Reisepartner Mauretanien gesucht - Februar/März 2024

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sicheldüne

Reisepartner Mauretanien gesucht - Februar/März 2024

Beitrag von Sicheldüne »

Hallo Wüstenfans

Wir planen, Februar/März 2024 erneut nach Mauretanien zu reisen. Wir waren 2022/23 das letzte Mal für zwei Monate in Mauretanien und vier Monate in Marokko unterwegs.
Auf unserer nächsten Reise in Mauretanien wollen wir drei abgelegene Wüstendurchquerungen machen. Dazu suchen wir Reisepartner mit passendem eigenem 4x4, entsprechender Reise- und Wüstenerfahrung sowie einem Spirit für Abenteuer und karge weite Landschaften „off the besten Track“.
Je nach euren eigenen Reiseplänen, können wir nur die drei Wüstendurchquerungen in Mauretanien gemeinsam fahren, oder für längere Zeit zusammen Mauretanien und ev. Marokko bereisen.

Bei unseren Reisen stehen Land und Leute im Vordergrund, sowie Zeit haben die schönen Orte ohne Zeitdruck zu geniessen.

Wer möchte uns (w65+m61) in Mauretanien und ev. danach durch Marokko begleiten?

Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme und natürlich auf ein persönliches Kennenlernen. Reiseroute und Details nach Absprache.

Liebe Grüsse
Bruno & Silvia

Unsere Kontakdaten:
Mobile und WhatsApp +41 79 301 92 71
Email: bruno.daetwyler@bluewin.ch
3994 Lax | Switzerland

8 Troopy (13).jpg
12 Troopy (18).jpg
Norik

Re: Reisepartner Mauretanien gesucht - Februar/März 2024

Beitrag von Norik »

Hallo Silvia und Bruno,

ich (56) werde auch von ca. Anfang März bis Ende März 2024 in Mauretanien sein. Würde mit meinem HZJ75 (mit Kabine) auch gerne abgelegene Strecken fahren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir einige Strecken gemeinsam fahren könnten.

War leider noch nie in Mauretanien, meine Wüstenerfahrungen mit 4x4 sind auf Namibia und Botswana begrenzt, allerdings habe ich mit 4x4 Albanien, Rumänien u. Westalpen Erfahrung. Afrika-Erfahrung habe ich auch sehr viel, aber leider ohne eigenes Fahrzeug und das meiste ist schon 30 Jahre her.

Marokko mache ich anschliessend zusammen mit meiner Freundin die in Agadir zu mir stösst. Vielleicht könnten wir dort auch noch etwas zusammen machen.

Viele Grüße aus München in die schöne Schweiz,
Norik
Antworten