Suchen Guide Tunesien für Wüstenetappe
Moderator: Moderatoren
-
JanMichael
Suchen Guide Tunesien für Wüstenetappe
Liebe Forenmitglieder,
wir möchten auf unserer Tunesienreise gerne
von Douz aus eine 3-4 tägige Wüstenfahrt mit dem
Ziel Ksar Gihlane unternehmen. Da wir mit nur einem
Fahrzeug unterwegs sind und mit einem kleinen Kind
(2 Jahre) suchen wir ein Guidefahrzeug welches uns begleitet. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für uns
an wenn wir uns wenden könnten?
Lieben Dank im Vorraus
Michael
(2 Jahre) suchen wir ein Guidefahrzeug welches uns begleitet. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für uns
Lieben Dank im Vorraus
Michael
Re: Suchen Guide Tunesien für Wüstenetappe
Frag mal bei Sophie vom CP Desert Club in Douz nach, die kennt bestimmt einen. ( Mail in Deutsch möglich )
desertclubdouz@yahoo.fr
Sandige Grüße................
desertclubdouz@yahoo.fr
Sandige Grüße................
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
-
JanMichael
Danke für den Tipp
-
JanMichael
Lieben Dank für die Info
Hallo Michael,JanMichael hat geschrieben: ↑Mo 31. Okt 2022, 20:40Liebe Forenmitglieder,
Lieben Dank im Vorraus
Michael
habe gerade eine Tel-Nummer von einem Guide gefunden, Thamer, ich glaube das ist, oder war auch ein Mitarbeiter von CP. Desert Club Sophie.
Tel. +21629157179
Grüße..................
SandLover
-
JanMichael
Super ! Vielen lieben Dank !
Hallo Jan,
Falls es dich interessiert hab ich für euch 3 versch. Streckenvorschläge, mit Übersichtkarte und GPX-Dateien dazu. zum laden auf den Garmin oder ähnliches..
Viel Spass beim stöbern..
Die Tracks lassen sich auf Google Erath laden und dort auch bearbeiten.. falls du daran was ändern willst..
Blau: Einsteigerstrecke 109,7km
Grün: Fortgeschrittene
Dunkelgrün: kann herrausfordernd sein.. (man sollte Dünen "lesen" können) 29,21km
Viel Erfolg und Spaß auf der Tour wünscht
Peter D
p.s.: ich bin mal in der Gegend (alleine unterwegs mit Suzuki Jimny) einem schweizer Zahnarzt begegnet, der in einem alten Dogde aus dem WKII saß, Bj.41... er war nicht allein unterwegs, hinten im Chaos von Gepäck war ein ausgepolsterstes Obst-Holz-Steigerl, da war ein Baby drin...
In einem anderen Jahr begegnete ich dort 2 Franzosen die je 50kg auf einem modizifierten Sandreifen-Trolley mit einem Latexseil hinter sich her zogen.. Douz-KsarGhilane gingen sie zu Fuß.. Wundert euch also nicht wenn ihr u.U. etwas gewagte Reisende dort trefft..
Falls es dich interessiert hab ich für euch 3 versch. Streckenvorschläge, mit Übersichtkarte und GPX-Dateien dazu. zum laden auf den Garmin oder ähnliches..
Die Tracks lassen sich auf Google Erath laden und dort auch bearbeiten.. falls du daran was ändern willst..
Dunkelgrün: kann herrausfordernd sein.. (man sollte Dünen "lesen" können) 29,21km
Peter D
p.s.: ich bin mal in der Gegend (alleine unterwegs mit Suzuki Jimny) einem schweizer Zahnarzt begegnet, der in einem alten Dogde aus dem WKII saß, Bj.41... er war nicht allein unterwegs, hinten im Chaos von Gepäck war ein ausgepolsterstes Obst-Holz-Steigerl, da war ein Baby drin...
In einem anderen Jahr begegnete ich dort 2 Franzosen die je 50kg auf einem modizifierten Sandreifen-Trolley mit einem Latexseil hinter sich her zogen.. Douz-KsarGhilane gingen sie zu Fuß.. Wundert euch also nicht wenn ihr u.U. etwas gewagte Reisende dort trefft..
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Hallo Jan,
die Einsteigerstrecke bitte löschen, habe den 10 Jahre alten Track durchkontrolliert und massiv korrigiert.
inzwischen gibt es dort nicht nur mehr 1 Pamwedelcafe (nach 34km) sondern ein halbes Dutzend auf der Strecke.
Ob die alle noch instandgehalten oder überhaupt jemand dort kann nie sicher sein.. im ersten Cafe ist aber immer was los ..
