Fahrt zum verlorenen See in Tunesien
Moderator: Moderatoren
-
Linzerthomas
Fahrt zum verlorenen See in Tunesien
Hallo
Meine Frau und ich ( 59 u. 62 Lj ) fahren vom 24.3 bis ca.30.3. 2025 von Douz zum verlorenen See. Wir werden von einem deutschsprachigen Führer mit eigenem Auto begleitet. Hat jemand Lust mit eigenem Auto uns bei dieser Fahrt zu begleiten.
Wir freuen uns auf euer Interesse
L.g Ari u. Thomas
Meine Frau und ich ( 59 u. 62 Lj ) fahren vom 24.3 bis ca.30.3. 2025 von Douz zum verlorenen See. Wir werden von einem deutschsprachigen Führer mit eigenem Auto begleitet. Hat jemand Lust mit eigenem Auto uns bei dieser Fahrt zu begleiten.
Wir freuen uns auf euer Interesse
L.g Ari u. Thomas
Re: Fahrt zum verlorenen See in Tunesien
Hallo ihr 2,
sagt mal, mit welchem Fahrzeug seid ihr denn unterwegs. Der verlorene See ist eigentlich schon lange auf unserer Bucketlist. Wir haben einen MAN.
Liebe Grüße aus Saalfelden sendet euch
Chrissi und Manfred
sagt mal, mit welchem Fahrzeug seid ihr denn unterwegs. Der verlorene See ist eigentlich schon lange auf unserer Bucketlist. Wir haben einen MAN.
Liebe Grüße aus Saalfelden sendet euch
Chrissi und Manfred
-
Linzerthomas
Hallo Chrissi Hallo Manfred
Wir waren schon im März u. April 2024 in der Gegend südlich von Douz, haben uns alleine aber die Fahrt zum verlorenen See nicht zugetraut. Darum die Idee mit dem Führer.
Wir fahren einen wüstentauglich adaptierten Nissan Navara mit Dachzelt. Unser ebenfalls mitgeführter Wohnwagen verbleibt in Douz.
Liebe Grüße aus Haid
Ari u. Thomas
Wir waren schon im März u. April 2024 in der Gegend südlich von Douz, haben uns alleine aber die Fahrt zum verlorenen See nicht zugetraut. Darum die Idee mit dem Führer.
Wir fahren einen wüstentauglich adaptierten Nissan Navara mit Dachzelt. Unser ebenfalls mitgeführter Wohnwagen verbleibt in Douz.
Liebe Grüße aus Haid
Ari u. Thomas
Hallo Chrissi u. Manfred,
wenn Ihr mit einem LKW zum See wollt solltet Ihr einen Führer haben der eine LKW-Tour kennt. Alleine mit nur einem LKW währe mir das zu gefährlich. Wenn diese Tour geplant ist, dann mind. mit 2 LKW´s
Grüße....
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Liebe Ari, lieber Thomas,Linzerthomas hat geschrieben: ↑So 5. Jan 2025, 09:18Hallo Chrissi Hallo Manfred
Liebe Grüße aus Haid
Ari u. Thomas
so wie es jetzt bei uns ausschaut, fahren wir mit größter Wahrscheinlichkeit nur durch Tunesien durch und dann weiter nach Algerien. Sind grad am Planen, ist aber noch alles offen. Wäre total nett, wenn ihr uns kurz mitteilen könnt, wie eure Tour war und welchen Führer ihr hattet. Wünschen euch auf alle Fälle eine megacoole Wüstensafari.
Liebe Grüße
Chrissi und Manfred
Danke für die Info
glg
Chrissi und Manfred
-
Linzerthomas
Hallo Chrissi u. Manfred
Gerne werden wir Euch von unseren Erfahrungen berichten .
Euer Projekt Algerien erscheint wirklich cool und wäre auch für uns ein Traum.
Wir wünschen Euch eine tolle Reise und ebensolche Erlebnisse.
L.g Ari u.Thomas
Gerne werden wir Euch von unseren Erfahrungen berichten .
Euer Projekt Algerien erscheint wirklich cool und wäre auch für uns ein Traum.
Wir wünschen Euch eine tolle Reise und ebensolche Erlebnisse.
L.g Ari u.Thomas
- Der Thomas
Hi Sandlover,
also mit dem LKW ist die normale Route zum See überhaupt kein Problem und gut machbar. Wir sind bis dato immer ohne Führer unterwegs gewesen.
Gruß Thomas
Mehr zu unserem Vorhaben findet ihr auf http://www.onelifeliveit.world
Hi Sandlover,
also mit dem LKW ist die normale Route zum See überhaupt kein Problem und gut machbar. Wir sind bis dato immer ohne Führer unterwegs gewesen.
Gruß Thomas
...da bin ich mal gespannt
Grüße.....
Gruß Thomas
...da bin ich mal gespannt
Grüße.....
SandLover
-
S t e f a n
...was auch immer die "normale Route" ist. Die bin ich dann scheinbar noch nie gefahren.... 
-
Linzerthomas
Salam aleikum
Wir sind soeben vom lost lake wieder am Camping Cinderella angekommen. Es war schlichtweg genial. Unsere vom CP organisierte Führer Vail und Färes führten uns über Tembaine zum lost lake weiter El Mida zum empfehlenswerten Grand Erg Oriental und zurück. Unbeschreibliche Eindrücke in der Wüste. Trotzdem möchten wir bedohnen, daß uns diese Tour als nicht sonderlich Wüstenerfahrene an unsere Grenzen gebracht hat. Speziell die Strecke Tembaine bis El Mida erfordert wirkliche Wüstenerfahrung und ein sehr solides Fahrzeug. Unser Nissan Navara war zwar 60mm höhergelegt aber ohne Spezialfrontstoßstange. Wir haben unsere Frontschürze eingebüßt, was nach Darstellung unserer Guides auch zu erwarten war.
Für uns ist es undenkbar, diese Tour ohne Guide zu fahren. Aber mit entsprechenden Fahrzeug und Guide erlebt man fantastische Eindrücke.
Wir sind soeben vom lost lake wieder am Camping Cinderella angekommen. Es war schlichtweg genial. Unsere vom CP organisierte Führer Vail und Färes führten uns über Tembaine zum lost lake weiter El Mida zum empfehlenswerten Grand Erg Oriental und zurück. Unbeschreibliche Eindrücke in der Wüste. Trotzdem möchten wir bedohnen, daß uns diese Tour als nicht sonderlich Wüstenerfahrene an unsere Grenzen gebracht hat. Speziell die Strecke Tembaine bis El Mida erfordert wirkliche Wüstenerfahrung und ein sehr solides Fahrzeug. Unser Nissan Navara war zwar 60mm höhergelegt aber ohne Spezialfrontstoßstange. Wir haben unsere Frontschürze eingebüßt, was nach Darstellung unserer Guides auch zu erwarten war.
Für uns ist es undenkbar, diese Tour ohne Guide zu fahren. Aber mit entsprechenden Fahrzeug und Guide erlebt man fantastische Eindrücke.
-
Linzerthomas
Fortsetzung zu oben,weil in der Euphorie völlig vergessen.
Liebe, sandige Grüße aus Douz
Ari u. Thomas
Liebe, sandige Grüße aus Douz
Ari u. Thomas
... und wo sind die Bilder???
LG Peter
LG Peter
-
Linzerthomas
-
Linzerthomas