Was ist in der Ukraine los?
Moderator: Moderatoren
-
indelandy
Re: Was ist in der Ukraine los?
@
Re: Was ist in der Ukraine l
Juergen; es ist manchmal nicht einfach, deinen Ausfuehrungen zu folgen.
Hallo Kuno,
eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben aber das ist doch ein Witzt !
Habt Ihr / Du auch eine persönliche Meinung ? Meldungen aus dem Internet
hier zu posten ! Das kann mein Enkel auch und besser wie ich .
Dobry wiecrzor ! .... Jürgen
Re: Was ist in der Ukraine l
Juergen; es ist manchmal nicht einfach, deinen Ausfuehrungen zu folgen.
Hallo Kuno,
eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben aber das ist doch ein Witzt !
Habt Ihr / Du auch eine persönliche Meinung ? Meldungen aus dem Internet
hier zu posten ! Das kann mein Enkel auch und besser wie ich .
Dobry wiecrzor ! .... Jürgen
-
Alexander
- Administrator
Die Russen versenken U-Boot-Jagdkreuzer und blockieren damit die Zufahrt zum südlichen Hafen Donuzlav der ukrainischen Flotte.
Russians Scuttle Kara-Class Cruiser To Block Entrance To Donuzlav Air Base In Crimea
According to the Ukrainian military, the Russian Black Sea Fleet ship “Ochakov” has been sunk off the coast of Crimea, the 0652 online publication learned from the regional media center of the Defence Ministry of Ukraine.
“The Russian military have sunk the decommissioned ship “Ochakov” at the entrance to the southern naval base of the Ukrainian fleet to block Ukrainian ships in the Donuzlav Lake,” the report reads. mehr...
Grüsse
Alexander
Russians Scuttle Kara-Class Cruiser To Block Entrance To Donuzlav Air Base In Crimea
According to the Ukrainian military, the Russian Black Sea Fleet ship “Ochakov” has been sunk off the coast of Crimea, the 0652 online publication learned from the regional media center of the Defence Ministry of Ukraine.
“The Russian military have sunk the decommissioned ship “Ochakov” at the entrance to the southern naval base of the Ukrainian fleet to block Ukrainian ships in the Donuzlav Lake,” the report reads. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Kuno
...das mit deinem Enkel glaube ich dir auf's erste Mal, Juergen.indelandy hat geschrieben:Habt Ihr / Du auch eine persönliche Meinung ? Meldungen aus dem Internet
hier zu posten ! Das kann mein Enkel auch und besser wie ich.
Servus ,
ich bi ja oft genug nicht einer Meinung mit Kuno aber diesmal stehe 8ich auf seiner Seite ,
meiner Meinung nach sieht man in der Ukraine gerade ein machtpolitisches Theaterstück der feinsten Sorte ( mal wieder ) , wobei einem der betroffenen und wohl auch Adressaten das Treiben dann doch zu bunt wurde und jetzt mal dazwischenhaut . Es geht hier nicht um Menschen sondern knallhart um Einflußsphären und Märkte bzw. den russischen Vorhof , das ganze drumgelaubere und Vorstellung auf der Bühne des Maidan hatten nur das Ziel die Massen zu einer ( eigentlich schon vorgefertigter ) Meinung zu "bewegen" .
Putin bzw. Russland hatten halt genug und wollten bevor es zu spät ist Fakten auf ihrer Weise schaffen ob es auch das Ziel vom ganzen war ..... ich kann das nicht beantworten .
ich bi ja oft genug nicht einer Meinung mit Kuno aber diesmal stehe 8ich auf seiner Seite ,
meiner Meinung nach sieht man in der Ukraine gerade ein machtpolitisches Theaterstück der feinsten Sorte ( mal wieder ) , wobei einem der betroffenen und wohl auch Adressaten das Treiben dann doch zu bunt wurde und jetzt mal dazwischenhaut . Es geht hier nicht um Menschen sondern knallhart um Einflußsphären und Märkte bzw. den russischen Vorhof , das ganze drumgelaubere und Vorstellung auf der Bühne des Maidan hatten nur das Ziel die Massen zu einer ( eigentlich schon vorgefertigter ) Meinung zu "bewegen" .
Putin bzw. Russland hatten halt genug und wollten bevor es zu spät ist Fakten auf ihrer Weise schaffen ob es auch das Ziel vom ganzen war ..... ich kann das nicht beantworten .