Ich habe die anderen 2 Tracks nicht überarbeitet, und würde die nur als "Übersicht" ins Portofolio nehmen..
lg Peter
die Einsteigerstrecke bitte löschen, habe den 10 Jahre alten Track durchkontrolliert und massiv korrigiert.
inzwischen gibt es dort nicht nur mehr 1 Pamwedelcafe (nach 34km) sondern ein halbes Dutzend auf der Strecke.
Ob die alle noch instandgehalten oder überhaupt jemand dort kann nie sicher sein.. im ersten Cafe ist aber immer was los ..
Ich habe die anderen 2 Tracks nicht überarbeitet, und würde die nur als "Übersicht" ins Portofolio nehmen..
lg Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Hey Jan, wenn Du mit dem guide nicht weiter kommst (das kannst Du eigentlich eh´ erst vor Ort organisieren, wenn Du die Leute siehst), dann sprich mal mit Arafet in Kebili. Den kennt jeder dort, einfach fragen, der hat den Camping am südl. Ortsausgang linker Hand (str. nach B´chelli). Von der Total am Kreisel Richtung Osten, die nächste rechts und dann ein paar hundert Meter, kannst Du nicht verpassen, neben Ancien Kebili, Kleine Hütten und Cafe/Restaurant gibts da auch, Hilfe immer und sachkundige Auskunft oder andere Services..Schönen Gruss an Arafat von Monsieur Franck "avec les cocombres en Irlande"..aka "le loup"..
)
33.6953,8.9624
Das ist Arafats Camping, aber die Email Adresse geht nicht mehr, Telefon glaub ich ist auch Anders, jetzt..einfach hinfahren, Arafat ist da oder in der Nähe und wird geholt..
-
JanMichael
Vielen lieben Dank !!!Peter D hat geschrieben: ↑Mo 12. Dez 2022, 21:46Hallo Jan,
Douz ghilane.png
KsarGhilane-Douz 99,14km .gpx
Douz zur KsarGhilaneStrtecke2 29,21km.gpx
Douz KsarGhilane 109,7km mit oberster Parallele.gpx
Peter D
In einem anderen Jahr begegnete ich dort 2 Franzosen die je 50kg auf einem modizifierten Sandreifen-Trolley mit einem Latexseil hinter sich her zogen.. Douz-KsarGhilane gingen sie zu Fuß.. Wundert euch also nicht wenn ihr u.U. etwas gewagte Reisende dort trefft..![]()
-
JanMichael
Mega - super lieb !!! Vielen DankPeter D hat geschrieben: ↑Mo 12. Dez 2022, 23:09Hallo Jan,
Douz-KsarGhilane Eigene 109km.gpx
lg Peter
-
uschi.desert
was bisher keiner geschrieben hat-und es geht mich auch nichts an-möchtet ihr wirklich mit einem so kleinem kind abseits sein? wir haben mit unserer tochter auch halb africa erkundet aber nicht als kleinkind.
klar kann immer und überall etwas passieren aber es reicht schon ein massiver darmvirus...schreiendes kind....genervter vater....schlechte piste....und ein guide hilft da wohl wenig.
aber ich will hier keine debatte lostreten sondern nur einen gadankenanstoss...
klar kann immer und überall etwas passieren aber es reicht schon ein massiver darmvirus...schreiendes kind....genervter vater....schlechte piste....und ein guide hilft da wohl wenig.
aber ich will hier keine debatte lostreten sondern nur einen gadankenanstoss...
LG Uschi
-
Albrecht(Vorname...)
4Wo Tun mit Douz-KsarGhilane als die Kinder 2.5 u 4J alt waren und überwiegend Süden; nur die besten Erinnerungen. Danach noch mehrfach wiederholt.
Seinerzeit die Story im Sahara-Forum seligen Angedenkens, dass ein kleines ital Mädchen a d Weg z Waw an Namus an einem Skorpionstich gestorben sei, falls sich noch jmd erinnert…
Tun war eine Top Erfahrung für die Kleinen!
Mit gesundem Menschenverstand, Verantwortungsbewusstsein und ohne das heutzutage übliche Bedenkenträgertum reist es sich nach wie vor wunderbar.
Herzlich
A
Seinerzeit die Story im Sahara-Forum seligen Angedenkens, dass ein kleines ital Mädchen a d Weg z Waw an Namus an einem Skorpionstich gestorben sei, falls sich noch jmd erinnert…
Tun war eine Top Erfahrung für die Kleinen!
Mit gesundem Menschenverstand, Verantwortungsbewusstsein und ohne das heutzutage übliche Bedenkenträgertum reist es sich nach wie vor wunderbar.
Herzlich
A