Marokko again
Moderator: Moderatoren
-
martin1101
Da aus Mauretanien leider nichts geworden ist (Grenzsituation immer noch nicht eindeutig) genießen wir Marokko in vollen Zügen. Einige (für uns) neue und sehr interessante Strecken entdeckt.
Das Reisen hier ist wunderbar, die Menschen sehr freundlich und der facto keine Touristen.
Lisi und Martin
Das Reisen hier ist wunderbar, die Menschen sehr freundlich und der facto keine Touristen.
Lisi und Martin
Re: Marokko again
Hallo Lisi & Martin,
dass klingt ja wunderbar - breche am Freitag Richtung Marokko auf und freue mich schon sehr!
LG Michael
dass klingt ja wunderbar - breche am Freitag Richtung Marokko auf und freue mich schon sehr!
LG Michael
Pinzgauer, what else..
http://www.4x4expedition.at/
-
martin1101
Hallo Michael
Ja, freu Dich drauf
Ja, freu Dich drauf
-
Lungerprinz
Hallo Lisi und Martin,
ich beobachte auch schon seit Anfang des Jahres die Grenzsituationen in Marokko, Mauretanien und Senegal, da ich eigentlich mit dem Motorrad bis in den Senegal und wieder zurück fahren wollte. Aber wie Du bereits gesagt hast: Die Grenze Marokko/Mauretanien scheint immer noch nicht komplett offen zu sein. Daher kann es gut sein, dass auch ich gezwungenermaßen nur in Marokko bleibe und nicht tiefer nach Westafrika hineinkomme. Aber es wird auch so spannend für mich - denn das ist das erste Mal Afrika für mich!
Wo ist denn das letzte Foto entstanden, der Weg sieht wirklich schön aus!
Für mich geht es diese Woche Samstag nun endlich los nach Marokko. Am Samstag fahre ich Zuhause los in Richtung Sète, um dort dann nächste Woche Montag (am 08.11) auf die Fähre zu fahren.
Michael: Von wo aus und wann fährst Du denn rüber? Vielleicht fahren wir ja zufällig mit derselben Fähre.
Viele Grüße
Evren
PS: Ich hätte mich ja gerne irgendwo in einem Thread erst einmal vorgestellt vor meinem ersten Beitrag, aber ich habe hier keinen Vorstellungsbereich gefunden.
ich beobachte auch schon seit Anfang des Jahres die Grenzsituationen in Marokko, Mauretanien und Senegal, da ich eigentlich mit dem Motorrad bis in den Senegal und wieder zurück fahren wollte. Aber wie Du bereits gesagt hast: Die Grenze Marokko/Mauretanien scheint immer noch nicht komplett offen zu sein. Daher kann es gut sein, dass auch ich gezwungenermaßen nur in Marokko bleibe und nicht tiefer nach Westafrika hineinkomme. Aber es wird auch so spannend für mich - denn das ist das erste Mal Afrika für mich!
Wo ist denn das letzte Foto entstanden, der Weg sieht wirklich schön aus!
Für mich geht es diese Woche Samstag nun endlich los nach Marokko. Am Samstag fahre ich Zuhause los in Richtung Sète, um dort dann nächste Woche Montag (am 08.11) auf die Fähre zu fahren.
Michael: Von wo aus und wann fährst Du denn rüber? Vielleicht fahren wir ja zufällig mit derselben Fähre.
Viele Grüße
Evren
PS: Ich hätte mich ja gerne irgendwo in einem Thread erst einmal vorgestellt vor meinem ersten Beitrag, aber ich habe hier keinen Vorstellungsbereich gefunden.
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo evren,
willkommen an bord des wüstenschiffs.
ich wünsche dir eine gute zeit, auch wenn du sie nur in marokko verbringen kannst, aber das ist fürs erste mal ein tolles und abwechslungsreiches land!
viele grüße
uwe
ich wünsche dir eine gute zeit, auch wenn du sie nur in marokko verbringen kannst, aber das ist fürs erste mal ein tolles und abwechslungsreiches land!
viele grüße
uwe
Hallo Evren,
willkommen im Forum - ich fahre am Sa., den 6.11 von Genua aus nach TangerMed und möchte bis Jahresende in Marokko bleiben. Vielleicht "fahren" wir uns ja einmal über den Weg...
Liebe Grüße
Michael
willkommen im Forum - ich fahre am Sa., den 6.11 von Genua aus nach TangerMed und möchte bis Jahresende in Marokko bleiben. Vielleicht "fahren" wir uns ja einmal über den Weg...
