Einreise Tunesien mit Grimaldi Lines von Salerno-Tunis
Moderator: Moderatoren
Einreise Tunesien mit Grimaldi Lines von Salerno-Tunis
Hallo, wir wollen in ein paar Wochen mit Grimaldi Lines von Salerno-Tunis fahren. Ist vor kurzem jemand die Strecke gefahren? Wie war die Einreise bzgl der besagten Hotelbuchung? Man liest ja so einiges in Foren. Ist es immer noch nötig? Wenn ja, für den kompletten Zeitraum? Campingplatz wird ja angeblich nicht akzeptiert!? Hotelvoucher nur inkl Zahlungsbeleg? Bei manchen Reisenden die auch mit Grimaldi gefahren sind, wurde was verlangt, bei anderen nicht... Danke für eure Erfahrung und Info! Gruss, Verena
-
Supergarfield
Re: Einreise Tunesien mit Grimaldi Lines von Salerno-Tunis
Das hier gelesen ? maghrebstaaten-und-nordafrika-f2/faehre ... 57116.html Besonders der Link in Buschtaxi Forum dürfte interesant sein
Gruß Micha
Gruß Micha
Wir haben ein paar Jahre in Süditalien gelebt. Da war Grimaldi Salerno-(Palermo)-Tunis die einzige und beste Wahl.
Von der DACh Region aus:
Preisvorteil ggü. Genua lässt man als Maut, Spritkosten und Verschleiß auf der Straße liegen. Plus die Fahrzeit.
Das Schiff läuft wegen Zwischenstopp in Palermo quasi gleich lang wie Genua Tunis direkt. Also auch kein Vorteil.
Und die Fähre ist eine ganze Nummer kleiner (wir hatten immer die Catania). Den Gedanken irgendwo auf dem Flur zu nächtigen kann man gleich streichen. Bei starkem Seegang ist auch mit mehr Dynamik zu rechnen gegenüber den größeren CTN und GNV Schiffen ab Genua.
Dafür 3/4 unserer Überfahrten auf dieser Strecke ziemlich pünktlich. Eine hatte einen halben Tag Verspätung, allerdings mit rechtzeitiger Bekanntgabe.
War alles vor der globalen Grippewelle. Daher keine Erfahrung dazu.
VG, Jochen
Von der DACh Region aus:
Preisvorteil ggü. Genua lässt man als Maut, Spritkosten und Verschleiß auf der Straße liegen. Plus die Fahrzeit.
Das Schiff läuft wegen Zwischenstopp in Palermo quasi gleich lang wie Genua Tunis direkt. Also auch kein Vorteil.
Und die Fähre ist eine ganze Nummer kleiner (wir hatten immer die Catania). Den Gedanken irgendwo auf dem Flur zu nächtigen kann man gleich streichen. Bei starkem Seegang ist auch mit mehr Dynamik zu rechnen gegenüber den größeren CTN und GNV Schiffen ab Genua.
Dafür 3/4 unserer Überfahrten auf dieser Strecke ziemlich pünktlich. Eine hatte einen halben Tag Verspätung, allerdings mit rechtzeitiger Bekanntgabe.
War alles vor der globalen Grippewelle. Daher keine Erfahrung dazu.
