Exil-Deutsche in Marrakesch gesucht
Moderator: Moderatoren
-
Michael Meisheit
Exil-Deutsche in Marrakesch gesucht
Hallo!
Ich bin Drehbuchautor und arbeite zur Zeit an einem Spielfilm, der zum größten Teil in Marokko spielen soll. Dafür werde ich nächste Woche eine kleine Recherchereise vor Ort unternehmen.
Mich würde sehr interessieren, ob es hier Deutsche gibt, die in Marrakesch leben und arbeiten. Und vielleicht Lust und Zeit hätten, sich mit mir auf einen Tee zu treffen und über ihre Erfahrungen mit dem Leben in Marokko zu plaudern.
Wenn es der Zufall so wollen würde und jemand sogar als Bar-Pianist oder Fernfahrer (o.ä.) in Marokko arbeitet, wäre das grandios. Oder vielleicht kennt ja zufällig jemand einen Deutschen mit Erfahrungen in diesen Berufen.
Aber auch jegliche andere berufliche Felder sind interessant für mich.
Gerne per Nachricht oder auch hier im Forum melden.
Danke!
Ich bin Drehbuchautor und arbeite zur Zeit an einem Spielfilm, der zum größten Teil in Marokko spielen soll. Dafür werde ich nächste Woche eine kleine Recherchereise vor Ort unternehmen.
Mich würde sehr interessieren, ob es hier Deutsche gibt, die in Marrakesch leben und arbeiten. Und vielleicht Lust und Zeit hätten, sich mit mir auf einen Tee zu treffen und über ihre Erfahrungen mit dem Leben in Marokko zu plaudern.
Wenn es der Zufall so wollen würde und jemand sogar als Bar-Pianist oder Fernfahrer (o.ä.) in Marokko arbeitet, wäre das grandios. Oder vielleicht kennt ja zufällig jemand einen Deutschen mit Erfahrungen in diesen Berufen.
Aber auch jegliche andere berufliche Felder sind interessant für mich.
Gerne per Nachricht oder auch hier im Forum melden.
Danke!
-
Alexander
- Administrator
Hallo Michael,
willkommen im Wüstenschiff.
Es gibt tatsächlich den einen oder anderen Deutschen, der in Marokko lebt.
Ich hoffe, sie melden sich bei dir
Viel Erfolg bei deinem Projekt wünscht
Alexander
willkommen im Wüstenschiff.
Es gibt tatsächlich den einen oder anderen Deutschen, der in Marokko lebt.
Ich hoffe, sie melden sich bei dir
Viel Erfolg bei deinem Projekt wünscht
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
PeterCordes
Re: Exil-Deutsche in Marrakesch gesucht
Hi,
der Michael Meisheit, der auch für die Lindenstraße schrieb bzw. schreibt ?
Viele Grüße
Peter
der Michael Meisheit, der auch für die Lindenstraße schrieb bzw. schreibt ?
Viele Grüße
Peter
-
Michael Meisheit
Die schreibe ich auch immer noch. Allerdings ist dies hier für ein anderes Projekt - ein Spielfilm ...
-
Klaus Daerr
Hallo,
der Admin wird mir den Hinweis hoffentlich verzeihen:
Suchen Sie doch mal auf dem Forum von www.marokko.com mit dem direkten Zugang: http://www.forum.marokko.net/
In Marrakesch gibt es jede Menge Deutsche.
Suchen Sie doch mal auf dem Forum von www.marokko.com mit dem direkten Zugang: http://www.forum.marokko.net/
In Marrakesch gibt es jede Menge Deutsche.
-
Alexander
- Administrator
Hallo Klaus,
Aber ich verzeihe gerne
Grüsse
Alexander
Ich habe das mal in deinem Forum gemacht und wurde doch glatt gesperrt.Klaus Daerr hat geschrieben:Hallo,
Aber ich verzeihe gerne
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Klaus Daerr
Hallo Alexander,
danke, dass Du Gnade vor Recht ergehen läßt!!!!
"Mein Forum" habe ich vor ca. einem Jahr abgegeben und bin da auch nicht mehr häufiger zu Besuch als jetzt im "Wüstenschiff". Vorher gab es wenige Fälle, in welchen ich ein Posting in den Papierkorb befördert habe und soweit ich mich erinnere habe ich auch nur einmal jemanden gesperrt. Der ist aber vielen Admins bekannt, in mehreren Foren gesperrt und heißt nicht Alexander.
danke, dass Du Gnade vor Recht ergehen läßt!!!!
"Mein Forum" habe ich vor ca. einem Jahr abgegeben und bin da auch nicht mehr häufiger zu Besuch als jetzt im "Wüstenschiff". Vorher gab es wenige Fälle, in welchen ich ein Posting in den Papierkorb befördert habe und soweit ich mich erinnere habe ich auch nur einmal jemanden gesperrt. Der ist aber vielen Admins bekannt, in mehreren Foren gesperrt und heißt nicht Alexander.
-
Michael Meisheit
Vielen Dank für den Hinweis (und das Nicht-Löschen). Habe mich gerade angemeldet und poste, sobald ich darf. Jetzt stöbere ich erst einmal ...
-
emanuelberger
Hallo Klaus
Man kann solche heickle oder auch persönliche Postings auch in ein PN schreiben :?
Gruss
Emanuel
PS: Ok das war wohl auch ein solcher Fall
Man kann solche heickle oder auch persönliche Postings auch in ein PN schreiben :?
Gruss
Emanuel
PS: Ok das war wohl auch ein solcher Fall
Home is, where I'm welcome.
Atheism is a non-prophet organization.
http://www.nelson2africa.blogspot.com
http://www.africanomads.wordpress.com
Atheism is a non-prophet organization.
http://www.nelson2africa.blogspot.com
http://www.africanomads.wordpress.com