Flüchtlingswelle nach Europa
Moderator: Moderatoren
-
weiland alex
Re: Flüchtlingswelle nach Europa
die quelle meiner informationen ist - wie heut zu tage üblich - überwiegend das internet. ich kann ja für manchen von euch das nächste mal die seite und das datum u.s.w. ausschreiben, damit für die dedektive unter euch die quelle nachvolziehbar ist.
was ich euch( LC) u.s.w. raten würde, wäre, mehr zu lesen -eben über diese themen , anstatt jeden der anders denkt, schnell mal in die rechte ecke zu schieben.
neueste nachricht von heute: seit dem 1.september sind weitere 300.000 flüchtlinge angekommen . . . 300.000 in 45 tagen !
Und all denen welche immer noch alles schönreden(meistens weil sie gar nicht von irgendwas betroffen sind) biete ich definitiv an, mit mir mal 7 oder 10 Tage in einer der von mir beschriebenen gegenden zu wohnen - mal schauen wer sich das von EUCH traut.Spätestens nach vier Tagen rennt jeder der kann davon - habe das schon mehrmals mit Menschen verschiedenster Struktur, Anschauungsweise,Lebensart, politischer Ausrichtung gemacht - Resultat . EINDEUTIG!
Und noch was , an all die, die immer alles in Frage stellen - haltet euch einfach an die Fakten , welche uns die Welt bisher gelehrt hat - in welchem Land dieser Erde hat es mit einer plötzlichen sehr grossen Zahl an Flüchtlingen jemals geklappt? IN KEINEM ! ! ! Siehe Amerika ,England ,Frankreich
was ich euch( LC) u.s.w. raten würde, wäre, mehr zu lesen -eben über diese themen , anstatt jeden der anders denkt, schnell mal in die rechte ecke zu schieben.
neueste nachricht von heute: seit dem 1.september sind weitere 300.000 flüchtlinge angekommen . . . 300.000 in 45 tagen !
Und all denen welche immer noch alles schönreden(meistens weil sie gar nicht von irgendwas betroffen sind) biete ich definitiv an, mit mir mal 7 oder 10 Tage in einer der von mir beschriebenen gegenden zu wohnen - mal schauen wer sich das von EUCH traut.Spätestens nach vier Tagen rennt jeder der kann davon - habe das schon mehrmals mit Menschen verschiedenster Struktur, Anschauungsweise,Lebensart, politischer Ausrichtung gemacht - Resultat . EINDEUTIG!
Und noch was , an all die, die immer alles in Frage stellen - haltet euch einfach an die Fakten , welche uns die Welt bisher gelehrt hat - in welchem Land dieser Erde hat es mit einer plötzlichen sehr grossen Zahl an Flüchtlingen jemals geklappt? IN KEINEM ! ! ! Siehe Amerika ,England ,Frankreich
Alex
ORF hat geschrieben:Wenn Menschen zur „Flut“ werden
Sprache ist ein mächtiges Instrument. Besonders in der aktuellen, hochemotional geführten Debatte über die Aufnahme von Flüchtlingen werden Begriffe oft gedankenlos verwendet. Begriffe, die früher oft nur am rechten Rand als salonfähig betrachtet wurden, fanden mit dem Erstarken rechtspopulistischer Parteien in den vergangenen 25 Jahren ihren Weg in breite Diskurse.
„Die Flüchtlingszahlen explodieren“, „Asylgegner demonstrieren“, „Europa steht der Flüchtlingswelle hilflos gegenüber“: Diese Schlagzeilen der vergangenen Wochen aus österreichischen Medien werfen ein Licht auf die Tonart, in der die Flüchtlingsdebatte in Österreich derzeit geführt wird.
„Sprache erschafft Realität mit“
Welche Wirkung Hasspostings auf das Debattenklima haben und welche Konsequenzen sie für die Poster haben können, ist Gegenstand aktueller medialer Diskussionen. Doch nicht nur in den Untiefen der Internetforen finden diskriminierende Diskurse statt. Auch Politiker und Medien bedienen sich einer abwertenden Sprache und normalisieren - bewusst oder unbewusst - rassistische Sprachmotive.
