Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ein Freund parkte seinen VW-Bus in Agadir am Flughafen. Das habe ich (und viele andere) selbst schon so gemacht. Von dort flog er zurück nach Österreich und gab beim Zoll an, dass eine andere Person (er hatte eine Kopie des Passes mit) mit dem Bus wieder nach Genua fahren will. Dies sei kein Problem meinte der Zöllner. Nun ist besagte Person vor Ort - er hat das kleine Zulassungsstreifchen mit und eine übersetzte Vollmacht das Auto nach Europa zu stellen.
Er ist auch schon mit dem Auto unterwegs, doch unsicher, ob der Grenzübertritt klappt. Der Custom-Service meinte er kann ihm nicht helfen und er solle zum Old Harbour nach Agadir. Bitte um Hilfe - wo soll er sich hinwenden, oder ob er einfach nach Tanger fahren kann und alles dort regeln.
Marokko | Ausreise nach Fahrerwechsel unproblematisch?
Moderator: Moderatoren
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Marokko | Ausreise nach Fahrerwechsel unproblematisch?
hallo dietzm (?),
mach dir da mal nicht so viele sorgen.
hinfahren nach tanger und auschecken, der wagen soll doch das land verlassen, also kann er doch im zoll problemlos ausgetragen werden.
immer schön freundlich bleiben, und alles wird gut!
viel erfolg
uwe
mach dir da mal nicht so viele sorgen.
hinfahren nach tanger und auschecken, der wagen soll doch das land verlassen, also kann er doch im zoll problemlos ausgetragen werden.
immer schön freundlich bleiben, und alles wird gut!
viel erfolg
uwe
Könnte so sein.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass so eine Aktion mit Fahrerwechsel zB in der Türkei verboten ist und bei der Ausreise eine Strafe von deutlich über 1000 € zur Folge hat.
Also nicht jeder Zoll sieht das so locker.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass so eine Aktion mit Fahrerwechsel zB in der Türkei verboten ist und bei der Ausreise eine Strafe von deutlich über 1000 € zur Folge hat.
Also nicht jeder Zoll sieht das so locker.
-
Barbara4x4
Hallo,
Wenn er noch in Agadir ist kann er ja mal zum Zoll fahren, im ersten Stock des Verwaltungsgebäudes am alten Hafen. Ansonsten hätte ich genug Vertrauen um auch nach Tanger zu fahren. Immerhin hat der Zoll Agadir ja das Fahrzeug ausgehändigt, somit sollte alles korrekt sein.
Viele Grüße
Barbara
Wenn er noch in Agadir ist kann er ja mal zum Zoll fahren, im ersten Stock des Verwaltungsgebäudes am alten Hafen. Ansonsten hätte ich genug Vertrauen um auch nach Tanger zu fahren. Immerhin hat der Zoll Agadir ja das Fahrzeug ausgehändigt, somit sollte alles korrekt sein.
Viele Grüße
Barbara