-
indelandy
Servus,Hallo, Dzien Dobry,
jetzt spiel ich auch mal den Schlaumeier und versuche zu zitieren :
7. März 2014
Christoph Sydow
Der polnische Regierungschef Donald Tusk sieht in der Ukraine-Krise "eine Bewährungsprobe für die EU". Das sagte der Politiker beim Treffen der Europäischen Volkspartei (EVP) in Dublin. "Dank des Geschehens in der Ukraine kann die EU zeigen, dass sie wirklich eine Gemeinschaft ist." Durch ihre Positionierung im Streit zwischen der Ukraine und Russland zeige die EU, wer sie sei. "Was sich jetzt an der Ostgrenze Europas abspielt, ist nicht nur eine Bedrohung durch einen großen Nachbarn, sondern auch ein Test für die europäische Einigkeit", sagte Tusk.
Genau dieser Meinung bin ich auch, Jürgen
jetzt spiel ich auch mal den Schlaumeier und versuche zu zitieren :
7. März 2014
Christoph Sydow
Der polnische Regierungschef Donald Tusk sieht in der Ukraine-Krise "eine Bewährungsprobe für die EU". Das sagte der Politiker beim Treffen der Europäischen Volkspartei (EVP) in Dublin. "Dank des Geschehens in der Ukraine kann die EU zeigen, dass sie wirklich eine Gemeinschaft ist." Durch ihre Positionierung im Streit zwischen der Ukraine und Russland zeige die EU, wer sie sei. "Was sich jetzt an der Ostgrenze Europas abspielt, ist nicht nur eine Bedrohung durch einen großen Nachbarn, sondern auch ein Test für die europäische Einigkeit", sagte Tusk.
Genau dieser Meinung bin ich auch, Jürgen
Um sein Eingreifen in der Ukraine zu rechtfertigen, legte Russlands Präsident Putin auf einer launigen Pressekonferenz seine Argumente vor. Auch das US-Außenministerium hat genau hingehört – und in einer offiziellen Erklärung die „Zehn Erfindungen von Präsident Putin“ veröffentlicht.
http://www.focus.de/politik/ausland/usa ... 67204.html
http://www.focus.de/politik/ausland/usa ... 67204.html
-
indelandy
Hallo Kuno,
ich bin auf dem Weg zum Friedhof, " möchtest Du neben mir liegen" ?
Meine Enkel, schaufeln und machen dicht. OK ?
Gruß Jürgen
ich bin auf dem Weg zum Friedhof, " möchtest Du neben mir liegen" ?
Meine Enkel, schaufeln und machen dicht. OK ?
Gruß Jürgen
-
Kuno
Die Tuerkei hat schon zweimal Abfangjaeger in die Luft geschickt, weil ihnen ein russischer Aufklaerer etwas nahe kam:
http://www.hurriyetdailynews.com/turkey ... sCatID=359
Irgendwie duenkt es mich, dass da zum 100. Jubilaeum des Beginns des Ersten Weltkrieges alle etwas in Stimmung kommen. Keiner will wirklich einen Krieg und ploetzlich knallt's irgendwo - und was sich dann fuer eine Maschinierie in Bewegung setzen koennte, will ich mir gar nicht erst ausmalen.
http://www.hurriyetdailynews.com/turkey ... sCatID=359
Irgendwie duenkt es mich, dass da zum 100. Jubilaeum des Beginns des Ersten Weltkrieges alle etwas in Stimmung kommen. Keiner will wirklich einen Krieg und ploetzlich knallt's irgendwo - und was sich dann fuer eine Maschinierie in Bewegung setzen koennte, will ich mir gar nicht erst ausmalen.
aber warum lässt putin die muskeln spielen und riskiert einen krieg? mir völlig schleierhaft und erinnert mich an einen kindergarten.
-
Kuno
Warum?
Warum schickt die USA ausgerechnet jetzt F-15 Kampfflugzeuge ins Baltikum und einen modernen Raketenzerstoerer ins Schwarze Meer? Offiziell nur zu Uebungen. Aber selbst wenn diese schon laenger angekuendet gewesen waeren - der Zeitpunkt ist momentan etwas unguenstig und traegt wahrscheinlich nicht allzu sehr zur Entspannung der Lage bei.
Warum schickt die USA ausgerechnet jetzt F-15 Kampfflugzeuge ins Baltikum und einen modernen Raketenzerstoerer ins Schwarze Meer? Offiziell nur zu Uebungen. Aber selbst wenn diese schon laenger angekuendet gewesen waeren - der Zeitpunkt ist momentan etwas unguenstig und traegt wahrscheinlich nicht allzu sehr zur Entspannung der Lage bei.
