ich glaube, du solltest schon mal einen rückzug aus diesem forum planenAlbrecht(Vorname...) hat geschrieben: auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
Cappuccino Kocher | Wer hat Erfahrung damit ?
Moderator: Moderatoren
Re: Cappuccino Kocher wer hat Erfahrung damit ?
Hallo Albrecht,Albrecht(Vorname...) hat geschrieben:hi gerhard,
auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
der frz. nescafe schmeckt ziemlich anders als die in deutschland .........
..gibt´s beides im intermarche in volgelsheim...
CU
albrecht
bei mir schaffst es nicht so schnell dich unbeliebt zu machen.
Bin lieber von Menschen mit eigenem Standpunkt umgeben als mit Jasagern.
Dein Ansatz löst leider mein Problem nicht.
Ich gehöre zu der Fraktion, gibt es keinen guten Kaffee, dann eben keinen statt unterhalb
des Mittelmaßes.
Löslicher Kaffee in Verbindung mit Milchpulver zieht bei mir Gänsehaut nach sich und ein Gefühl......
Zum Spaß werde ich mal einen Nescafe in Rhinau holen und mit Milch garnieren.
Für den Rest Kaffee habe ich falls es schief geht einen Abnehmer.
@all
Wenn sich noch Jemand findet der mir den passenden Tipp für die Mukka gibt wäre ich happy.
Habe gelesen das es sehr viel zufriedene Anwender gibt die etwas geübt haben, aber auch
einige die beim ersten Gerät nicht auf einen grünen Zweig gekommen sind, die zweite
Kanne aber dann funktioniert habe.
Nur wie erkenne ich das?
ratlose Grüße
Gerhard
carpe diem
Hallo Gerhard
ich kann morgen früh für dich ein paar Bilder machen.
Egal welchen Sorte Kaffee ich genommen habe (gemahlen oder als Bohne zum Kurbeln)), es hat funktioniert.
Zur Zeit mahle ich den Kaffee mit der Handmühle "Zassenhaus Mokka".
Beleidigt ist das gute Stück, wenn viel zu viel (nur locker bis zum Rand) oder zu fein gemahlenes Kaffeepulver (z.B. Filterkaffee) eingefüllt wird. Es drückt dann an der Verschraubung raus.
Ab und zu hat sie Aussetzer, dann schäumt sie nicht so richtig auf. Das ist meist tagesformabhängig.
Das Ventil habe ich mal getauscht, aber keinen Einfluß feststellen können. Jetzt habe ich das mit Kindersicherung, vorher eben ohne.
Ich stelle die Platte (Ceran) immer auf volle Pulle und bis ich das Müsli fertig geschnippelt habe ist der Cappucino fertig. Wenn du möchtest kann ich die Zeit stoppen, evtl. bist du zu zaghaft.
Lavazza nehme ich nicht, Illy schmeckt mir persönlich besser. Oder aus unserer Heilbronner Rösterei den Fairen kaufen.
Gruß
Peter
ich kann morgen früh für dich ein paar Bilder machen.
Egal welchen Sorte Kaffee ich genommen habe (gemahlen oder als Bohne zum Kurbeln)), es hat funktioniert.
Zur Zeit mahle ich den Kaffee mit der Handmühle "Zassenhaus Mokka".
Beleidigt ist das gute Stück, wenn viel zu viel (nur locker bis zum Rand) oder zu fein gemahlenes Kaffeepulver (z.B. Filterkaffee) eingefüllt wird. Es drückt dann an der Verschraubung raus.
Ab und zu hat sie Aussetzer, dann schäumt sie nicht so richtig auf. Das ist meist tagesformabhängig.
Das Ventil habe ich mal getauscht, aber keinen Einfluß feststellen können. Jetzt habe ich das mit Kindersicherung, vorher eben ohne.
Ich stelle die Platte (Ceran) immer auf volle Pulle und bis ich das Müsli fertig geschnippelt habe ist der Cappucino fertig. Wenn du möchtest kann ich die Zeit stoppen, evtl. bist du zu zaghaft.
Lavazza nehme ich nicht, Illy schmeckt mir persönlich besser. Oder aus unserer Heilbronner Rösterei den Fairen kaufen.
