Für 2013 haben wir uns eine komplette Durchquerung Rußlands vorgenommen. Wir m/w 60/55 möchten mit unserem Geländewagen bis nach Japan fahren und von dort nach Australien. Hat jemand ähnliches vor? Evtl. gibt es Interesse Teilstrecken als Begleitfahrzeug mitzufahren. Reiseroute entlang der Seidenstrasse, Mongolei, Baikal, Wladiwostok.
Start sollte im April sein. Bin auch an Tips sehr interessiert und freue mich über alles was uns weiterhilft
Danke Helmut
Begleitfahrzeug durch Russland gesucht 2013
Moderator: Moderatoren
-
Robert Peter
Re: Begleitfahrzeug durch Russland gesucht
Hallo Helmut,
mein Name ist Robert 36, wir habe eine ähnliche oder fast die gleiche Tour( außer Australien)
ab mitte April nähsten Jahres vor.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr schon Richtung Wladiwodstock aufbrechen aber kurz vor Visaorganisationstagen fuhr mir einer in mein Landrover.
Nun Glück im Unglück gehabt.
Ja, mein Wagen ist bestens gewappnet für solche Expeditionen (Seilwinde, Funk, Satelefon, Super Navi usw.) ,
sowie habe ich auch ein wenig Erfahrungen mit solchen Touren.
Habt Ihr schon eine Ahnung wie Ihr an ein 3 Monatiges Visum für Russland kommt?
Ansonsten bin ich nächste Woche auf der Dokumenta und unter 0163/2393444 zu erreichen.
Freundlicher Gruß
Robert
mein Name ist Robert 36, wir habe eine ähnliche oder fast die gleiche Tour( außer Australien)
ab mitte April nähsten Jahres vor.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr schon Richtung Wladiwodstock aufbrechen aber kurz vor Visaorganisationstagen fuhr mir einer in mein Landrover.
Nun Glück im Unglück gehabt.
Ja, mein Wagen ist bestens gewappnet für solche Expeditionen (Seilwinde, Funk, Satelefon, Super Navi usw.) ,
sowie habe ich auch ein wenig Erfahrungen mit solchen Touren.
Habt Ihr schon eine Ahnung wie Ihr an ein 3 Monatiges Visum für Russland kommt?
Ansonsten bin ich nächste Woche auf der Dokumenta und unter 0163/2393444 zu erreichen.
Freundlicher Gruß
Robert
-
Hans Kuehn
Hallo
Ich babe damals 2006 in Berlin beim Reisebüro Vostock reisen das Visum beantragen lassen.
Hab leider nicht die Adresse zur Hand bin gerade in Island und erst ab ca. 15.8.12 wieder zuhause.
Hab hier mal meine erfahrungen im Reisebericht damals aufgeschrieben.
Die Botschaft ist in Berlin.
6 Wochen vorher fahre ich zur Botschaft, ca. 50 Leute stehen vor der Botschaft. Eine Tür geht auf, ein Uniformierter tritt heraus, alle stürzen sich auf ihn. Er sammelt einige Pässe ein, und schon ist er wieder weg. Ich komme nicht in die Botschaft. Ein Wartender sagt mir, ich solle zum Reisebüro Vostock gehen, die besorgen die Visa. Für 350,- € pro Person bekomme ich ein Geschäftsvisum für drei Monate, mit 2 Einreisen und 2 Ausreisen.
Was es genau gekostet hat weiss ich nicht mehr.
Grüße aus Island. Hans Kühn
wuestenhans@web.de
Ich babe damals 2006 in Berlin beim Reisebüro Vostock reisen das Visum beantragen lassen.
Hab leider nicht die Adresse zur Hand bin gerade in Island und erst ab ca. 15.8.12 wieder zuhause.
Hab hier mal meine erfahrungen im Reisebericht damals aufgeschrieben.
Die Botschaft ist in Berlin.
