Langzeit-Parken | Tansania
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Wir möchten Ende des Jahres gerne ein paar Tage nach Zanzibar und suchen für diese Zeit einen sicheren Abstellplatz für unser Fahrzeug in Dar es Salaam. Hat jemand eine Adresse ? Oder war bereits jemand mit dem Fahrzeug in Zanzibar ?
Freue mich über sämtliche Infos.
Gruß
Birgitt
Freue mich über sämtliche Infos.
Gruß
Birgitt
Zuletzt geändert von Birgitt am Do 9. Jun 2011, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Uwe Schmitz
- Moderator
Langzeitparkplatz in Tansania | Daressalam
hallo birgit,
hab' mich mal bei bekannten rumgehört und wegen Dar-es-Salam camping silversands erkundigt.
hier eine der antworten einkopiert:
...hallo Uwe, wir waren 2002 das letzte mal im Silver Sands, damals war es für tansanische Verhältnisse ganz gut (gute Lage, sauber, sicher, freundlich), es gab einen Parkplatz mit Watchman, aber in 5 Jahren kann sich viel ändern... Wer es aber genau und aktuell wissen könnte ist mein früherer Berlin-Nachbar Rene, ich war oft mit ihm in Ostafrika unterwegs, weiß aber nicht, was er z.Z. so treibt,
Kontakt über seine Homepage http://www.afrika-pur.de
Gruß Harry/Susanne
vielleicht findest du da eine antwort.
grüsse
uwe
hab' mich mal bei bekannten rumgehört und wegen Dar-es-Salam camping silversands erkundigt.
hier eine der antworten einkopiert:
...hallo Uwe, wir waren 2002 das letzte mal im Silver Sands, damals war es für tansanische Verhältnisse ganz gut (gute Lage, sauber, sicher, freundlich), es gab einen Parkplatz mit Watchman, aber in 5 Jahren kann sich viel ändern... Wer es aber genau und aktuell wissen könnte ist mein früherer Berlin-Nachbar Rene, ich war oft mit ihm in Ostafrika unterwegs, weiß aber nicht, was er z.Z. so treibt,
Kontakt über seine Homepage http://www.afrika-pur.de
Gruß Harry/Susanne
vielleicht findest du da eine antwort.
grüsse
uwe
-
Birgitt
- Moderator
Danke Uwe,
eventuell ist dieser Camping ja eine Möglichkeit.
Vielleicht meldet sich aber ja auch noch die/der ein oder andere mit einer weiteren guten Idee.
Hoffnungsvoll grüßt
Birgitt
eventuell ist dieser Camping ja eine Möglichkeit.
Vielleicht meldet sich aber ja auch noch die/der ein oder andere mit einer weiteren guten Idee.
Hoffnungsvoll grüßt
Birgitt
-
udo klitzke
Tansania | Unterstellmoeglichkeit in Dar es Salam
hallo,es gibt einmal die Moeglichkeit, das Auto auf der Mikadi Campsite unterzustellen oder bei Eckhardt Brand. Beide Adresen sind in unserem Bericht ueber unsere Rundreise enthalten als GPS Koor. Auf der Mikadi Campsite sind auch Overlander, die von dort aus nach Sansibar fahren. Der Platz ist sehr sicher. Man hat nur einen kurzen Weg zum hafen. Allerdings kann es zeitaufwenig sein (1H), da man mit der Faehre rueber in den Hafen muss. Die Campsite ist wirklich nett. Die andere Adrese: Eckhardt ist deutscher. Er hat im noerdlichen Teil eine Werkstatt mit einem grossem Gelaende. In der naehe ist eine Campsite, auch von dort fahren Overlander rueber nach Sansibar. Allerdings ist der Weg wesentlich weiter. Der CP ist auch bei weitem nicht so gut wie Mikadi.
Beste Gruese Udo www.traudel-udo-on-tour.de Mit dem IFA durch Afrika
Beste Gruese Udo www.traudel-udo-on-tour.de Mit dem IFA durch Afrika
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Udo,
danke für deine Antwort.
Stimmt, ihr kommt ja gerade erst von der Ostküste und habt neueste Infos.
Schöne Reise noch und haltet uns hier im Forum bitte weiterhin auf dem Laufenden, auch bezüglich eurer Angola Visa.
Gruß
Birgitt
danke für deine Antwort.
Stimmt, ihr kommt ja gerade erst von der Ostküste und habt neueste Infos.
Schöne Reise noch und haltet uns hier im Forum bitte weiterhin auf dem Laufenden, auch bezüglich eurer Angola Visa.