In der aktuellen Flüchtlingsdebatte werden Begriffe und Metaphern bemüht, die den Blick auf das Wesentliche verstellen, Realitäten anders darstellen oder schlicht falsch sind. „Sprache erschafft Realität mit“, sagt die Sprachwissenschaftlerin Ruth Wodak im Gespräch mit ORF.at. „Mich stört der schlampige Umgang: Ein Migrant und ein Flüchtling sind zwei komplett andere Begriffe“, so Wodak.
"Rechtsanspruch auf Schutz"
Flüchtlinge sind klar nach der Genfer Konvention definiert: Wer aufgrund von Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe oder politischer Überzeugung verfolgt wird, dem steht Schutz zu.
................
Wer Flüchtlingen also das Recht auf Asyl abspricht, fordert den Staat zum Bruch des Völkerrechts auf.
..............
„Durch Sprache werden Ideologien und Werthaltungen transportiert. Es geht darum, Menschen nicht abzuwerten. Sprachliche Gewalt ebnet den Weg für physische Gewalt. Darüber nachzudenken, welche Begriffe man verwendet, sollte also im Interesse von allen sein.“
Mehr lesen beim ORF............
Liebe Grüße aus Wien - Robert
Na dann stell halt mal eine der Quellen hier per Link ein, z.B. die 48% Ansage!!weiland alex hat geschrieben:die quelle meiner informationen ist - wie heut zu tage üblich - überwiegend das internet.
Diesen Schuh ziehst du dir aber schon selbst an! Wenn jemand so einen Sprachgebrauch pflegt, dann darf er sich sich wundern wenn er entsprechend kategorisiert wird! Man kann auch anders denken, ohne solche Parolen zu dreschen bzw. schriftlich rauszuschreien!weiland alex hat geschrieben:..... anstatt jeden der anders denkt, schnell mal in die rechte ecke zu schieben.
Liebe Grüße aus Wien - Robert
-
Alexander
- Administrator
Ich möchte dieses Video zur Diskussion stellen. Immigration wohl nicht nur aus der Sicht der USA
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Guido3
Das ist keine Quellenangabe, sondern eine peinliche Lachnummer. Und genau so funktioniert das meistens bei Euch. In irgendeinem Pegida-Blog, in Facebook-Gruppen wie "Wir sind das Pack" oder ähnlich qualifizierten Quellen bringt irgendwer selbst erfundene, verdrehte oder falsch verstandene Zahlen. Natürlich immer ohne Quellenangabe. Jemand wie Du, der ohnehin pauschal gegen Flüchtlinge ist ("Verschwendung"), schnappt das auf; sieht sich bestätigt; sieht den Beweis erbracht, dass er Recht hat; übernimmt diese Zahlen. Nur in der Mehrheit der Fälle, stimmen die Angaben nicht. Und wenn in der Presse Zahlen und Statistiken mit Quellenangabe genannt werden, die dann nicht Euren Erfindungen entsprechen, dann ist das natürlich ein Beweis für die "von oben gesteuerte, gleich geschaltete Lügenpresse".weiland alex hat geschrieben:die quelle meiner informationen ist - wie heut zu tage üblich - überwiegend das internet.
Wenn Du nicht noch eine konkrete Quelle für Deine Angaben nachliefern kannst, dann halte ich mal fest, dass Du hier mit nicht belegbaren Zahlen gegen Flüchtlinge wetterst. Was Du hier machst, erfüllt exakt die Definition von Hetze: "unsachliche, gehässige, verleumderische, verunglimpfende Äußerungen, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden, etwas erzeugen."