6 Wochen vorher fahre ich zur Botschaft, ca. 50 Leute stehen vor der Botschaft. Eine Tür geht auf, ein Uniformierter tritt heraus, alle stürzen sich auf ihn. Er sammelt einige Pässe ein, und schon ist er wieder weg. Ich komme nicht in die Botschaft. Ein Wartender sagt mir, ich solle zum Reisebüro Vostock gehen, die besorgen die Visa. Für 350,- € pro Person bekomme ich ein Geschäftsvisum für drei Monate, mit 2 Einreisen und 2 Ausreisen.
Was es genau gekostet hat weiss ich nicht mehr.
Grüße aus Island. Hans Kühn
wuestenhans@web.de
wie sieht das denn mit der einreise mit einem fahrzeug nach japan aus? ich hatte die information, dass es mit einem quad unmöglich sei. hat jemand erfahrung mit anderen fahrzeugen?
-
swingersweekend
Re: Begleitfahrzeug durch Russland gesucht 2013
hello, bin schon via die Stans , China Mongolei, Vladivostok, verschifft nach SudKorea und dann Japan
jetzt versuche ich mit den RORO die von Yokohama nach einige Hafen geht in Australien meinem Womo zu verschiffen, haben Sie info wo wie wieviel kostet usw?
herzlichen dank
L
swingersweekend@yahoo.fr
jetzt versuche ich mit den RORO die von Yokohama nach einige Hafen geht in Australien meinem Womo zu verschiffen, haben Sie info wo wie wieviel kostet usw?
herzlichen dank
L
swingersweekend@yahoo.fr
Re: Begleitfahrzeug durch Russland gesucht 2013
Hallo Robert,ich bin 2012 die Strecke Österreich,Ungarn,Ukraine,Russland,Kasachstan,Usbekistan,Kasachstan,Russland,Mongolei ,Russland und zurück nach Lettland,Litauen,Polen Deutschland gefahren. Falls Du eine ähnliche Route fahren willst brauchts Du:
2-fach Visum Russland , Dauer 2 Monate mit Einladung
2-fach Visum Kasachstan, Gültig 1 Monat
1-fach Usbekistan gültig 1 Monat
1- fach Mongolei, gültig 1 Monat (kann in Ulaanbaatar verlängert werden, doch Vorsicht:Wiedereinreisedatum Russland beachten!)
1-fach Russland (vom Baikal nach Wladiwostok sollte 1 Monat reichen)
Ich habe alle Visa bei http://www.expressvisa.de (dort gibt es die Visaanträge und die derzeit gültigen Gebühren) in Berlin machen lassen und es hat alles geklappt, außer dem Übergang Russland-Kasachstan (einen halben Tag bei 40 Grad im Niemandsland
) und Mongolei-Russland, den ich zum falschen Termin geplant hatte
war nicht Schuld des Visabüros. Kosten für 2 Personen ca.700 €
Aber Reisedaten sorgfältig planen! Grenzübertritt nur am vorher angegeben Datum oder später! Datumsänderungen bei den dortigen Botschaften nicht möglich.
falls Du weitere Fragen hast bitte melden
Gute Fahrt
Burckhard
2-fach Visum Russland , Dauer 2 Monate mit Einladung
2-fach Visum Kasachstan, Gültig 1 Monat
1-fach Usbekistan gültig 1 Monat
1- fach Mongolei, gültig 1 Monat (kann in Ulaanbaatar verlängert werden, doch Vorsicht:Wiedereinreisedatum Russland beachten!)
1-fach Russland (vom Baikal nach Wladiwostok sollte 1 Monat reichen)
Ich habe alle Visa bei http://www.expressvisa.de (dort gibt es die Visaanträge und die derzeit gültigen Gebühren) in Berlin machen lassen und es hat alles geklappt, außer dem Übergang Russland-Kasachstan (einen halben Tag bei 40 Grad im Niemandsland
Aber Reisedaten sorgfältig planen! Grenzübertritt nur am vorher angegeben Datum oder später! Datumsänderungen bei den dortigen Botschaften nicht möglich.
falls Du weitere Fragen hast bitte melden
Gute Fahrt
Burckhard