Kuno hat geschrieben:
Langsame Schlängel-Bewegungen
Was für Witzbolde :-(
Von so einer Aktion wie der "Rettungsaktion in der Morecambe Bay" von der 20min-Seite kann ich selbst berichten:
Wir waren mit zwei Moppeds am Rande der Camargue auf flachem Sand unterwegs. Irgendwann war er der Sand nicht mehr tragfähig. So bremste mich der feuchte Sand in wenigen Metern von 50 auf 0, und das Mopped steckte fest. Ich stieg ab und fand mich bis zu den Knien im feuchten Sand. Das Mopped war zunächst rund 35cm "tiefergelegt", d.h. der Motorschutz war auf Höhe des Schlicks. Ich hatte keine großen Probleme, alleine zu Fuß rauszuwaten. Das "Loch" hatte tatsächlich nur wenige Meter Durchmesser, und ich hatte es getroffen :-(
Zusammen mit meinem Mitfahrer wollten wir das Mopped mit rund 170kg rausheben bzw. auf die Seite legen. Ein zunächst witziges Gefühl: wir heben das Mopped und versinken etwas tiefer. Wir lassen das Mopped los und kommen wieder höher. Wie eine Schaukel. Leider nur ein Nullsummenspiel. Dasselbe beim Waten im Sand: ein Bein versank tiefer beim Rausziehen vom anderen. Daß dabei fast die Stiefel unten steckenblieben, war noch der nächste Effekt.
Während der folgenden Stunden, wo mein Mitfahrer einen Abschlepper mit langem Seil organisierte, versank das Mopped in Zeitlupe noch ein paar cm, obwohl ich alles Stabile, was ich im Umkreis fand, unter den Motorschutz steckte.
Schon den "Rettungsfilm" halte ich daher für dramaturgisch extrem ausgereizt.
Gruß, Ralf