Beste Grüße
Guido
-
Guido3
Offtopic
========================================
Hallo Alexander,
Beste Grüße
Guido
========================================
Hallo Alexander,
Je nach Zielgruppe und Statistik haben ca. 30-50% der Internetnutzer kein Flash mehr. Kann man die Youtube-Integration in der Forums-Software vielleicht bei Gelegenheit so umstellen, dass Youtube-Video nicht per Flash sonder per HTML5-Video eingebunden werden oder alternativ darunter automatisch ein Link auf das Video bei Youtube erscheint? Ist sonst für Einige etwas aufwändig, an die hier eingebundenen Videos zu kommen.Alexander hat geschrieben:Ich möchte dieses Video zur Diskussion stellen.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
möglicherweise ist das jetzt „Off-Topic“, aber ich möchte hier mal einen grundsätzlichen Aspekt bei der Kommunikation von Meinungen und Aussagen zum Thema machen, und zwar :
In wie weit darf die Verpackung einer Aussage Einfluss auf deren Inhalt haben,
... denn ich glaube, diese Fragestellung ist nicht nur im Zusammenhang der letzten Diskussionsbeiträge eine Überlegung wert.
Teilen wir eine Aussage einmal auf in den rein sachlichen Inhalt und die Art der Übermittlung/Präsentation.
Dann haben wir also im Prinzip den
- Netto-Inhalt, also die reine, sachliche Aussage
und
- die Verpackung, also die Wortwahl, Grammatik, Schreibstil - oder erweitert - Aussehen, Umgebung, etc.
Ich nehme an, es ist klar was ich meine.
Nun ein paar Beispielsituationen - und da es sich hier ja um ein Reiseforum handelt - ein paar fiktive Situationen von unterwegs:
1. Ich unterhalte mich mit einem Buschmann. Ein kleiner Kerl mit riesigem Schlapphut, der mir in einer leisen, unaufdringlichen Art die Situation und gravierenden Probleme seiner Gruppe schildert.
2. Ein Schwarzer schildert aufgeregt seine Situation auf der Farm und bringt seine Argumente vor. Seine Aggression kann er kaum bändigen und er ringt nach Worten. (Der Farmer hatte mit einem Handstreich seinen Monatsurlaub gestrichen, in dem er seine Familie nach 2 Monaten besuchen wollte.)
3. Ein ausgewanderter Deutscher aus meiner Heimatstadt hat auch eine Meinung, die er in reinstem Hochdeutsch kundtut.
4. Ein Bure steht mir im T-Shirt, welches nicht den Bauchnabel erreicht, mit einem Brandy in der Hand gegenüber und erklärt mir seine Sichtweise.
Jetzt stelle ich mal die Frage, welche Alternative es in solchen Situationen dazu gibt, die Verpackung der Aussagen zu ignorieren, die Person ernst zu nehmen/zu respektieren und sich auf die reine sachliche Aussage zu konzentrieren ??
Dem Buren nur zu entgegnen, er solle sich gefälligst erst einmal ein passendes T-Shirt kaufen, geht aus meiner Sicht gar nicht.
Hinzufügen möchte ich auch noch - und da werden hier vielleicht ein paar Leute die Ohren spitzen und den Kaffee zu Seite stellen - die Verpackung wird leider viel zu häufig von den Medien zur Meinungsmanipulation instrumentalisiert.
Gruss
Lothar
möglicherweise ist das jetzt „Off-Topic“, aber ich möchte hier mal einen grundsätzlichen Aspekt bei der Kommunikation von Meinungen und Aussagen zum Thema machen, und zwar :
In wie weit darf die Verpackung einer Aussage Einfluss auf deren Inhalt haben,
... denn ich glaube, diese Fragestellung ist nicht nur im Zusammenhang der letzten Diskussionsbeiträge eine Überlegung wert.
Teilen wir eine Aussage einmal auf in den rein sachlichen Inhalt und die Art der Übermittlung/Präsentation.
Dann haben wir also im Prinzip den
- Netto-Inhalt, also die reine, sachliche Aussage
und
- die Verpackung, also die Wortwahl, Grammatik, Schreibstil - oder erweitert - Aussehen, Umgebung, etc.
Ich nehme an, es ist klar was ich meine.
Nun ein paar Beispielsituationen - und da es sich hier ja um ein Reiseforum handelt - ein paar fiktive Situationen von unterwegs:
1. Ich unterhalte mich mit einem Buschmann. Ein kleiner Kerl mit riesigem Schlapphut, der mir in einer leisen, unaufdringlichen Art die Situation und gravierenden Probleme seiner Gruppe schildert.
