Hallo, ich habe mal eine Frage mein Fahrzeug ein Iglhaut 310 D Mercedes hat Felgen mit einer Einpresstiefe von 63,
kann ich auch eine ET von 68 nehmen beides sind G Felgen.
Danke für eure Antworten
mfg. Hans
Einpresstiefe
Moderator: Moderatoren
-
Hans Kuehn
Re: Einpresstiefe
Das Rad steht dann 5 mm weiter nach innen. Einfach mal draufschrauben und sehen ob nichts schleift, aber auf beiden Achsen probieren. Was hinten passt muss vorne noch lange nicht passen, da vorne meist eine grössere Bremse verbaut ist.
Kleinere ET stellt meist kein Problem dar, da das Rad weiter nach aussen kommt, wie Distanzscheiben eben.
Hoffe konnte etwas helfen.
Kleinere ET stellt meist kein Problem dar, da das Rad weiter nach aussen kommt, wie Distanzscheiben eben.
Hoffe konnte etwas helfen.
-
Hans Kuehn
Hallo
Danke für deine Antwort das Problem ist ich habe die Felgen noch nicht gekauft, da ich es nicht ausprobieren kann werde ich die Felgen lieber nicht kaufen.
Mfg. Hans
Danke für deine Antwort das Problem ist ich habe die Felgen noch nicht gekauft, da ich es nicht ausprobieren kann werde ich die Felgen lieber nicht kaufen.
Mfg. Hans
-
Michael Escher
Hallo Hans,
nimm doch etwas, das 5 mm dick ist und halte das innen an den breitesten Ort deiner Räder (wahrscheinlich die Flanke des Reifens). Dann siehst du, ob da noch Luft ist. Die Vorderräder musst du halt jeweils ganz links und ganz rechts einschlagen. Die andere Möglichkeit wären 5mm-Distanzscheiben, damit das Rad wieder nach aussen kommt.
Gruss, Michael
nimm doch etwas, das 5 mm dick ist und halte das innen an den breitesten Ort deiner Räder (wahrscheinlich die Flanke des Reifens). Dann siehst du, ob da noch Luft ist. Die Vorderräder musst du halt jeweils ganz links und ganz rechts einschlagen. Die andere Möglichkeit wären 5mm-Distanzscheiben, damit das Rad wieder nach aussen kommt.
Gruss, Michael
die Einpresstiefe allein sagt noch nichts über den Freigang aus.
Wenn sich die Breite der Felgen ändert muß auch an der ET nachgebessert werden, damit die Mitte des Reifens weiterhin in der Drehachse des Achsschenkels befindet.
sind beide Felgen ansonsten gleich?
Gruß
Peter
Wenn sich die Breite der Felgen ändert muß auch an der ET nachgebessert werden, damit die Mitte des Reifens weiterhin in der Drehachse des Achsschenkels befindet.
sind beide Felgen ansonsten gleich?
Gruß
Peter
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade