Langzeit-Parken | Peru - Lima

Wohin mit dem Fahrzeug am Ende der Reise? Hier findest Du Deinen Abstellplatz im Reiseland.

Moderator: Moderatoren

Antworten
karibikmueller

Langzeit-Parken | Peru - Lima

Beitrag von karibikmueller »

Hallo allerseits, wir wollwn im März unseren Camper für 6 Monate in Lima unterstellen und ihn beim Zoll für die Zeit ruhend stellen. Ich habe eine Adresse von einem Rechtsanwalt, der das anbietet, allerdings würde der Stellplatz pro Monat ca 300 Euro kosten. So bin ich bisher vergeblich auf der Suche nach anderen Adressen.
Gruß Ute
Vagabundo

Re: Langzeit-Parken | Peru - Lima

Beitrag von Vagabundo »

Eine Möglichkeit könnte evtl. ein Zollhof einer Spedition sein. Alternativ z.B. der Deutsche- bzw. Schweizer Club in Lima. Da müßte man nachfragen ob die das mitmachen.

Gruß
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Liebe Ute,

es gibt verschiedene Plätze, die immer wieder genannt werden, die zwei wichtigsten:

Overlander Storage & Accommodation, dessen Besitzer Anibal gelobt wird (mobil und WhatsApp: +51 990128105)

El Tip Viajero (WhatsApp: Whatsapp +51 941483585)

Bin nicht sicher, ob einer der beiden der Rechtsanwalt ist, dessen Kontakt Du hast

Viele Grüße
Achim
karibikmueller

Danke, ich schreibe beide mal an
LG Ute
karibikmueller

Moin, die erste Adresse :
The cost is:

Storage
28 soles per day

TIP suspension paperwork
390 soles

Police certificate required for TIP suspension
150 soles

Di 2. Adresse ist der Rechtsanwalt mit 40 pro Nacht. Jetzt schaue ich noch nach dem Tip von Birgit. Danke

Ach ja: Das Przedere würde max 1 Std dauern und wir sollen 1 Tag vor Abflug eintreffen und können dort schlafen.
globenomaden

Beitrag von globenomaden »

Wir haben während der Pandemie unseren LKW bei Carlos in Chaclacayo (-11.96937, -76.74818 , 20km außerhalb LIMA) 1 1/2 Jahre abgestellt. Den Platz findest du in ioverlander. Er ist auch Mechaniker und kümmert sich um das Fahrzeug. Ihn können wir empfehlen. Whats app +51956684492.

Gruß
Alfred
Antworten