2. Ein Schwarzer schildert aufgeregt seine Situation auf der Farm und bringt seine Argumente vor. Seine Aggression kann er kaum bändigen und er ringt nach Worten. (Der Farmer hatte mit einem Handstreich seinen Monatsurlaub gestrichen, in dem er seine Familie nach 2 Monaten besuchen wollte.)
3. Ein ausgewanderter Deutscher aus meiner Heimatstadt hat auch eine Meinung, die er in reinstem Hochdeutsch kundtut.
4. Ein Bure steht mir im T-Shirt, welches nicht den Bauchnabel erreicht, mit einem Brandy in der Hand gegenüber und erklärt mir seine Sichtweise.
Jetzt stelle ich mal die Frage, welche Alternative es in solchen Situationen dazu gibt, die Verpackung der Aussagen zu ignorieren, die Person ernst zu nehmen/zu respektieren und sich auf die reine sachliche Aussage zu konzentrieren ??
Dem Buren nur zu entgegnen, er solle sich gefälligst erst einmal ein passendes T-Shirt kaufen, geht aus meiner Sicht gar nicht.
Hinzufügen möchte ich auch noch - und da werden hier vielleicht ein paar Leute die Ohren spitzen und den Kaffee zu Seite stellen - die Verpackung wird leider viel zu häufig von den Medien zur Meinungsmanipulation instrumentalisiert.
Gruss
Lothar
-
Guido3
zu dem Video: Ich kann damit wenig anfangen.
Natürlich hat der Mann grundsätzlich Recht: Wenn wir einen winzigen Bruchteil der Menschen hier aufnehmen, die in ihren Ursprungsländern in großer Armut legen, dann helfen wir der großen verbleibenden Mehrheit in den deren Ursprungsländer nur wenig. Gar nicht wäre auch falsch, denn statistisch transferieren Immigranten, die im Westen ein geregeltes Leben schaffen, erhebliche Summen in ihre Heimat.
Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass sich der Mann an der Widerlegung einer These abarbeitet, die überhaupt niemand aufgestellt hat. Es hat niemand gesagt, dass ein bisschen Immigration von Armen in reichere Länder die Probleme in den armen Ländern löst. Wie auch immer, die Aussage des Videos ist, dass wir mit Immigration nichts erreichen, sondern den Menschen vor Ort helfen müssen. Da kann sich vermutlich eine Mehrheit anschließen. Nur und da greift das Video viel zu kurz: Es scheint heute leider "Mainstream" zu sein, dass Entwicklungshilfe - also Hilfe vor Ort - auch nichts bringt. Ich weiß nicht, ob das Video gekürzt ist, aber in dem Video gibt es keine einzige Aussage, wie erfolgreiche, sinnvolle Hilfe Vor Ort aussehen soll. Die einzige Aussage des Videos ist eine Begründung für "keine Immigration" und das ist dann ein bisschen dünn.
Beste Grüße
Guido
Natürlich hat der Mann grundsätzlich Recht: Wenn wir einen winzigen Bruchteil der Menschen hier aufnehmen, die in ihren Ursprungsländern in großer Armut legen, dann helfen wir der großen verbleibenden Mehrheit in den deren Ursprungsländer nur wenig. Gar nicht wäre auch falsch, denn statistisch transferieren Immigranten, die im Westen ein geregeltes Leben schaffen, erhebliche Summen in ihre Heimat.
Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass sich der Mann an der Widerlegung einer These abarbeitet, die überhaupt niemand aufgestellt hat. Es hat niemand gesagt, dass ein bisschen Immigration von Armen in reichere Länder die Probleme in den armen Ländern löst. Wie auch immer, die Aussage des Videos ist, dass wir mit Immigration nichts erreichen, sondern den Menschen vor Ort helfen müssen. Da kann sich vermutlich eine Mehrheit anschließen. Nur und da greift das Video viel zu kurz: Es scheint heute leider "Mainstream" zu sein, dass Entwicklungshilfe - also Hilfe vor Ort - auch nichts bringt. Ich weiß nicht, ob das Video gekürzt ist, aber in dem Video gibt es keine einzige Aussage, wie erfolgreiche, sinnvolle Hilfe Vor Ort aussehen soll. Die einzige Aussage des Videos ist eine Begründung für "keine Immigration" und das ist dann ein bisschen dünn.