Liebe Grüße
Michael
Pinzgauer, what else..
-
martin1101
Hallo Evren,
Marokko ist derzeit besonders schön, praktisch keine Touris
Angeblich soll heute, 1.11. die Grenze zu Mauretanien auch von marrokanischer Seite geöffnet worden sein, hab das aber nicht näher verifiziert, da es für uns diesmal ohnehin zu spät ist. Vielleicht im Frühjahr ein neuer Anlauf
Wünsch dir Euch eine gute Zeit hier.
LG Martin
Angeblich soll heute, 1.11. die Grenze zu Mauretanien auch von marrokanischer Seite geöffnet worden sein, hab das aber nicht näher verifiziert, da es für uns diesmal ohnehin zu spät ist. Vielleicht im Frühjahr ein neuer Anlauf
LG Martin
-
martin1101
Hallo Michael,
bist du unterwegs zu Deiner Tour" Sahara intensiv" oder bist Du "privat" on tour?
Es ist jedenfalls derzeit super hier, aber Dir brauche ich das eh nicht zu sagen
LG Martin
bist du unterwegs zu Deiner Tour" Sahara intensiv" oder bist Du "privat" on tour?
Es ist jedenfalls derzeit super hier, aber Dir brauche ich das eh nicht zu sagen
LG Martin
Hallo Martin,
ja, richtig - zuerst "sahara intensiv", und dann noch ca. 4 Wochen neue Routen erkunden und Kontakte pflegen...
LG
Michael
ja, richtig - zuerst "sahara intensiv", und dann noch ca. 4 Wochen neue Routen erkunden und Kontakte pflegen...
LG
Michael
Pinzgauer, what else..
-
martin1101
Hallo Michael,
Wir haben auch bei unserem 8.mal Marokko wieder wunderbare, auch für uns neue Pisten gefunden, zumal ja die "bekannten" zunehmend asphaltiert werden.
Wünschen Dir eine nette Gruppe ( wie groß?) und danach eine wunderbare Zeit und neue Erkenntnisse
Lisi und Martin
Wir haben auch bei unserem 8.mal Marokko wieder wunderbare, auch für uns neue Pisten gefunden, zumal ja die "bekannten" zunehmend asphaltiert werden.
Wünschen Dir eine nette Gruppe ( wie groß?) und danach eine wunderbare Zeit und neue Erkenntnisse
Lisi und Martin
-
Lungerprinz
Danke, Uwe! Ja, ich bin sehr gespannt - wird sicher toll!Uwe Schmitz hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 12:58hallo evren,
viele grüße
uwe
Schade, sind also nicht auf derselben Fähre. Aber vielleicht treffen wir uns ja wirklich vor Ort... Marokko ist ja nicht so groß.
Du scheinst ja öfter dort zu sein. Und als Guide (?) hättest Du mir auf der Fähre sicher eins, zwei nette Ziele empfehlen können.
Dir jedenfalls auch viel Spaß. Ich bin vier Wochen dort, vielleicht begegnen wir uns ja wirklich mal irgendwo.
Praktisch keine Touris hört sich schön entspannt an. Ich bin zwar auch nichts anderes als ein Tourist, aber ich stehe nicht so auf von Menschen überlaufene Sehenswürdigkeiten.martin1101 hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 16:32Hallo Evren,
LG Martin
Ui, das wär ja toll, wenn die Grenze nun wirklich geöffnet wurde! Dann könnte ich sogar meinen ursprünglichen Plan bis in den Senegal zu fahren durchziehen.
-
martin1101
Heute fantastische, einsame und ziemlich ",kräftige" Piste mit Pistenbauen gefahren. Unbeschreiblich, was Cappuccino alles packt
Müde, aber total zufrieden gibt's jetzt ein
Müde, aber total zufrieden gibt's jetzt ein
....dafür ist er ja gemacht !martin1101 hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 16:27Heute fantastische, einsame und ziemlich ",kräftige" Piste mit Pistenbauen gefahren. Unbeschreiblich, was Cappuccino alles packt
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
-
martin1101
Naja, es gibt auch Strecken, die sind eher für ""Kleinfahrzeuge"
Und wir wollen mit unserem Cappuccino ja noch weiterhin reisen. 7h für 60km sagt ohnehin schon einiges.
Aber heute geht es wieder flüssiger
....ja, so ein altes Auto hatte ich auch schon malmartin1101 hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 11:07Und wir wollen mit unserem Cappuccino ja noch weiterhin reisen. 7h für 60km sagt ohnehin schon einiges.
SandLover