Syrien - Demonstrationen und Proteste - Diskussion

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Kuno
Re: Syrien - Demonstrationen und Proteste - Diskussion

Beitrag von Kuno »

Waffen reingeschmugglet? Wer koennte das gewesen sein?
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Tja, Kuno,
jedenfalls keine Journalisten :wink:
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Mossad, USA, C&A und die FIFA. Wetten?
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

marmarita hat geschrieben:
Do 2. Jun 2011, 17:38
Wahrscheinlich deswegen, weil es wurden in der letzte Zeit sehr viele Waffen ins Land geschmuggelt.
Das hat Dein unpolitischer Mann sicher auch gesehen? Oder hat man die Waffen im Fernsehen gezeigt? Wahrscheinlich mit jüdischen Fingerabdrücken oder? :mrgreen:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Wolfgang K hat geschrieben:
Do 2. Jun 2011, 17:58
Do 2. Jun 2011, 17:38
Wahrscheinlich deswegen, weil es wurden in der letzte Zeit sehr viele Waffen ins Land geschmuggelt.
Das hat Dein unpolitischer Mann sicher auch gesehen? Oder hat man die Waffen im Fernsehen gezeigt? Wahrscheinlich mit jüdischen Fingerabdrücken oder? :mrgreen:
...man hat in einer Munitionskiste ein angebissenes koscheres Sandwich gefunden. Das ist Beweis genug und dazu muss man kein politisch interessierter Mensch sein.
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Er ist gerade seit 3 Wochen in Damaskus,
("ihr Mann")
Mein Mann war 1,5 Monate in Syrien.
Das sind beides Zitate von Marmarita in diesem Fred!!!

Noch Fragen???

Wie soll jemand, der noch nicht einmal weiss, wann der "eigene Mann" wie lange wo ist ein objektives Urteil ueber eine komplexe politische Situation haben koennen???
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Wahrscheinlich hat das Sandwich schon gestanden. Freiwillig natürlich...
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Das Thema ist eigentlich zu ernst für blöde Späße, andererseits sehe ich derzeit keine angemessenere Art des Umgangs mit solchen "Beiträgen".

Alex, evtl. könnte man das hier abtrennen ?

MODERATOR-NOTE:   Abtrennen ist umgesetzt. Nun gibt es diesen "Diskussionsfaden".

marmarita

Beitrag von marmarita »

Stefanie hat geschrieben:
Do 2. Jun 2011, 18:05
Er ist gerade seit 3 Wochen in Damaskus,
("ihr Mann")
Mein Mann war 1,5 Monate in Syrien.
Das sind beides Zitate von Marmarita in diesem Fred!!!

Noch Fragen???

Wie soll jemand, der noch nicht einmal weiss, wann der "eigene Mann" wie lange wo ist ein objektives Urteil ueber eine komplexe politische Situation haben koennen???

Rechnest du mit wie lange mein Mann in Syrien war?
Mein erster Beitrag, wo ich geschrieben habe, dass mein Mann seit 3 Wochen in Syrien ist, habe ich am 11.5. geschrieben. Er ist am 17.4. nach Syrien angekommen, zähl mal in Kalender!!
Mein andere Beitrag, wo ich geschrieben habe, dass mein Mann 1,5 Monate in Syrien war, ist von 2.6. Kannst du noch mitzählen oder soll ich dier helfen?
Er war 6 Wochen unten, für mich sind es 1,5 Monaten.

Stefanie, da machst du dir lächerlich.
marmarita

Beitrag von marmarita »

Wolfgang K hat geschrieben:
Do 2. Jun 2011, 18:16
Das Thema ist eigentlich zu ernst für blöde Späße, andererseits sehe ich derzeit keine angemessenere Art des Umgangs mit solchen "Beiträgen".

Alex, evtl. könnte man das hier abtrennen ?

Blöde Spässe???? Wenn man die Informationen bezieht nicht nur aus Medien, sondern von Syrier??
sagte der Mann in Deutschland hintern dem Computer, welcher überalles Bescheid weisst, oder?
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Marmarita,
ich mache mich nicht laecherlich - ich wollte nur testen, ob dir das ueberhaupt in deiner Wirrheit noch auffaellt!!!
Ist aufgefallen! Danke!