Beste Grüße
Guido
Zuletzt geändert von Guido3 am Sa 17. Okt 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alexander
- Administrator
Hallo Guido,

Grüsse
Alexander
Ich werde mich mal schlau machen. Das wird allerdings noch etwas dauern, da es demnächst erst mal wieder in die Wüste geht.Guido3 hat geschrieben:dass Youtube-Video nicht per Flash sonder per HTML5-Video eingebunden werden oder alternativ darunter automatisch ein Link auf das Video bei Youtube erscheint?
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Birgitt
- Moderator
Einen Tag vor der Kommunalwahl in Köln ist die OB-Kandidatin Henriette Reker heute vormittag auf offener Straße an einem Wahlstand der CDU in Köln-Braunsfeld niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Ihr Zustand soll mittlerweile stabil sein. Menschen in ihrem Umfeld wurden ebenfalls verletzt. Der Attentäter hat gegenüber der Polizei die Flüchtlingspolitik der amtierenden Sozialdezernentin Reker sowie die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel genannt.
Auch wenn der Attentäter geistig verwirrt gewirkt haben soll: so etwas kann wohl nicht die Lösung sein, wenn jemandem die aktuelle Politik nicht passt !
Quelle: WDR und tagesschau
Gruß
Birgitt
Auch wenn der Attentäter geistig verwirrt gewirkt haben soll: so etwas kann wohl nicht die Lösung sein, wenn jemandem die aktuelle Politik nicht passt !
Quelle: WDR und tagesschau
Gruß
Birgitt
-
Alexander
- Administrator
Unsere Bundeskanzlerin auf Türkeireise. Thema: Eindämmung der Flüchtlingsströme. Der Preis: Drei Milliarden Euro, Wiederaufnahme der EU Beitrittsverhandlungen, Vermeidung von kritischen Bemerkungen über die türkische Regierung, Klassifizierung der Türkei als sicheres Herkunftsland und Visaerleichterungen für Türken, die nach Deutschland reisen wollen.
Dazu ein Kommentar:
Kommentar Flüchtlingsdeal mit Türkei: Ein absolutes Armutszeugnis
Die Financial Times, nicht gerade bekannt für eine besonders menschenrechtsorientierte Haltung, schrieb am Donnerstag abfällig: Bundeskanzlerin Merkel wird den türkischen Präsidenten Erdoğan bei ihrem Besuch am Sonntag mit Geschenken überschütten. Diese Einschätzung wird wohl richtig sein. Merkel fühlt sich innenpolitisch so unter Druck, dass sie außenpolitisch keinerlei Hemmungen mehr hat, alle Vorbehalte, die sie bislang gegen die Türkei und vor allem gegen Erdoğan persönlich hatte, über Bord zu werfen. mehr...
Grüsse
Alexander
Dazu ein Kommentar:
Kommentar Flüchtlingsdeal mit Türkei: Ein absolutes Armutszeugnis
Die Financial Times, nicht gerade bekannt für eine besonders menschenrechtsorientierte Haltung, schrieb am Donnerstag abfällig: Bundeskanzlerin Merkel wird den türkischen Präsidenten Erdoğan bei ihrem Besuch am Sonntag mit Geschenken überschütten. Diese Einschätzung wird wohl richtig sein. Merkel fühlt sich innenpolitisch so unter Druck, dass sie außenpolitisch keinerlei Hemmungen mehr hat, alle Vorbehalte, die sie bislang gegen die Türkei und vor allem gegen Erdoğan persönlich hatte, über Bord zu werfen. mehr...
