Hallo,
mein Name ist Ottmar und ich bin neu in diesem Forum. Hoffe, dass ich die richtige Rubrik gewählt habe.
Ich plane ab Ende September 2023 mit meiner Partnerin eine Reise für ca. 3 Monate über Marokko und Mauretanien nach Senegal und Gambia mit eigenem Fahrzeug. (Nissan 4x4 mit Dachzelt)
Die Saharastaaten und Marokko habe ich schon mehrfach bereist, ist aber einige Jahre her. Alles südlich von Agadir ist für mich Neuland.
Ist in dieser Zeit noch jemand in dieser Region unterwegs und möchte sich für Teile der Reise mit uns zusammentun?
Erst mal viele Grüße
Senegal und Gambia im Herbst 2023
Moderator: Moderatoren
-
Ottmar67454
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Senegal und Gambia im Herbst 2023
hallo ottmar,
willkommen an bord.
die gewählte rubrik ist hier richtig, mal sehen, wer unterwegs ist und sich meldet.
viel erfolg in planung und durchführung
uwe
willkommen an bord.
die gewählte rubrik ist hier richtig, mal sehen, wer unterwegs ist und sich meldet.
viel erfolg in planung und durchführung
uwe
Servus Ottmar,
Wir sind in den bayerischen Herbstferien in Mauretanien. Wir sind mit einem Reiseveranstalter offroad unterwegs, zum größten Teil ohne Plan - jedenfalls bis jetzt. Einfach so - Wüste, Dünen und die Freiheit genießen.
Viele Grüße Wolfgang
Wir sind in den bayerischen Herbstferien in Mauretanien. Wir sind mit einem Reiseveranstalter offroad unterwegs, zum größten Teil ohne Plan - jedenfalls bis jetzt. Einfach so - Wüste, Dünen und die Freiheit genießen.
Viele Grüße Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
-
reisekiste ch
Hallo
Wir nehmen in den nächsten Wochen ohne Zeitlimite die Westroute von Marokko nach Namibia in Angriff.
Im Herbst 2023 werden wir dann wohl irgendwann durch Senegal und Gambia reisen.
Sind zwar nicht so die Gruppenfahrer, lieben es individuell, es sei denn punktuell für Durchquerung "unsicherer" Korridore (aber eher ab Nigeria...). Spontane Treffen jedoch immer gerne. Auch wenn Hilfe gebraucht wird, sind wir jederzeit kontaktierbar...
Lg Claudio
reisekiste.ch
Wir nehmen in den nächsten Wochen ohne Zeitlimite die Westroute von Marokko nach Namibia in Angriff.
Im Herbst 2023 werden wir dann wohl irgendwann durch Senegal und Gambia reisen.
Sind zwar nicht so die Gruppenfahrer, lieben es individuell, es sei denn punktuell für Durchquerung "unsicherer" Korridore (aber eher ab Nigeria...). Spontane Treffen jedoch immer gerne. Auch wenn Hilfe gebraucht wird, sind wir jederzeit kontaktierbar...
Lg Claudio
reisekiste.ch
Hallo Ottmar,
ich habe dir eine PN gesendet.
LG
Martina
ich habe dir eine PN gesendet.
LG
Martina
-
Matthias Blatt
Hallo Ottmar,
auch wir fahren jedoch erst ab Anfang November ab Marokko mit Zwischenstops langasam nach Mauretanien. Wir sind mit zwei älteren Landcruisern unterwegs und könnten uns vorstellen in Mauretanien einige Strecken gemeinsam zu fahren, zB Eisenbahn, Atar, Auge Afrikas vielleicht auch Nema? später wollen wir dann auch nach Senegal, Gambia, evtl Guinea Bissau.
Gerne können wir schreiben , Kontakt aufnehmen auch mit anderen, die ähnliche Route planen.
liebe Grüße,
Matthias, email: mblatt@web.de
auch wir fahren jedoch erst ab Anfang November ab Marokko mit Zwischenstops langasam nach Mauretanien. Wir sind mit zwei älteren Landcruisern unterwegs und könnten uns vorstellen in Mauretanien einige Strecken gemeinsam zu fahren, zB Eisenbahn, Atar, Auge Afrikas vielleicht auch Nema? später wollen wir dann auch nach Senegal, Gambia, evtl Guinea Bissau.
Gerne können wir schreiben , Kontakt aufnehmen auch mit anderen, die ähnliche Route planen.
liebe Grüße,
Matthias, email: mblatt@web.de