Aber nicht mit den heutigen Gesetzen und der Erwartungshaltung der Flüchtlinge.Also da sollte doch das derzeitige Flüchtlingsproblem locker lösbar sein
Die jetzige Situation, mit der Zeit nach dem 2. Weltkrieg zu vergleichen
Gruss Turi
Moderator: Moderatoren
Aber nicht mit den heutigen Gesetzen und der Erwartungshaltung der Flüchtlinge.Also da sollte doch das derzeitige Flüchtlingsproblem locker lösbar sein
Ein Beispiel, in Österreich wurden Flüchtlinge befragt, dort gibt es einen Laden, der seeehr günstig Lebensmittel, die älter oder abgelaufen sind verkauft.Ich weiß nicht, was Flüchtlinge für eine "Erwartungshaltung" haben
ich weiß nicht in wieweit deine Erfahrung repräsentativ ist oder aus den Medien stammt.
In dem von mir verlinkten Bericht, den Du ja als Quelle für Deine Aussage bestätigst, werden aber Zelte und Flüchtlinge in Hamburg gezeigt und es ist von nicht winterfesten Zelten, die keine Heizung haben, die Rede. Aus Berlin wird über das Warten im Freien vor dem LAGESO berichtet.Turi hat geschrieben:Anderes Beispiel, in Berlin sind ca 500 Zelte aufgestellt, jedes mit einer separaten Dieselheizung mit Gebläse.
Pro Tag 1500 Liter Dieselverbrauch, die Kanister stehen zum nachfüllen bereit.
Trotzdem wurde reklamiert weil an einer Heizung, in der Nacht, der Diesel ausgegangen war und man frieren musste.
Mein Schlafzimmer wird in der Nacht nicht geheizt, abgesehen davon sind vermutlich genug Decken vorhanden, usw.
Es fordern jetzt viele, die Grenzen komplett dicht zu machen. Da es wohl unmöglich ist, das Mittelmeer komplett abzudichten, müssten wir einen bewachten Grenzzaun um Deutschland ziehen. Das wird nach dem Vorbild Ungarns auch konkret gefordert (Italien, Griechenland und andere südliche Länder müssten dann halt schauen, wie sie selbst mit den ankommenden Flüchtlingen klar kommen.).Turi hat geschrieben:Erst hat man über Ungarn geflucht, jetzt hofft man, dass dem Beispiel viele Länder folgen.
Dazu würden noch Kosten für eine schnellere Integration kommen... Zäune oder massive Intergationsaufwendungen um den sozialen Frieden zu erhalten. Entweder oder...beides lassen geht nichtGuido3 hat geschrieben:...
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die 6-10 Milliarden, die wir dieses Jahr wohl für die Flüchtlinge ungefähr ausgeben, ganz objektiv die bessere Investition sind?
...

Ich glaub das würde nicht funktionieren.Turi hat geschrieben:
Die, von mir aus, beste Lösung wäre, man würde nicht die gleichen Fehler wie in Libyen machen, würde Sadat weiter ...
Gruss Turi
https://de.wikipedia.org/wiki/Anwar_as-SadatAnwar as-Sadat
Ehemaliger Präsident Ägyptens
Muhammad Anwar as-Sadat, arabisch محمد أنور السادات, DMG Muḥammad Anwar as-Sādāt, war ein ägyptischer Staatsmann. Wikipedia
Geboren: 25. Dezember 1918, Mit Abu al-Kum, Ägypten
Ermordet: 6. Oktober 1981, Kairo, Ägypten
Genau! Und alle Chinesen schauen gleich aus! Aber das war jetzt sicherlich wieder abstossend arrogant!Birgitt hat geschrieben:Aus dem Kontext gehe ich davon aus, Turi meint Assad und hat sich vertippt.
(Assad, Sadat - klingt ähnlich und ist schnell verwechselt. Und beide Namen sind geläufig für unsere Ohren ...)