Gruß
Peter
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
Hallo Peter,
das wäre super mit den Bildern.
Auch die Geschichte mit der Zeit.
Ganz geil wäre ein Video Clip.
Danke für Deine Mühen.
Mein Ehrgeiz ist geweckt es hinzubringen.
Ich kann das müde Lächeln von Frau und Kindern bald nicht mehr ertragen.
Ein Erfolgserlebnis muss her.
Danke Dir
Grüße Gerhard
das wäre super mit den Bildern.
Auch die Geschichte mit der Zeit.
Ganz geil wäre ein Video Clip.
Danke für Deine Mühen.
Mein Ehrgeiz ist geweckt es hinzubringen.
Ich kann das müde Lächeln von Frau und Kindern bald nicht mehr ertragen.
Ein Erfolgserlebnis muss her.
Danke Dir
Grüße Gerhard
carpe diem
Samstag Morgen in Stenkelfels.
8 Uhr, 18 Minuten und 22 Sekunden
der Midlifecrisis Anhänger Peter S. begibt sich in die Küche seines Hauses. Er ahnt noch nicht, dass sein Leben in wenigen Minuten eine dramtische Wendung erfahren wird.
Noch geschwächt beginnt er einen Messbecher mit Wasser bis zwischen die Markierungen zu füllen, um seine Mukka Cappuccino Kanne für die folgenden Minuten vorzubereiten.
8 Uhr, 19 Minuten und 26 Sekunden
Genauso zitternd wie die Fotos hat er das Sieb mit frisch gemahlenem, braunen Pulver gefüllt. Mit Erschrecken fallen ihm kleine Krümel auf, die die Dichtung abheben und braunem Wasser den Weg auf die Herdplatte bahnen würden.
8 Uhr, 20 Minuten und 36 Sekunden
Peter S. hat die Kanne mit Milch bis zur Markierung gefüllt, das Ventil montiert und heruntergedrückt. Er schaltet die Platte seiner Bosch Einbaumulde mit Schott Ceran 9000256496 Oberfläche auf volle Leistung.
8 Uhr, 23 Minuten und 8 Sekunden
leichte Brodelgeräusche dringen aus dem unteren Teil der Kanne. Kleine braune Schlieren kündigen deuten eine bevorstehende Eruption an. Das Ventil rastet ein und verhindert den weiteren, unkontrollierten Austritt.
8 Uhr, 23 Minuten und 45 Sekunden
Das Ventil kann den anstehenden Druck nicht länger zurückhalten. Ungebremst schiesst das heisse, braune Wasser in die Milch und erhitzt sie schlagartig. Schaum bildet sich im Strudel der Ereignisse.
8Uhr, 24 Minuten und 0 Sekunden
Die Eruption ist abgeklungen, das Brodeln in ein leichtes Rauschen übergegangen. Peter S. schaltet, erleichtert der Katastrophe gerade noch entkommen zu sein, die Platte ab.
8 Uhr, 24 Minuten und 34 Sekunden
Nachdem auch das Rauschen verklungen ist, entfernt er das Überdruckventil um ein Rücksaugen das Kaffees in den Wassertank zu verhindern.
Menschen irren durch das Haus auf der Suche nach Kaffee, verwirrt und müde.
Mensch wie du und ich.
8 Uhr, 18 Minuten und 22 Sekunden
der Midlifecrisis Anhänger Peter S. begibt sich in die Küche seines Hauses. Er ahnt noch nicht, dass sein Leben in wenigen Minuten eine dramtische Wendung erfahren wird.
Noch geschwächt beginnt er einen Messbecher mit Wasser bis zwischen die Markierungen zu füllen, um seine Mukka Cappuccino Kanne für die folgenden Minuten vorzubereiten.
8 Uhr, 19 Minuten und 26 Sekunden
Genauso zitternd wie die Fotos hat er das Sieb mit frisch gemahlenem, braunen Pulver gefüllt. Mit Erschrecken fallen ihm kleine Krümel auf, die die Dichtung abheben und braunem Wasser den Weg auf die Herdplatte bahnen würden.
8 Uhr, 20 Minuten und 36 Sekunden
Peter S. hat die Kanne mit Milch bis zur Markierung gefüllt, das Ventil montiert und heruntergedrückt. Er schaltet die Platte seiner Bosch Einbaumulde mit Schott Ceran 9000256496 Oberfläche auf volle Leistung.