Grüsse
Alexander
-
weiland alex
na robert, mehr schmarrn als von dir habe ich in letzter zeit selten gelesen - nix zugeben , nix anerkennen alle fakten ignorieren - das ist deine art . . . SUPER ! ! !
sieh doch einfach mal hin, was abgeht zur zeit - anstatt dich - wie endlos kindisch - und zum kotzen oft, auf die quelle der 48% zu berufen. ich suche sie dir raus - ist aus einem Focus der letzten wochen entnommen.
ich schiebe mich nicht automatisch in die rechte ecke, LEUTE WIE IHR tut das immer recht schnell - und irgendeine anerkenntniss der momentanen probleme oder irgendwelche lösungsvorschläge sind von dir schon mal gar nicht gekommen - gekommen ist nur überwiegend nichtssagende polemik und immer wieder die frage nach der quelle.
wie schon gesagt LESEN !! , denn lesen schadet nur dem der es nicht tut.
lesen der steigerungen der kriminalität kann man ganz einfach tun, in dem man die offiziellen seiten der verschiedenen länderpolizeien aufruft - oder man liest nichts und ignoriert alle fakten . . . so wie du es scheinbar tust
Nachrichten von heute: Die Flüchtlinge werden - nur heuer - Kosten von mindestens 10 Milliarden Euro verursachen - geschätzt und wie immer mit Sicherheit bei weitem nicht ausreichend, weil man inzwischen von den Ofiziellen nur noch belogen wird, was das tatsächlich Ausmass der Flüchlingskrise nach sich zieht. Nur noch2 Fälle aus unseren umliegenden Gemeinden:
vor zwei wochen wurde am hellichten(13 Uhr 30) tag die grösste tankstelle im umkreis überfallen. Täter laut Kassiererin und Tatzeugen: gebrochen deutsch sprechende Leute.Eine Woche später wurde in das Haus eines alten Ehepaares eingebrochen, auf den sich verteidigenden Ehemann wurde stark eingeprügelt mit dem Verlangen nach Geld.Nachdem das Geld übergeben wurde, fesselten die Täter beide, verliessen das Haus.Als 2 Tage danach aufmerksame Nachbarn nachschauten, warum von beiden nichts mehr zu sehen und hören war, gingen sie zum und uns Haus und fanden die beiden - der Ehemann und die Ehefrau immer noch gefesselt - der Mann inzwischen tot, die Frau fast verdurstet und verhungert.Aussage der Frau - gebrochen deutsch sprechende Leute.
Quelle: Polizeibehörde Weilheim und Starnberg - fallst wieder zuerst kindisch nach der Quelle fragst . . .
Zum Abschluss: wennst ein bisschen mut hast, nimmst mein angebot an und kommst mal mit in eben diese gegenden - mindestens 5 tage - dann siehst sogar du und noch so andere die realität
sieh doch einfach mal hin, was abgeht zur zeit - anstatt dich - wie endlos kindisch - und zum kotzen oft, auf die quelle der 48% zu berufen. ich suche sie dir raus - ist aus einem Focus der letzten wochen entnommen.
ich schiebe mich nicht automatisch in die rechte ecke, LEUTE WIE IHR tut das immer recht schnell - und irgendeine anerkenntniss der momentanen probleme oder irgendwelche lösungsvorschläge sind von dir schon mal gar nicht gekommen - gekommen ist nur überwiegend nichtssagende polemik und immer wieder die frage nach der quelle.
wie schon gesagt LESEN !! , denn lesen schadet nur dem der es nicht tut.
lesen der steigerungen der kriminalität kann man ganz einfach tun, in dem man die offiziellen seiten der verschiedenen länderpolizeien aufruft - oder man liest nichts und ignoriert alle fakten . . . so wie du es scheinbar tust
Nachrichten von heute: Die Flüchtlinge werden - nur heuer - Kosten von mindestens 10 Milliarden Euro verursachen - geschätzt und wie immer mit Sicherheit bei weitem nicht ausreichend, weil man inzwischen von den Ofiziellen nur noch belogen wird, was das tatsächlich Ausmass der Flüchlingskrise nach sich zieht. Nur noch2 Fälle aus unseren umliegenden Gemeinden:
vor zwei wochen wurde am hellichten(13 Uhr 30) tag die grösste tankstelle im umkreis überfallen. Täter laut Kassiererin und Tatzeugen: gebrochen deutsch sprechende Leute.Eine Woche später wurde in das Haus eines alten Ehepaares eingebrochen, auf den sich verteidigenden Ehemann wurde stark eingeprügelt mit dem Verlangen nach Geld.Nachdem das Geld übergeben wurde, fesselten die Täter beide, verliessen das Haus.Als 2 Tage danach aufmerksame Nachbarn nachschauten, warum von beiden nichts mehr zu sehen und hören war, gingen sie zum und uns Haus und fanden die beiden - der Ehemann und die Ehefrau immer noch gefesselt - der Mann inzwischen tot, die Frau fast verdurstet und verhungert.Aussage der Frau - gebrochen deutsch sprechende Leute.
