Ja,hatte einen Sprinter Bj.95,über die bevorzugten Autos weis ich Bescheid.Bekomme jetzt auf die schnelle aber kein passendes/Faires und korrektes Auto auf die schnelle ran.Sehe das mit der Autobeschaffenheit auch so wie du.
War selber schon mit 4x4 WoMo in Marokko unterwegs,fernab der Zivilisation.Mag auch eher Abenteuerurlaub als Hotels usw...
Habe zurzeit nur keinen Beifahrer für solche Touren...
Hoffe du machst sowas mal wieder,und sagst bescheid,dann bin ich dabei. Schau mich schon mal nach nem passenden Auto um.
Gambia für Kurzentschlossene - Januar 2016
Moderator: Moderatoren
-
weiland alex
Re: Gambia für Kurzentschlossene
hallo an alle, also heinz, der vito ist sicher zu verkaufen, nur der preis den du dafür kriegen kannst, wird ein sehr schlechter sein. bevorzugt gefragt sind menschentransport geeignete fahrzeuge. seit einiger zeit wird in gambia vorgeschrieben, dass fahrzeuge mit denen passagiere befördert werden, fenster haben müssen und, dass zumindest ein oder zwei der hinteren seitenfenster zu öffnen sind, ansonsten gibt es wohl keine zulassung für personentransporte mehr.kann der käufer wahrscheinlich auch irgendwie umgehen - wobei ich festgestellt habe, dass gambia in vielen dingen nicht so koruppt, bzw. so freizügig mit regeln umgeht wie zum beispiel senegal.
hallo todo, ich kann dir definitiv mitteilen , dass zumindest bei uns in bayern kurzzeitkennzeichen nur noch mit dem hinweis der jeweiligen zulassungsstelle ( der schriftlich auf deinem antrag vermerkt ist und den du mit deiner unterschrift zur kenntniss genommen und damit akzeptiert hast) nur noch für überführungsfahrten innerhalb deutschlands oder für fahrten zum tüv ausgegeben werden.es wurde einfach zuviel unssinn mit den schildern gemacht.
ist ja alles auch kein problem- macht man halt zollnummer. hat auch gleich den vorteil, dass diese auch noch für marokko versicherungstechnisch gilt . spart schon wieder 40- 60 euro!
zum schluss noch an alle die sich mit einer derartigen reise beschäftigen - man kann durch das fahren mit dem richtigen fahrzeug mit sicherheit einiges der anfallenden kosten unterwegs auffangen - plus minus null wird diese reise niemals sein, muss sie auch nicht!
hallo todo, ich kann dir definitiv mitteilen , dass zumindest bei uns in bayern kurzzeitkennzeichen nur noch mit dem hinweis der jeweiligen zulassungsstelle ( der schriftlich auf deinem antrag vermerkt ist und den du mit deiner unterschrift zur kenntniss genommen und damit akzeptiert hast) nur noch für überführungsfahrten innerhalb deutschlands oder für fahrten zum tüv ausgegeben werden.es wurde einfach zuviel unssinn mit den schildern gemacht.
ist ja alles auch kein problem- macht man halt zollnummer. hat auch gleich den vorteil, dass diese auch noch für marokko versicherungstechnisch gilt . spart schon wieder 40- 60 euro!
zum schluss noch an alle die sich mit einer derartigen reise beschäftigen - man kann durch das fahren mit dem richtigen fahrzeug mit sicherheit einiges der anfallenden kosten unterwegs auffangen - plus minus null wird diese reise niemals sein, muss sie auch nicht!
Alex
Re: Gambia für Kurzentschlossene
moin alex,weiland alex hat geschrieben: hallo todo, ich kann dir definitiv mitteilen , dass zumindest bei uns in bayern kurzzeitkennzeichen nur noch mit dem hinweis der jeweiligen zulassungsstelle ( der schriftlich auf deinem antrag vermerkt ist und den du mit deiner unterschrift zur kenntniss genommen und damit akzeptiert hast) nur noch für überführungsfahrten innerhalb deutschlands oder für fahrten zum tüv ausgegeben werden.es wurde einfach zuviel unssinn mit den schildern gemacht.
da würd ich mal beim leiter der zulassungsstelle anklopfen und den paragraphen
der die nutzung im ausland verbieten soll erfragen...
das ist nämlich nicht korrekt es so zu handhaben,
§ 16a der fzv gibt das nutzungsverbot im ausland nicht her. (einzig wie schon geschrieben, fahrten aus dem ausland mit ausländischen fahrzeugen zurück nach deutschland sind nicht zulässig)
deshalb hat die versicherung ja auch ne grüne karte dabei (um dann nicht ins ausland zu dürfen
leider sind zulassungsstellen( und noch schlimmer bürgerbüros die zulassungen machen)
oftmals auch nicht so sattelfest in der materie.
ps: ich verkauf nahezu täglich kurzzeitkennzeichen incl. versicherungen mit
grüner karte (sogar mit ländern außerhalb der eu) für auslandsfahrten.
hier bei uns ist das überhaupt kein problem auf der zulassung ,
(auch der bei euch verwendete hinweis auf verbotene auslandsfahrten taucht hier nicht auf).
pps: gute fahrt
todo