Südamerika | Welche LPG- und Gas-Adapter ?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Argentinien, Belize, Bolivien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Ecuador, Französisch Guyana, Guatemala, Guyana, Honduras, Kanada, Kolumbien, Mexico, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Suriname, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten von Amerika

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tölzer

Südamerika | Welche LPG- und Gas-Adapter ?

Beitrag von Tölzer »

Hallo!
Mache gerade neuen Anlauf, um Südamerika zu bereisen! Vergangenen Winter hat uns Corona ausgebremst, hoffentlich das es jetzt im Winter 2022/ 23 funktioniert.

Bitte meine Frage: welchen Gas- und LPG -Adapter benötige ich für Südamerika, um deutsche Gasflaschen wieder auffüllen zu können?

Gruß Jörg
walter zielonkowsky

Re: SÜDAMERIKA LPG - und Gas- Adapter ?

Beitrag von walter zielonkowsky »

Hallo Jörg.
Kann Du deine Gasflaschen voll im Schiff mitnehmen ?
Wenn nicht würde ich eine ländertypische Flasche unten kaufen, ist halt einfacher. Deutsche 11 kg Flaschen hat Rolf vom Hotel Suizo in Colonia. Die haben alle wegen der Verschiffungsvorschriften stehen lassen. Aber man kann oft die deutschen Flaschen füllen lassen, man muß halt einen Händler suchen. Geht auch ohne Adapter, irgendwie über Schläuche. Zur Info sind ab 04.10. in Uruguay und weiter nach Argentinien.
Lg Walter
Wolfgang131

Beitrag von Wolfgang131 »

Hallo,
schreibe einfach Wynen-Gas an. Die bauen Dir die passenden Adapter. Hat bei mir für Südamerika und Südafrika geklappt.

Viele Grüße
Wolfgang
ichgebgas

Beitrag von ichgebgas »

Alle Gasversorger, die ich besucht habe, hatten einen ACME-Zapfpistole.
An Tankstellen gab es in Chile ab und zu auch Dish. (Für Autogas,)
Antworten