VG, Jochen
Hi zusammen, danke für eure Antwort. Wir reisen ab Salerno, weil wir vor ein paar Tagen aus Griechenland nach Brindisi gefahren sind. Somit ist Salerno um die Ecke
ja die Fähre hält auch Palermo. Ja, wir haben natürlich eine Kabine gebucht. Never ever schlafe ich im Gang für die lange Zeit
Bzgl der Einreise mit Grimaldi: ich habe nun einen Bekannten (Tunesier) gefragt. Er war sogar direkt am Hafen und er sollte sogar ins Headquarter (was auch immer das am Hafen sein soll) gehen, um die 'richtige' Aussage zu bekommen. Und zwar, reicht es, wenn nur für die erste Nacht eine Adresse angeben wird. Das kann sogar die von meinem Bekannten sein. Und es reicht sogar, wenn ich die Adresse auf WhatsApp vorzeige. Es wird keine schriftliche Bestätigung benötigt (hab extra nochmal gefragt) und auch nicht unbedingt ein Hotel, wo man ja eh nicht ist. Sollte es Probleme geben, soll ich unseren Bekannten anrufen
ob das alles so klappt und wir reinkommen, mal sehen. Werden noch europäische Süßigkeiten kaufen, die sind wohl beim Zoll beliebt. Fähre geht am 23.1., ich werde berichten. LG
Bzgl der Einreise mit Grimaldi: ich habe nun einen Bekannten (Tunesier) gefragt. Er war sogar direkt am Hafen und er sollte sogar ins Headquarter (was auch immer das am Hafen sein soll) gehen, um die 'richtige' Aussage zu bekommen. Und zwar, reicht es, wenn nur für die erste Nacht eine Adresse angeben wird. Das kann sogar die von meinem Bekannten sein. Und es reicht sogar, wenn ich die Adresse auf WhatsApp vorzeige. Es wird keine schriftliche Bestätigung benötigt (hab extra nochmal gefragt) und auch nicht unbedingt ein Hotel, wo man ja eh nicht ist. Sollte es Probleme geben, soll ich unseren Bekannten anrufen
-
Supergarfield
Hi Gerrie , na dann bin ich mal gespannt .Gute Zeit Euch im Sandkasten 
Hallo zusammen, die Einreise war so easy! Wir mussten zu erst zur Polizei, da kam die Frage wo wir hin möchten? Wir haben einfach Djerba gesagt und das wurde akzeptiert. Dann gab's den Stempel, das war's. Dann kam der Zoll, irgendein Papier musste mit Namen ausgefüllt werden, das war's. Der Zöllner (?) hat dann nach Gifts und money gefragt, da gab's dann unsere Schoki
dann sollte nur mein Partner noch zu 3 weiteren Häuschen, dort gab's wieder Zettel und Stempel. Am Ende wollte nochmal ein sehr netter Polizist die Pässe sehen, hat uns "gute Nacht" gewünscht und drin waren wir
kein Hotelvoucher o.ä. und kein Ausräumen des Campers. Alle waren sehr nett. Wir freuen uns aufs Land!
-
Supergarfield
Vielen Dank , das sind gute Nachrichten.Nenn mich ruhig eine Unke aber auch vor Dir sind Reisende ohne Voucher ins Land gekommen , dann wieder welche nicht . Für mich bleibt das ein Glücksspiel.
Wünsch Euch schöne Zeit in Tunesien
Gruß Micha
Wünsch Euch schöne Zeit in Tunesien
Gruß Micha
Hallo zusammen,Gerrie hat geschrieben: ↑Mi 25. Jan 2023, 14:37Hallo zusammen, die Einreise war so easy! Wir mussten zu erst zur Polizei, da kam die Frage wo wir hin möchten? Wir haben einfach Djerba gesagt und das wurde akzeptiert. Dann gab's den Stempel, das war's. Dann kam der Zoll, irgendein Papier musste mit Namen ausgefüllt werden, das war's. Der Zöllner (?) hat dann nach Gifts und money gefragt, da gab's dann unsere Schokidann sollte nur mein Partner noch zu 3 weiteren Häuschen, dort gab's wieder Zettel und Stempel. Am Ende wollte nochmal ein sehr netter Polizist die Pässe sehen, hat uns "gute Nacht" gewünscht und drin waren wir
kein Hotelvoucher o.ä. und kein Ausräumen des Campers. Alle waren sehr nett. Wir freuen uns aufs Land!
toll, dass ihr gut angekommen seid.
Ich glaube auch, dass die Abfahrtshäfen zum Teil eine Rolle spielen - ich habe von Genua die größten Probleme gehört. Und in jedem Fall ist es wahrscheinlich - wie immer - davon abhängig, welche Menschen man gerade erwischt.
Genießt eure Reise in diesem schöne Land!
Liebe Grüße Birte
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com