Quelle: Polizeibehörde Weilheim und Starnberg - fallst wieder zuerst kindisch nach der Quelle fragst . . .
Zum Abschluss: wennst ein bisschen mut hast, nimmst mein angebot an und kommst mal mit in eben diese gegenden - mindestens 5 tage - dann siehst sogar du und noch so andere die realität
Alex
Im Beitrag von weiland alex vom 17.10.2015 wird auf Straftaten Bezug genommen, die sich "vor zwei Wochen am hellichten(13 Uhr 30) Tag" und "eine Woche später" ereigneten. Als Quelle wird die Polizeibehörde Weilheim und Starnberg angegeben.
Eine Suche nach genaueren Informationen zu diesen Straftaten ergab folgendes:
Ein Überfall auf ein älteres Ehepaar fand am 05.09.2015 in Meiling statt. Tatverdächtige wurden inzwischen festgenommen.
Quelle: http://www.polizei.bayern.de/oberbayern ... tml/227673, abgerufen am 18.10.2015 um 10:40
Ein Überfall auf eine Tankstelle um 13:30 fand am 10.09.2015 in Pähl statt. Der 20-jährige Tatverdächtige aus dem Landkreis Weilheim-Schongau ist noch auf der Flucht.
Quelle: http://www.polizei.bayern.de/oberbayern ... tml/227794, abgerufen am 18.10.2015 um 10:40
Vom kalendarischen Standpunkt aus betracht, liegt zwei Wochen vor dem 17.10.2015 (Datum des Beitrages von weiland alex) zwar der 03.10.2015, eine Woche später der 10.10.2015. Quelle: http://www.kalender-365.eu/kalender-2015.html, abgerufen am 18.10.2015 um 10:55.
Allerdings waren die o.g. Meldungen die einzigen, die ich irgendwie in einen inhaltlichen Zusammenhang mit den im Beitrag von weiland alex vom 17.10.2015 genannten Taten bringen konnte. Von "gebrochen Deutsch sprechend" ist beiden Meldungen nicht die Rede, auch ist mir nicht klar, welchen Zusammenhang diese Meldungen mit dem Thema "Flüchtlingswelle nach Europa" haben könnten.
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Quellen der im Rahmen dieser Diskussion eingebrachten Beiträge von den jeweiligen Beitragsautoren selbst angegeben werden könnten.
Informationen und Hilfestellungen für die Angabe von Quellen findet man hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Quellenangabe
http://studi-lektor.de/tipps/zitieren/i ... ieren.html
Die Rechtsgrundlage hier: http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__63.html
Eine Suche nach genaueren Informationen zu diesen Straftaten ergab folgendes:
Ein Überfall auf ein älteres Ehepaar fand am 05.09.2015 in Meiling statt. Tatverdächtige wurden inzwischen festgenommen.
Quelle: http://www.polizei.bayern.de/oberbayern ... tml/227673, abgerufen am 18.10.2015 um 10:40
Ein Überfall auf eine Tankstelle um 13:30 fand am 10.09.2015 in Pähl statt. Der 20-jährige Tatverdächtige aus dem Landkreis Weilheim-Schongau ist noch auf der Flucht.
Quelle: http://www.polizei.bayern.de/oberbayern ... tml/227794, abgerufen am 18.10.2015 um 10:40
Vom kalendarischen Standpunkt aus betracht, liegt zwei Wochen vor dem 17.10.2015 (Datum des Beitrages von weiland alex) zwar der 03.10.2015, eine Woche später der 10.10.2015. Quelle: http://www.kalender-365.eu/kalender-2015.html, abgerufen am 18.10.2015 um 10:55.
