ich nur wenig Datenverkehr hatte. Im MarocTelecom Laden in Meknes habe ich die Karte wieder aufgeladen und das Guthaben hielt bei regem Gebrauch eine halbe Ewigkeit.
Viel Erfolg und Gruss
Jürg
Ich war vor einem Jahr in Marokko (März/April). MarocTelecom hat mit geringem Vorsprung die beste Abdeckung.
Habe die Simkarte im Hafen von TangerMed gekauft und wurde übers Ohr gehauen. Für angeblich 15GB habe ich €25.- bezahlt und nach drei Tagen war das Guthaben aufgebrauch, obwohl ich nur wenig Datenverkehr hatte. Im MarocTelecom Laden in Meknes habe ich die Karte wieder aufgeladen und das Guthaben hielt bei regem Gebrauch eine halbe Ewigkeit.
Viel Erfolg und Gruss
Jürg
Hallo Micha,
wir waren im Nov/Dec in Marokko und haben, wie die Vorposter Maroc Telecom gekauft, zwei Karten: für das Mobilphone meiner Frau und den WoMo Router. Abdeckung bis zur mauretanischen Grenze bestens.
Wir haben auch direkt in Tanger Med spät abends gekauft, es war alles in Ordnung, die versprochenen GB waren aufgeladen. Am besten den Händler fragen, er soll den SMS-Code für die Guthabenabfrage Euch mitteilen (habe ihn leider vergessen). Ging alles ohne ID-Check.
Einige Wochen später in einem Maroc Telecom Laden aufgeladen (hier allerdings mit ID-Check).
VG Martin
wir waren im Nov/Dec in Marokko und haben, wie die Vorposter Maroc Telecom gekauft, zwei Karten: für das Mobilphone meiner Frau und den WoMo Router. Abdeckung bis zur mauretanischen Grenze bestens.
Wir haben auch direkt in Tanger Med spät abends gekauft, es war alles in Ordnung, die versprochenen GB waren aufgeladen. Am besten den Händler fragen, er soll den SMS-Code für die Guthabenabfrage Euch mitteilen (habe ihn leider vergessen). Ging alles ohne ID-Check.
Einige Wochen später in einem Maroc Telecom Laden aufgeladen (hier allerdings mit ID-Check).
VG Martin
-
Supergarfield
Danke Euch , dann können wir entspannt auf Tour gehen.Werden auch im Mare Center ( Im Hafen) unser Glück versuchen .Müssen eh da übernachten wegen später Ankunft .
Gruß Micha
Gruß Micha
-
Rockatanski
Gibt es von denen noch keine E-SIM?
-
Supergarfield
Keine Ahnung ob es eine E-sim gibt .Nützt mir eh nix weil meine Endgeräte dafür nicht tauglich sind .
Gr.Micha
Gr.Micha
-
el-djenoun
@ sailor: Die Gutenhaben Abfrage via sms ist einfach: 555
Falls du des Französischen mächtig bist.
Lass dir allerdings die Sprache umstellen, denn die ist zu Beginn arabisch.

Falls du des Französischen mächtig bist.
Lass dir allerdings die Sprache umstellen, denn die ist zu Beginn arabisch.
-
el-djenoun
In der Wüste im Süden des Landes hatten wir im März/April INWI mit Abstand die besten Erfahrungen. Wir hatten alle 3 Anbieter im Vergleich!
Gruß
Helmut
Gruß
Helmut
-
Supergarfield
Hi Helmut , wir sind seit ein paar Tagen mit Maroc Telekom unterwegs , Unterschied zw. Orange und Maroc T gab es auf der Ostseite v. Erg Chebbi , Maroc hat versagt Orange Vollanschlag . Nun denn man muß nicht immer online sein .Da wo wir zuerst unterwegs waren war egal von welchem Anbieter nix zu holen auch von Rissani offroad nach Zagora war null Empfang .Nein wir sind nicht über Remlia gefahren waren zw N12 und Remlia unterwegs. Einsame Gegend = kein Empfang .
Gr.Micha
Gr.Micha
-
Birgitt
- Moderator
Marokko | Service-Guide für SIM-Karten, Tarife und Erreichbarkeit
Wer nach Marokko reist, findet eine digitale Infrastruktur vor, die oft moderner und günstiger ist als in Europa. Ob für die Navigation, den Mietwagen oder das Home-Office: alle Tarife, Guthabenoptionen und den neuen Trend eSIM im Detail ...
Marokko - Vernetzt im Königreich: Der große Service-Guide für SIM-Karten, Tarife und Erreichbarkeit
01.07.2026 - Maghreb Post
Gruß
Birgitt
Marokko - Vernetzt im Königreich: Der große Service-Guide für SIM-Karten, Tarife und Erreichbarkeit
01.07.2026 - Maghreb Post
Gruß
Birgitt