8 Uhr, 23 Minuten und 8 Sekunden
leichte Brodelgeräusche dringen aus dem unteren Teil der Kanne. Kleine braune Schlieren kündigen deuten eine bevorstehende Eruption an. Das Ventil rastet ein und verhindert den weiteren, unkontrollierten Austritt.
8 Uhr, 23 Minuten und 45 Sekunden
Das Ventil kann den anstehenden Druck nicht länger zurückhalten. Ungebremst schiesst das heisse, braune Wasser in die Milch und erhitzt sie schlagartig. Schaum bildet sich im Strudel der Ereignisse.
8Uhr, 24 Minuten und 0 Sekunden
Die Eruption ist abgeklungen, das Brodeln in ein leichtes Rauschen übergegangen. Peter S. schaltet, erleichtert der Katastrophe gerade noch entkommen zu sein, die Platte ab.
8 Uhr, 24 Minuten und 34 Sekunden
Nachdem auch das Rauschen verklungen ist, entfernt er das Überdruckventil um ein Rücksaugen das Kaffees in den Wassertank zu verhindern.
Menschen irren durch das Haus auf der Suche nach Kaffee, verwirrt und müde.
Mensch wie du und ich.
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
Hallo zusammen!
Habe seit ein paar Tagen auch due Mukka Express.
Cappucino schmeckt und -erstaunt mich sehr- die aufgeschäumte Milch ist sogar sehr heiss!
Man sollte etwas mit Kaffeemenge und Hitzezufuhr experimentieren.
Kaffee eher fein malen, viel Pulver nehmen und wenig Hitze. Laut Anleitung soll der Kaffee erst nach 5-10 Minuten fertig sein. Dafür ist meine mittlere Gasflamme fast zu groß!
Miuch hat diue Maschine begeistert!
Allerdings sehe ich zwei Nachteile:
1. Expresso kann sie nicht so gut (Das kann die Brikka einfach besser!)
2. Nach jeder Benutzung muss man sie mit reichlich Wasser säubern. Für den ein oder anderen Wüstenfahrer vielleicht ein Ausschlußkriterium
Prost KAffee!
Marc
Habe seit ein paar Tagen auch due Mukka Express.
Cappucino schmeckt und -erstaunt mich sehr- die aufgeschäumte Milch ist sogar sehr heiss!
Man sollte etwas mit Kaffeemenge und Hitzezufuhr experimentieren.
Kaffee eher fein malen, viel Pulver nehmen und wenig Hitze. Laut Anleitung soll der Kaffee erst nach 5-10 Minuten fertig sein. Dafür ist meine mittlere Gasflamme fast zu groß!
Miuch hat diue Maschine begeistert!
Allerdings sehe ich zwei Nachteile:
1. Expresso kann sie nicht so gut (Das kann die Brikka einfach besser!)
2. Nach jeder Benutzung muss man sie mit reichlich Wasser säubern. Für den ein oder anderen Wüstenfahrer vielleicht ein Ausschlußkriterium
Prost KAffee!
Marc
Hallo,
nachdem ich in den letzten Jahren nichts mehr zum Thema Wueste beitragen konnte, sei mir zu diesem Thema ein Hinweis gestattet: Ich habe sie gefunden, die Espresso Maschine ohne Schnickschnack, für Zuhause und Unterwegs. Keine komplizierte Technik aber ein paar Tricks (ca. 3 bar Druck und das Wasser wird durch den Kaffee gepresst), die tatsaechlich richtig guten Espresso mit Crema produziert. Und damit die Crema auch stehen bleibt, wird die Tasse noch vorgewaermt. Für die Massenproduktion muss man sich etwas Zeit lassen, da der Heizkörper abkühlen muss. Die Reinigung ist einfach.
Ein bisschen probieren muss man schon und mit zwei Tassen hat es noch nicht so gut geklappt. Bestellen kann man direkt in Italien bei Kamira.