-
Kuno
Hier ein bereits aelterer Artikel, der sich mit dem ukrainischen Nuklearpotential beschaeftigt - durchaus lesenswert:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 88392.html
Und nach dem lesen habe ich mir die Frage gestellt, ob die, die in Kiew das sagen haben, wirklich in die "Opferrolle" passen, in der sie sich heute so gerne sehen...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 88392.html
Und nach dem lesen habe ich mir die Frage gestellt, ob die, die in Kiew das sagen haben, wirklich in die "Opferrolle" passen, in der sie sich heute so gerne sehen...
-
Alexander
- Administrator
Wir wissen ja, dass George W. Bush auch unter einem "Vorwand" in den Irak einmarschiert ist und es gibt in der amerikanischen Geschichte wohl noch so das eine oder andere Ereignis. Man könnte wirklich von Doppelmoral sprechen.
Wie seht ihr das?
Amerikas Doppelmoral in der Ukraine
Die amerikanische Haltung in der Ukraine-Krise sorgt für Kritik: Die Obama-Regierung erkennt die ukrainische Übergangsregierung an und pocht auf das Recht auf Selbstbestimmung. Auf der Krim dagegen gelten andere Maßstäbe. Ein Fall von Doppelmoral? mehr...
Grüsse
Alexander
Wie seht ihr das?
Amerikas Doppelmoral in der Ukraine
Die amerikanische Haltung in der Ukraine-Krise sorgt für Kritik: Die Obama-Regierung erkennt die ukrainische Übergangsregierung an und pocht auf das Recht auf Selbstbestimmung. Auf der Krim dagegen gelten andere Maßstäbe. Ein Fall von Doppelmoral? mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
indelandy
Hallo Alexander,
es ist doch immer das gleiche Spiel. Es geht um Macht und wirtschaftliche Interessen.
Egal ob, scheinheilig, doppelmoral,oder religonen ; letztlich geht es um das "Recht" des
stärkeren !
Ich wünsche mir eine friedliche Lösung !
Es liegt wohl am Menschen , wir möchten gerne/ sind es aber nicht!
Es gilt nur Fressen oder gefressen werden,
Gruß Jürgen
es ist doch immer das gleiche Spiel. Es geht um Macht und wirtschaftliche Interessen.
Egal ob, scheinheilig, doppelmoral,oder religonen ; letztlich geht es um das "Recht" des
stärkeren !
Ich wünsche mir eine friedliche Lösung !
Es liegt wohl am Menschen , wir möchten gerne/ sind es aber nicht!
Es gilt nur Fressen oder gefressen werden,
Gruß Jürgen
-
Kuno
Sag' ich doch. Aber ich bin der Meinung, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt sondern dass es das ganz normale Vorgehen ist, dass die Laender und Maechte seit jeher anwenden, wenn es darum geht, den Gegner zu diskreditieren. Ob man da einfach "vergisst", dass man dieselben Methoden auch anwendet oder ob man halt einfach wieder einmal damit rechnet, die Leute damit "einwickeln" zu koennen - wahrscheinlich beides.Alexander hat geschrieben:Wie seht ihr das?
Schaut euch einmal das unten eingehaengte Video an - es zeigt eine fast 180 Grad entgegengesetzte Sicht der kuerzlichen Ereignisse in Kiev:
(Ich weiss nicht, welcher Sender das gebracht hat. Der Akzent des Sprechers toent fuer mich ziemlich schweizerisch...)
na ja, nun nicht so die topp-quelle, oder ?Kuno hat geschrieben: Ich weiss nicht, welcher Sender das gebracht hat.
Medien Klagemauer.TV ist ein deutschsprachiges internetbasiertes Video-Angebot aus dem Dunstkreis des Sektengründers Ivo Sasek aus dem Schweizer Walzenhausen. (...)
Das Portal verbreitet Youtube-taugliche Videos über Verschwörungstheorien, Chemtrails, Neue Weltordnung, Hochfinanzverschwörungen, Verschwörungstheorien um den 11. September 2001 und analoge Themen. Auch wird offene HIV/AIDS-Leugnung betrieben und zu Impfungen abwegige Ansichten verbreitet.[4] Unter Berufung auf die ehemalige kanadische Ärztin und Impfgegnerin Ghislaine Lanctôt ("Madame Ghis"), der 1997 die Approbation entzogen wurde, betreibt das Projekt auch plumpe Medizinkritik.[5] Beiträge offenbaren auch eine homophobe Grundhaltung...
http://www.psiram.com/ge/index.php/Medien_Klagemauer.TV