Allerdings waren die o.g. Meldungen die einzigen, die ich irgendwie in einen inhaltlichen Zusammenhang mit den im Beitrag von weiland alex vom 17.10.2015 genannten Taten bringen konnte. Von "gebrochen Deutsch sprechend" ist beiden Meldungen nicht die Rede, auch ist mir nicht klar, welchen Zusammenhang diese Meldungen mit dem Thema "Flüchtlingswelle nach Europa" haben könnten.
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Quellen der im Rahmen dieser Diskussion eingebrachten Beiträge von den jeweiligen Beitragsautoren selbst angegeben werden könnten.
Informationen und Hilfestellungen für die Angabe von Quellen findet man hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Quellenangabe
http://studi-lektor.de/tipps/zitieren/i ... ieren.html
Die Rechtsgrundlage hier: http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__63.html
Hallo Wüschigemeinde
Glaube es ist genug aufeinander herumgehackt, kehren wir doch wieder zum Thema zurück.
Hier http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... Kcs5Br50bg
habe ich noch ein Interview mit der ehemaligen Ausländerbeauftragten in Berlin, Barbara John, gelesen, ist interessant.
Auch sie meint, man sollte sich bei der Hilfe vermehrt auf Flüchtlingslager in der Nähe der Problemländer konzentrieren.
Sie hat 22 Jahre Erfahrung im Asylwesen und weiss wovon sie spricht.
Zitat;
wer eingeladen wird, der kommt dann auch, wenn man das politisch fragwürdig findet, dann muss man die Politik kritisieren, nicht aber die Flüchtlinge.
Das ganze ist ein Versuch, bei dem niemand weiss wie er enden wird.
Zur Vergangenheit der Flüchtlingsproblematik sagt sie;
In der Schweiz leben nach 5 Jahren immer noch 85 % der Asylbewerber von Sozialhilfe, in D wird das gar nicht erfasst.
10 Jahre später wird immer noch ein Grossteil der Asylanten in Heimen wohnen!
Aber. lest es selber und es wird einigen ein Licht aufgehen.
Gruss Turi
Glaube es ist genug aufeinander herumgehackt, kehren wir doch wieder zum Thema zurück.
Hier http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... Kcs5Br50bg
habe ich noch ein Interview mit der ehemaligen Ausländerbeauftragten in Berlin, Barbara John, gelesen, ist interessant.
Auch sie meint, man sollte sich bei der Hilfe vermehrt auf Flüchtlingslager in der Nähe der Problemländer konzentrieren.
Sie hat 22 Jahre Erfahrung im Asylwesen und weiss wovon sie spricht.
Zitat;
wer eingeladen wird, der kommt dann auch, wenn man das politisch fragwürdig findet, dann muss man die Politik kritisieren, nicht aber die Flüchtlinge.
Das ganze ist ein Versuch, bei dem niemand weiss wie er enden wird.
Zur Vergangenheit der Flüchtlingsproblematik sagt sie;
In der Schweiz leben nach 5 Jahren immer noch 85 % der Asylbewerber von Sozialhilfe, in D wird das gar nicht erfasst.
10 Jahre später wird immer noch ein Grossteil der Asylanten in Heimen wohnen!
Aber. lest es selber und es wird einigen ein Licht aufgehen.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Ähm, bei uns in Deutschland nach dem letzten Kriege hat das doch ganz gut geklappt. Und das waren viel mehr Flüchtlinge, sowohl absolut als auch relaiv gesehen. Damals hatten wir einen Flüchtling auf einen Einwohner, derzeit wird von 1,5Mio Flüchtlingen geredet, das entspricht einem Flüchtling auf 50 Einwohner! Damals waren die katholischen Flüchtlinge hier in der evangelischen Provinz mindestens genauso verrufen und haben Ängste ausgelöst wie heute moslimische Flüchtlinge. Also da sollte doch das derzeitige Flüchtlingsproblem locker lösbar sein.weiland alex hat geschrieben:in welchem Land dieser Erde hat es mit einer plötzlichen sehr grossen Zahl an Flüchtlingen jemals geklappt? IN KEINEM ! ! ! Siehe Amerika ,England ,Frankreich