Mit dem Bulli in Afrika

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderator: Moderatoren

Achim Vogt
Moderator

Re: Mit dem Bulli in Afrika

Beitrag von Achim Vogt »

Lieber Wolfgang,

danke, dass Du uns hast mitfahren lassen! Schöner Bericht und tolle Fotos - ein wenig neidisch bin ich schon auf Eure Tier-Ausbeute, so viel (z.B. Löwen in Etosha) hatten wir bei Weitem nicht.

Viele Grüße
Achim
Wolfgang131

Re: Mit dem Bulli in Afrika

Beitrag von Wolfgang131 »

Guten Morgen Rambler,

Als "Fotoausrüstung" habe ich ein 200€ Handy und eine LUMIX TZ 61.
Mit dem Handy habe ich ca.60% der Aufnahmen gemacht, dabei wird nur wenig gezoomt.
Schönes Motiv -schlechtes Foto
Schönes Motiv -schlechtes Foto
Im Bild oben habe ich gezoomt. Am Handy sieht das Foto noch einigermaßen aus, am Fernseher ist es unbrauchbar.
Die LUMIX ist handlich, macht gute Aufnahmen ist aber sehr empfindlich gegen Staub.
Wenn du gute Fotos machen willst, brauchst du eine richtige Kamera (ist mir zu aufwendig).

Dein Wunsch, daß die Natur bewahrt werden könnte, ist Wunschdenken.
Schau dir eine Stadt in Deutschland an und ein Bild, das vor 100 Jahren aufgenommen wurde.
Da siehst du wie die Menschen gleich einem Krebsgeschwür die Natur eingenommen haben.
Warum sollte es in Afrika anders sein?

Erst wenn die Natur weltumfassend zerstört ist, haben wir unser Ziel der "Nachhaltigkeit" erreicht.

Viele Grüße
Wolfgang
Antworten