Jochen Baumann hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 12:13Das waren wir 2018:
Verschwundene Touristen.png
Ist in mehreren Zeitungen erschienen, die Kommentare dazu habe ich hier lieber nicht wiedergegeben.
alte Reisen in 2018 ??
Moderator: Moderatoren
Jochen Baumann hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 12:13Das waren wir 2018:
Verschwundene Touristen.png
Ist in mehreren Zeitungen erschienen, die Kommentare dazu habe ich hier lieber nicht wiedergegeben.
MODERATOR-NOTE: Die hier im Anschluss entstandenen Off-Topics sind hier zu finden.
Den Kerl mit dem grauen Käfer (der war grau und nicht grün, wie auf dem Foto) habe ich Mitte der 1990-er Jahren in Tamanrasset getroffen. Er erzählte wilde Geschichten von abenteuerlichen Touren. Wie er heisst weiss ich nicht mehr, doch das Kennzeichen am Käfer war "IN LM 16"...
reiseberichte-f23/algerien-1987-wir-war ... ml#p203143
Und irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir damals mutiger waren, und damit meine ich durchaus auch uns selbst. Wir haben seinerzeit ein Brett in den Landcruiser geschraubt, Matratze drauf, ein paar Kisten mit dem wichtigsten Kram vollgestopft und ab die Post. Die Reise an sich war das Ziel. Aktuell denken wir unsere geplante Westafrika-Reise durch, und ich muss sagen, es plant sich nicht so unbeschwert wie damals. Falls damals von Planung überhaupt die Rede ware, und das allein macht schon einen Unterschied. Einbfach drauf los fahren war gestern...martin1101 hat geschrieben: ↑Sa 23. Aug 2025, 08:46ich bin immer wieder beeindruckt, welch "abenteuerliche" Reisen ihr bzw einige andere schon in den 80-ern und 90-gern unternommen habt. Da waren wir noch völlig harmlos in Europa unterwegs![]()
Das ist nun ein Thema mit vielen Facetten.