Einblicke in Togo, Benin und Ghana 1998/1999 u.a. "Usch im Busch"
Moderator: Moderatoren
-
DerBotschafter
Einblicke in Togo, Benin und Ghana 1998/1999 u.a. "Usch im Busch"
Hallo zusammen,
ich möchte heute ein ganz besonderes Kapitel aus unserem Familienarchiv mit euch teilen. Mein Vater war in den Jahren 1998 bis 1999 als Diplomat an der deutschen Botschaft in Lomé beschäftigt. Während dieser Zeit hatte er die Gelegenheit, die Region intensiv zu bereisen. Seine Wege führten ihn nicht nur quer durch Togo, sondern auch in die Nachbarländer Benin und Ghana. Er hat diese Zeit mit seiner Kamera teils sehr lebendig eingefangen und viele Fotos und Videoaufnahmen gemacht.
Unter anderem habe ich hier auch mehrere Stunden an Dashcamaufnahmen mit Fahrten durch Städte, Dörfer und Landschaften.
Unterwegs war mein Vater damals mit einem Izuzu Trooper (lang).
Mein Vater ist leider bereits verstorben und ich dachte bevor diese Aufnahmen auf meiner Festplatte "verstauben", teile ich sie hier mit Euch und erfreue vielleicht jemanden damit.
Liebe Grüße
DerBotschafter
Agboli Togo
Ganvié Benin
Badou Togo
Sokodé Togo
Digya-Nationalpark & Lake Volta Ghana
Fort St. Anthony Axim Ghana
ich möchte heute ein ganz besonderes Kapitel aus unserem Familienarchiv mit euch teilen. Mein Vater war in den Jahren 1998 bis 1999 als Diplomat an der deutschen Botschaft in Lomé beschäftigt. Während dieser Zeit hatte er die Gelegenheit, die Region intensiv zu bereisen. Seine Wege führten ihn nicht nur quer durch Togo, sondern auch in die Nachbarländer Benin und Ghana. Er hat diese Zeit mit seiner Kamera teils sehr lebendig eingefangen und viele Fotos und Videoaufnahmen gemacht.
Unter anderem habe ich hier auch mehrere Stunden an Dashcamaufnahmen mit Fahrten durch Städte, Dörfer und Landschaften.
Unterwegs war mein Vater damals mit einem Izuzu Trooper (lang).
Mein Vater ist leider bereits verstorben und ich dachte bevor diese Aufnahmen auf meiner Festplatte "verstauben", teile ich sie hier mit Euch und erfreue vielleicht jemanden damit.
Liebe Grüße
DerBotschafter
Agboli Togo
Ganvié Benin
Badou Togo
Sokodé Togo
Digya-Nationalpark & Lake Volta Ghana
Fort St. Anthony Axim Ghana
-
DerBotschafter
Re: Einblicke in Togo, Benin und Ghana 1998/1999 u.a. "Usch im Busch"
Klinik von Ursula Heimer bei Kpalimé (auch bekannt als Usch im Busch)
Video der Klinik von Ursula Heimer auf YouTube
Seemannsheim Lomé (Foyer des Marins)
Video der Klinik von Ursula Heimer auf YouTube
Seemannsheim Lomé (Foyer des Marins)
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo lieber botschafter(-sohn),
das sind ja wunderbare zeitdokumente!
ich war selbst 1989 in Togo, u.a. bei Chez Alice, wie viele reisende, und freue mich, wenn du noch mehr bilder zu zeigen hast.
viele grüße
uwe
ich war selbst 1989 in Togo, u.a. bei Chez Alice, wie viele reisende, und freue mich, wenn du noch mehr bilder zu zeigen hast.
viele grüße
uwe
-
DerBotschafter
Campement de Kloto Kpalimé Togo
Weiß jemand mehr zum Campement de Kloto? Es soll angeblich von einem deutschen mit dem Vornamen Werner betrieben worden sein. Vielleicht ist es ja auch der Herr der hinterm Tresen zu sehen ist? Wer weiß mehr?
Hôtel de la Plage Cotonou Benin
Das Hotel existiert so nicht mehr. Es wurde 2007 abgerissen und neugebaut.
Weiß jemand mehr zum Campement de Kloto? Es soll angeblich von einem deutschen mit dem Vornamen Werner betrieben worden sein. Vielleicht ist es ja auch der Herr der hinterm Tresen zu sehen ist? Wer weiß mehr?