Ich werde mich nun zurueckhalten, nur eines noch:

ich habe in der (fast) vergleichbaren Situation in Aegypten selben viele Menschen wie dich erlebt, die auf die Staatsprogaganda hereingefallen sind, die blind die Verschwoerungstheorien geglaubt haben...und ich erlebe die selben Leute heute: sie schaemen sich unendlich dafuer!!!
Das wuensche ich dir und deinem Mann auch, wenn ihr endlich der Wahrheit ins Auge sehen koennt (irgedwann wird das ja wohl auch in Syrien so sein - hoffentlich!)

Der Tag, an dem das Staatsfernsehen in Aegypten sich begann zu oeffnen und objektiver zu berichten, das war der Tag an dem Mubarak zuruecktrat!!!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Kuno

Beitrag von Kuno »

Sa 4. Jun 2011, 00:32
Blöde Spässe???? Wenn man die Informationen bezieht nicht nur aus Medien, sondern von Syrier??
@ Mammarita;

Wenn dein Mann zwar in Syrien ist und angestrengt aus dem Fenster schaut, von den ganzen Sauereien aber nichts bemerkt, dann wuerde ich selbst dir empfehlen, ab und zu mal die Meldungen inden Medien zur Kenntnis zu nehmen. Es kann naemlich durchaus sein, dass halt eben genau dort, wo er aus seinem Schlafzimmerfenster schaut nichts bemerkenswertes los ist (wobei ich nicht sagen will, dass er vielleicht in einem gut abgeschirmten Viertel wohnt).

Wenn du das Land so gut kennst, wie du hier vorgibst, dann muesstest selbst du wissen, dass leider auch dort in Syrien die Geheimplizei seit vielen Jahren alles und jeden infiltriert hat und dass die Menschn nicht ausdruecken koennen, was sie gerne wuerden. Gehe doch einfach auch einmal davon aus, dass bei den Moeglichkeiten, die die Staatsmacht hat, um Telefone abzuhoeren, dir selbst dein Mann erzaehlen wuerde, dass alles tiptop in Ordnung ist... mindestens, wenn er seine Fingernaegel behalten will :?
Kuno

Beitrag von Kuno »

@ Mammarita;

Ich haette da noch eine Frage an dich.

Natuerlich kenne ich es von mir auch, dass ich, wenn ich aufgeregt bin oder in der Hektik Schreibfehler mache. Klar. Aber bei dir ist mir aufgefallen, dass der Schreibstil und auch die Grammatik von enem Beitrag zum naechsten sehr unterschiedlich sind, vor allem jetzt auf die letzten Beitraege hin ist dein Deutsch recht anders geworden.

Koennte es sein, dass sich mehr als eine Person unter deinem Namen einloggen und hier screiben? Also sozusagen "Mamma" und "Rita"?

Ich will dir natuerlich nichts unterstellen aber vielleicht waere es nicht ganz falch, wenn du mal weiter oben nachschauen wuerdest, ob wirklich alle Beitraege von dir sind.
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Wer die Seite Marmarita.com mal auf englisch oder deutsch übersetzen lässt, sieht, dass es um ausschließliche Regimepropaganda geht. Wer die Demonstration von mindestens 50.000 Menschen am 3. Juni in Hama immer noch auf "Infiltrationen" von "Eindringlingen" (Insurgents) zurückführt, kann nicht als glaubwürdig gelten! Ich finde, wir sollten Marmaritas Kommentare jetzt einfach so stehen lassen - es lohnt definitiv nicht, sich mit so einem hanebüchenen Unsinn abzugeben.

Viele Grüße
Achim
Kuno

Beitrag von Kuno »

Nach IM Borkenau nun also IM Marmarita?

Es muss aber nicht sein, dass "unsere" Marmarita etwas mit der genannten Webseite zu tun hat. Marmarita ist ja zB. ach ein Dorf in Syrien. Es kann sich also auch um einen ungluecklichen Zufall handeln.

Ich mein' ja nur. Es gibt hier im Forum ja noch andere, die sich einen Namen zulegen, wlecher nichts mit ihrer eigeen Person zu tun hat sondern eine historische Person herbeizieht

@ Marmarita; hast du etwas mit der Webseite www.marmarita.com zu tun?
Antworten