Tunesien / Libyen - Aktuelle Infos für Traveller
Moderator: Moderatoren
Re: Tunesien / Libyen - Aktuelle Infos für Traveller
Wir sind eine kleine Gruppe und möchten im November 22 im Allrad nach Tunesien. Gemäss verschiedenen Beiträgen hier, braucht es bei der Einreise nach der Überfahrt mit GNV eine Bestätigung eines Hotels, dass man für die ganze Zeit des Aufenthalts im Land Zimmer gemietet und auch bezahlt hat. Kann hier jemand genau beschreiben, wie man da vorgeht um so etwas zu erhalten und evtl. wo. Es würde uns sehr freuen, eine klare Auskunft zu erhalten, wir sind alle Anfänger im Land, möchten aber natürlich herumreisen, z. B. Douz, Ksar Ghilane, Tozeur, usw.
...warum fahrt Ihr nicht mit der Tunesischen Gesellschaft CTN ?
Ist viel einfacher !
Schöne Reise.............
Ist viel einfacher !
Schöne Reise.............
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
-
°Daniel
- Administrator
Hi Gülo,
ob Shibani wirklich eine sooo „klare Auskunft“ haben wollte ...?
Wie läuft's denn am besten, wenn doch über GNV verschifft wird?
Gruß,
°Daniel
ob Shibani wirklich eine sooo „klare Auskunft“ haben wollte ...?
Wie läuft's denn am besten, wenn doch über GNV verschifft wird?
Gruß,
°Daniel
Danke Gülo und Daniel
Aber eine doch etwas detailliertere Auskunft würde mir helfen!
Aber eine doch etwas detailliertere Auskunft würde mir helfen!
Hallo Shibani, wir sind letztes Jahr mit der El Chott in Tunesien gewesen. War alles topp organisiert ( Fähre, Einreise und Übernachtungen ). Das wäre vielleicht eine Überlegung wert. Die El Chott startet heuer letzte Oktober bis erste Novemberwoche. Grüße Peter Rohe
Hallo gülo,
danke für deine Antwort,
das mit dem Corona Prozdere würde mich am meisten Interessieren,
wurde ja ab März anscheinden nichts mehr verlangt oder reduziert kontrolliert
Hatte mit Sophie vom Desert Club schon Kontkat, damit das mit dem Vaucher schon mal erledigt ist.
und wir reisen mit CTN, wir früher schon, denke auch das ist am einfachsten und schnellsten,... wenn auch nicht immer am günstigsten!
Evlt schreibt ja noch jemand der nach dem Sommer zurück ist.
Grüsse Jürgen
und allen eine gute Reise
danke für deine Antwort,
das mit dem Corona Prozdere würde mich am meisten Interessieren,
wurde ja ab März anscheinden nichts mehr verlangt oder reduziert kontrolliert
Hatte mit Sophie vom Desert Club schon Kontkat, damit das mit dem Vaucher schon mal erledigt ist.
und wir reisen mit CTN, wir früher schon, denke auch das ist am einfachsten und schnellsten,... wenn auch nicht immer am günstigsten!
Evlt schreibt ja noch jemand der nach dem Sommer zurück ist.
Grüsse Jürgen
und allen eine gute Reise
-
zaafrane07
Hallo zusammen,
ich fahre Ende Oktober auch nach Tunesien (CTN).
Habe in Hammamet einen ersten Zwischenstop (Hotel) und den Rest der Zeit ein Hotel auf Djerba gebucht. Bin aber in der Zwischenzeit auch mit dem 4x4 in der Wüste unterwegs.
- Wird für die Schiff-Überfahrt ein negativer Corona-Test benötigt?
- Hat jemand die Kontakt-Daten vom Camping Club Desert? Ich erreiche dort leider niemanden (per Mail)
Gibt es noch sonstige wichtige Dinge zu beachten, die ggf. anders ablaufen als früher?
Vielleicht kommen hier ja noch ein paar aktuellere Infos zusammen...
Gruß Tobias
ich fahre Ende Oktober auch nach Tunesien (CTN).
Habe in Hammamet einen ersten Zwischenstop (Hotel) und den Rest der Zeit ein Hotel auf Djerba gebucht. Bin aber in der Zwischenzeit auch mit dem 4x4 in der Wüste unterwegs.
- Wird für die Schiff-Überfahrt ein negativer Corona-Test benötigt?
- Hat jemand die Kontakt-Daten vom Camping Club Desert? Ich erreiche dort leider niemanden (per Mail)
Gibt es noch sonstige wichtige Dinge zu beachten, die ggf. anders ablaufen als früher?
Vielleicht kommen hier ja noch ein paar aktuellere Infos zusammen...
Gruß Tobias
Hallo zusammen,
wir sind am Samstag aus Tunesien ( 2 Wochen) zurückgekommen. Hier ein paar Eckdaten dazu.
-PCR Test wurde von den Italienern in Genua geprüft, aber nicht richtig kontrolliert, also keine QR-Code Einlesung,
-Die restlichen Formalitäten waren oder sind immer noch gleich geblieben. Abfertigung auf dem Schiff CTN
-Fähre Carthage, Abfahrt leichte Verspätung, Ankunft ca 15.00 , Hafen in 30min erledigt.
-der Rest war ein Traum, endlich wieder Sand soweit das Auge reicht, Temperaturen um die 35 Grad im Süden und 2 Wochen Sonne,
-Rückfahrt kein Test notwendig , pünktlich abgefahren und um 11.00 in Genua,
-kleine Kontrolle von den Italienern und ab auf die Autobahn,
freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr
LG an alle Jürgen
wir sind am Samstag aus Tunesien ( 2 Wochen) zurückgekommen. Hier ein paar Eckdaten dazu.
-PCR Test wurde von den Italienern in Genua geprüft, aber nicht richtig kontrolliert, also keine QR-Code Einlesung,
-Die restlichen Formalitäten waren oder sind immer noch gleich geblieben. Abfertigung auf dem Schiff CTN
-Fähre Carthage, Abfahrt leichte Verspätung, Ankunft ca 15.00 , Hafen in 30min erledigt.
-der Rest war ein Traum, endlich wieder Sand soweit das Auge reicht, Temperaturen um die 35 Grad im Süden und 2 Wochen Sonne,
LG an alle Jürgen
Servus Jürgen,
was hab ihr für die CTN bezahlt ? Fahrzeuglänge ist bei dir 5,2m?
Mein kleiner Suzuki JImny ist 3,6m lang, das wird dann günstiger sein..
lgpeter
was hab ihr für die CTN bezahlt ? Fahrzeuglänge ist bei dir 5,2m?
Mein kleiner Suzuki JImny ist 3,6m lang, das wird dann günstiger sein..
lgpeter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Super Danke Jürgengustav20 hat geschrieben: ↑Mo 24. Okt 2022, 17:18Hallo zusammen,
LG an alle Jürgen
Impfzertifikat brauchtet ihr garnicht zu zeigen ?
Grüße
Bernd
...frag doch mal beim Fährservice Rohrwick nach, die können Dir ein Angebot machen !
Ich buche immer bei Rohrwick !
Sandige Grüße,,,,,,,,,,
SandLover
@Impfzertifikate,
da wir alle nicht geimpft oder schon abgelaufen waren, war das bei uns kein Thema. ( wir sind alle aus der Schweiz)
Hoffe das bleibt so,
LG Jürgen
da wir alle nicht geimpft oder schon abgelaufen waren, war das bei uns kein Thema. ( wir sind alle aus der Schweiz)
Hoffe das bleibt so,
LG Jürgen
Habe gestern nachgefragt bei "Rohrwicks"...gülo hat geschrieben: ↑Di 25. Okt 2022, 08:56...frag doch mal beim Fährservice Rohrwick nach, die können Dir ein Angebot machen !
Ich buche immer bei Rohrwick !
Sandige Grüße,,,,,,,,,,![]()
alter Internetfuchs der ich bin, machte ich von der Anfrage nicht nur einen Screenshot, sondern sondern ließ auch noch den Bildschirmvideo laufen..
(da werden die letzten Sekunden vor dem Senden-Button und bis zum drücken des Sendenbuttons der Desktop samt dem Dokument abgefilmt..)
Gekommen ist heute eine Rechnung von 565 Euro in mein Mailpostfach.
Obwohl in der Anfrage - die ignoriert wurde - auch noch der Zusatztext "sind nur ungefähre Zeitangaben, die sich plus-minus noch eine Woche verschieben können, es geht jetzt mal nur um Preisvergleiche.." vermerkt war !
Sind die wo angrennt oder was ? Die lesen sich ja nicht mal irgendwas durch.. Sind aber bei Geldforderungen äußerst schnell und plötzlich wachsam... Stornoverbot bei Bezahlung etc...
Und in der Rechnung steht nicht mal drin, in welcher Fähre ich fahren würde. Einfach gar nichts.
Selbst wenn ich nicht Anfrage angeklickt hätte sondern "Buchung" dann wüsste ich nicht mal auf welchem Rostkahn - die gibts ja auch - ich da landen würde. Ein NoGo.
Das ist unfassbar..
lgpe
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Hallo Du Internetfuchs,
wenn du so etwas schon schreibst, dann würde ich auch alles schreiben, inkl. der Mitteilung von Rohrwick !
Hier stellts Du was ins Netz was Rohrwick schlecht dastehen lässt.
Ich buche schon 20 Jahre bei Rohrwick, es hat immer gut geklappt. Und mit welchem Schiff Du letztendlich fährst, das können die Dir bei GNV auch nicht verbindlich sagen.
Zu Deiner Sicherheit : Es gibt nur 2 Schiffe von GNV, das sind aber keine Rostkähne !
Grüße............
wenn du so etwas schon schreibst, dann würde ich auch alles schreiben, inkl. der Mitteilung von Rohrwick !
Hier stellts Du was ins Netz was Rohrwick schlecht dastehen lässt.
Ich buche schon 20 Jahre bei Rohrwick, es hat immer gut geklappt. Und mit welchem Schiff Du letztendlich fährst, das können die Dir bei GNV auch nicht verbindlich sagen.
Zu Deiner Sicherheit : Es gibt nur 2 Schiffe von GNV, das sind aber keine Rostkähne !
Grüße............
SandLover