Hôtel de la Plage Cotonou Benin
Das Hotel existiert so nicht mehr. Es wurde 2007 abgerissen und neugebaut.
Zuletzt geändert von DerBotschafter am So 25. Jan 2026, 21:45, insgesamt 6-mal geändert.
-
DerBotschafter
-
DerBotschafter
Hallo Uwe,Uwe Schmitz hat geschrieben: ↑So 25. Jan 2026, 20:57hallo lieber botschafter(-sohn),
gerne. Wenn ich die Zeit finde lade ich noch weiteres hoch. Habe eben noch u.a. ein Video vom Campement de Kloto in Kpalimé hochgeladen. Sagt dir das was?
Habe auch noch Videos vom Chateu Viale in Kpalimé, dem Fort St Anthony in Axim Ghana und vom hans Cottage Botel Cape Coast Ghana und wie gesagt viele Stunden an Fahrtaufnahmen.
Vg
Der Botschafter
PS: Mein vater war nicht der Botschafter aber mir wurde der Nickname durch einen togolesischen Bekannten gegeben.
-
albrecht willems
Hallo Der Botschafter...
Schone erinnerungen...
Ich hatte damals 1997...1999 unterstellplatz (VW Bulli) in Kpalime bei ABC (Atelier Bon Conseil) mit nebenan Resto/Bar Makumba. Beides von Urs Bischofberger (Schweitzer). Damals war auch noch eine DTG (Deutsche Togo Gesellschaft) projekt fur entwicklungshilfe...Haben sie zufallig noch etwas bildern von der ABC? mvg
Schone erinnerungen...
Ich hatte damals 1997...1999 unterstellplatz (VW Bulli) in Kpalime bei ABC (Atelier Bon Conseil) mit nebenan Resto/Bar Makumba. Beides von Urs Bischofberger (Schweitzer). Damals war auch noch eine DTG (Deutsche Togo Gesellschaft) projekt fur entwicklungshilfe...Haben sie zufallig noch etwas bildern von der ABC? mvg
-
DerBotschafter
Hallo albrecht willems,
von Kpalime habe ich nur folgendes:
Video von den Seilbrücken im Dickicht bei Kpalimé (ich weiß aber nicht genau wo das ist)
Fotos und Videos der Wasserfälle bei Kpalimé
Video der Cathedrale Esprite Kpalimé
Und halt auch diverse Fahrtaufnahmen der Gegend um Kpalimé
Vg
Der Botschafter
von Kpalime habe ich nur folgendes:
Video von den Seilbrücken im Dickicht bei Kpalimé (ich weiß aber nicht genau wo das ist)
Fotos und Videos der Wasserfälle bei Kpalimé
Video der Cathedrale Esprite Kpalimé
Und halt auch diverse Fahrtaufnahmen der Gegend um Kpalimé
Vg
Der Botschafter
-
albrecht willems
Nach der Tod von Urs Bischofberger (1955-2022) ist es jetzt ABCN (N=nouveau) mittels...www. hilfe-fuer-togo.de
Gibst auch noch ein youtube video...Hommage a Urs Bischofberger co-fondateur ABC Kpalime fev. 1955-av. 2022.
Danke mfg
Gibst auch noch ein youtube video...Hommage a Urs Bischofberger co-fondateur ABC Kpalime fev. 1955-av. 2022.
Danke mfg
-
DerBotschafter
Le Château Viale auf Mont Kloto, Kpalimé 1999
Fahrt entlang der Nationalstraße N1 in Richtung Lomé, Togo im Jahr 1999
Fahrt entlang der Küstenstraße N2 / RNIE1 zwischen Togo und Benin im Jahr 1999
Ansichten von Grand-Popo, Benin im Jahr 1999
Ansichten rund um das Unabhängigkeitsdenkmal in Lomé, Togo (1999)
Baden im Pool des ehemaligen Hôtel de la Plage, Cotonou Benin (August 1999)
Fahrt entlang der Nationalstraße N1 in Richtung Lomé, Togo im Jahr 1999
Fahrt entlang der Küstenstraße N2 / RNIE1 zwischen Togo und Benin im Jahr 1999
Ansichten von Grand-Popo, Benin im Jahr 1999
Ansichten rund um das Unabhängigkeitsdenkmal in Lomé, Togo (1999)
Baden im Pool des ehemaligen Hôtel de la Plage, Cotonou Benin (August 1999)