Gruss Hajo
nachdem ich in den letzten Jahren nichts mehr zum Thema Wueste beitragen konnte, sei mir zu diesem Thema ein Hinweis gestattet: Ich habe sie gefunden, die Espresso Maschine ohne Schnickschnack, für Zuhause und Unterwegs. Keine komplizierte Technik aber ein paar Tricks (ca. 3 bar Druck und das Wasser wird durch den Kaffee gepresst), die tatsaechlich richtig guten Espresso mit Crema produziert. Und damit die Crema auch stehen bleibt, wird die Tasse noch vorgewaermt. Für die Massenproduktion muss man sich etwas Zeit lassen, da der Heizkörper abkühlen muss. Die Reinigung ist einfach.
Ein bisschen probieren muss man schon und mit zwei Tassen hat es noch nicht so gut geklappt. Bestellen kann man direkt in Italien bei Kamira.
Gruss Hajo
Hallo ,
nun will ich mal von meinen Erfahrungen berichten.
Die Mukka habe ich zurück geschickt. Das Ventil ging schnell auf, die Brühe rannte raus
und mit verschiedensten Kaffee Sorten und Mahlgraden gab es keine Besserung.
Habe dann die Maschine bekommen mit "neuem" "getesteten" Ventil.
Schaum gab es weder mit H- Frisch - Milch, 1,5% oder 3,8%
die zweite Maschine habe ich dann auch wieder zurück geschickt.
Bin mal gespannt was der Service dazu sagt.
Rücknahme erfolgte jeweils anstandslos.
Peter, wenn es auch noch nicht zum Erfolg geführt hat
vielen Dank für Deine Mühe / Unterstützung.
Dann bin ich über diesen Fred noch an die La Pavoni professionell für zu Hause geraten.
@Albrecht, das war der Tipp des Jahres. grazie mille
Nach etwas probieren mit Mahlgrad der Mühle, Menge Pulver und Pressdruck gibt es
leckeren Espresso und Cappuccino.
Erst gestern Abend hatten wir eine Dreierrunde mit Kaffeeliebhabern, die von der
Maschine begeistern sind.
Grüße Gerhard
nun will ich mal von meinen Erfahrungen berichten.
Die Mukka habe ich zurück geschickt. Das Ventil ging schnell auf, die Brühe rannte raus
und mit verschiedensten Kaffee Sorten und Mahlgraden gab es keine Besserung.
Habe dann die Maschine bekommen mit "neuem" "getesteten" Ventil.
Schaum gab es weder mit H- Frisch - Milch, 1,5% oder 3,8%
die zweite Maschine habe ich dann auch wieder zurück geschickt.
Bin mal gespannt was der Service dazu sagt.
Rücknahme erfolgte jeweils anstandslos.
Peter, wenn es auch noch nicht zum Erfolg geführt hat
vielen Dank für Deine Mühe / Unterstützung.
Dann bin ich über diesen Fred noch an die La Pavoni professionell für zu Hause geraten.
@Albrecht, das war der Tipp des Jahres. grazie mille
Nach etwas probieren mit Mahlgrad der Mühle, Menge Pulver und Pressdruck gibt es
leckeren Espresso und Cappuccino.
Erst gestern Abend hatten wir eine Dreierrunde mit Kaffeeliebhabern, die von der
Maschine begeistern sind.
Grüße Gerhard
carpe diem
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi zäme
Irgendwie spüre ich bei einige von euch eine gewisse Sahara-Abstinenz.
Ihr solltet wieder einmal in die Wüste fahren, das würde vielleicht helfen. Und dann mögt ihr auch wieder den Instantkaffee trinken ...
Gruss Bäärti
.
Irgendwie spüre ich bei einige von euch eine gewisse Sahara-Abstinenz.
Ihr solltet wieder einmal in die Wüste fahren, das würde vielleicht helfen. Und dann mögt ihr auch wieder den Instantkaffee trinken ...
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Bäärti,
nein nein. Das bringe ich ( bis jetzt ) nicht fertig.
Eher kein Kaffee.
In der Wüste ist das Wasser kostbar, da kann man es doch nicht mit Instantkaffee
vergif.......
Grüße Gerhard
nein nein. Das bringe ich ( bis jetzt ) nicht fertig.
Eher kein Kaffee.
In der Wüste ist das Wasser kostbar, da kann man es doch nicht mit Instantkaffee
vergif.......
Grüße Gerhard
carpe diem