EIne Frage in die Runde:
Wer kann mir erklären warum die Fähre Iran - VAE seit x Monaten nicht in Betrieb ist.
A) War die Grenze Iran VAE via Seeweg geschlossen (auch für lokalen Fracht und Personenverkehr)?
B) ich gehe davon aus, dass die Fähre nicht auf Touristen angewiesen ist.
C) Welche Rahmenbedingungen müssten sich verändern, damit die Fähre wieder in Betrieb geht
D) …..
Denn nur wenn ich verstehe warum diese nicht fährt kann ich für mich einschätzen ob eine inbetriebnahme zu erwarten ist.
Danke und Gruß René
Fähre Iran - VAE
Moderator: Moderatoren
-
Thomas Baur
Re: Fähre Iran - VAE
Naheliegend wäre Corona
Siehe auch Fähre Spanien – Marokko
Siehe auch Fähre Spanien – Marokko
Hallo Thomas,
das Corona der ursprünglich Auslöser war ist mir schon klar. Aber diverse grenzverkehre wurden ja auch mit Corona wieder aufgenommen.
Spanien Marokko ist meiner Information nach (muss natürlich nicht stimmen) derzeit auch kein Corona Stillstand sondern ein politisches Thema.
Gruß René
das Corona der ursprünglich Auslöser war ist mir schon klar. Aber diverse grenzverkehre wurden ja auch mit Corona wieder aufgenommen.
Spanien Marokko ist meiner Information nach (muss natürlich nicht stimmen) derzeit auch kein Corona Stillstand sondern ein politisches Thema.
Gruß René
-
peter1
Servus René,Afrobil hat geschrieben: ↑Di 12. Okt 2021, 08:04EIne Frage in die Runde:
Wer kann mir erklären warum die Fähre Iran - VAE seit x Monaten nicht in Betrieb ist.
A) War die Grenze Iran VAE via Seeweg geschlossen (auch für lokalen Fracht und Personenverkehr)?
C) Welche Rahmenbedingungen müssten sich verändern, damit die Fähre wieder in Betrieb geht
D) …..
Denn nur wenn ich verstehe warum diese nicht fährt kann ich für mich einschätzen ob eine inbetriebnahme zu erwarten ist.
Danke und Gruß René
die "Fähre" transportiert primär Trailer. Viele davon gekühlt. Lokale Pkw sind möglich, macht aber keiner. Desweiteren Smallbusiness Passagiere und Iraner, die Verwandte in den VAE besuchen. Den Personentransport gibt es seid 1 1/2 Jahren nicht mehr.
Der Trailertransport läuft normal. Die Passagiere sind auf das bequemere Schnellboot nach Dubai ausgewichen.
Die paar wenigen Overlander bring auf Iranischer Seite Devisen in diverse Taschen.
Sharjah ist das konservativste Emirat und hat ein recht zwiespältiges Verhältnis zum Iran. Business ja, aber ansonsten bestenfalls höfliche Distanz, aber auch viele Familiäre Verquickungen.
Mit europäischer Logik kann man rangehen, aber ob es eine politische Motivation gibt den Status quo zu verändern bleibt nur zu hoffen.
Gruß Peter, der die Cruise schon mehrfach genossen hat
-
peter1
peter1 hat geschrieben: ↑Di 12. Okt 2021, 20:23Servus René,Afrobil hat geschrieben: ↑Di 12. Okt 2021, 08:04EIne Frage in die Runde:
D) …..
Danke und Gruß René
die "Fähre" transportiert primär Trailer. Viele davon gekühlt. Lokale Pkw sind möglich, macht aber keiner. Desweiteren Smallbusiness Passagiere und Iraner, die Verwandte in den VAE besuchen. Den Personentransport gibt es seid 1 1/2 Jahren nicht mehr.
Der Trailertransport läuft normal. Die Passagiere sind auf das bequemere Schnellboot nach Dubai ausgewichen.
Die paar wenigen Overlander brachten vor allem auf Iranischer Seite Devisen in diverse Taschen.
Sharjah ist das konservativste Emirat und hat ein recht zwiespältiges Verhältnis zum Iran. Business ja, aber ansonsten bestenfalls höfliche Distanz, aber eben auch viele Familiäre Verquickungen.
Mit europäischer Logik kann man rangehen, aber ob es eine politische Motivation gibt den Status quo zu verändern bleibt nur zu hoffen.
Gruß Peter, der die Cruise schon mehrfach genossen hat![]()
Lieber Peter,
Danke für die Info!
Gruß René
Danke für die Info!
Gruß René