Gruß
Birgitt
Auto abstellen in Tanzania | Dar es Salaam
Weiss jemand zufällig einen guten Platz (wenn möglich in der Nähe von Dar e Salam) wo man einen LKW für 2-3 Wochen SICHER parken kann.
Ein Bekannter von uns möchte von dort aus für 3 Wochen nach Hause fliegen.
Merci für Infos
vom Dude
http://www.the-dude.info
Ein Bekannter von uns möchte von dort aus für 3 Wochen nach Hause fliegen.
Merci für Infos
vom Dude
http://www.the-dude.info
-
jonas
Langzeit-Parken | Tansania - Dar es Salaam
Hoi Dude
Ich hab eigentlich keine Ahnung. Das einzige, was ich weiss ist, dass die Overlander-Trucks jeweils beim "Mikadi Camp" stehen. Wir waren auch dort und ich hab mein Auto für den Zanzibarausflug dort gelassen. Das war kein Problem. Wie es mit länger einstellen ist, weiss ich aber nicht.
Das Mikadi müsste etwa hier sein: S 06° 49,143' E 039° 19,262'
(ist am South Beach)
Gruss
jonas
Ich hab eigentlich keine Ahnung. Das einzige, was ich weiss ist, dass die Overlander-Trucks jeweils beim "Mikadi Camp" stehen. Wir waren auch dort und ich hab mein Auto für den Zanzibarausflug dort gelassen. Das war kein Problem. Wie es mit länger einstellen ist, weiss ich aber nicht.
Das Mikadi müsste etwa hier sein: S 06° 49,143' E 039° 19,262'
(ist am South Beach)
Gruss
jonas
HZJ78
Jonas in Afrika
Jonas in Afrika
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Dude,
schau bitte auch einmal bei unserem stobi_de http://www.afripix.de/ unter > Infos > Parken in Afrika > Tansania
Gruß
Birgitt
schau bitte auch einmal bei unserem stobi_de http://www.afripix.de/ unter > Infos > Parken in Afrika > Tansania
Gruß
Birgitt
Zuletzt geändert von Birgitt am Do 9. Jun 2011, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Langzeit-Parken | Tansania
Eckhard Brandt's aktuelle Mailadresse lautet
eckhardidee2007 <affe> gmail.com
Seine Autounterkunft kann ich nur bestens empfehlen!
LG
Naglwitz
eckhardidee2007 <affe> gmail.com
Seine Autounterkunft kann ich nur bestens empfehlen!
LG
Naglwitz
Re: Langzeit-Parken | Tansania
Merci vielmals.
Liebe Grüsse
vom Dude
Liebe Grüsse
vom Dude
-
Birgitt
- Moderator
Ganz neu:
Unser Roland dt800 bietet Langzeitparkplätze in Moshi:
Details sowie jeweils aktuelle Preise unter: http://www.dt800.de/parken.htm#prbs
Telefon in Deutschland: +49 (0)7844 1688
email schmidt.rb@arcor.de
Gruß
Birgitt
Unser Roland dt800 bietet Langzeitparkplätze in Moshi:
- Feste Garagen, verschlossen mit stabilem Blechtor (Garagengrösse 6 x 3 Meter, Einfahrtshöhe 2,70 Meter) 2.- €/Tag
- Abstellplätze im Freien, überwiegend schattig. 1.- €/Tag bis Gr. Landcruiser. Größere Fahrzeuge auf Anfrage
Details sowie jeweils aktuelle Preise unter: http://www.dt800.de/parken.htm#prbs
Telefon in Deutschland: +49 (0)7844 1688
email schmidt.rb@arcor.de
Gruß
Birgitt
Langzeit-Parken | Tansania - Daressalam
Hallo liebes Forum,
Demnächst bin ich mit meinem Buschtaxi in Daressalaam und will ein paar Tage nach Zanzibar. Für die Zeit suche ich einen sicheren Autoabstellplatz, optimalerweise an einem Ort, wo man auch noch grad ein paar Lebensmittel im Kühlschrank zwischenlagern kann. Werde nach Zanzibar fliegen (da ich vor ein paar Jahren mal mit der Fähre rüber bin und nicht so begeistert war). Es wäre also optimal, wenn der Platz in bezahlbarer Taxi-Distanz vom Flughafen ist.
Kennt jemand sowas?
Lg
Lukas
Demnächst bin ich mit meinem Buschtaxi in Daressalaam und will ein paar Tage nach Zanzibar. Für die Zeit suche ich einen sicheren Autoabstellplatz, optimalerweise an einem Ort, wo man auch noch grad ein paar Lebensmittel im Kühlschrank zwischenlagern kann. Werde nach Zanzibar fliegen (da ich vor ein paar Jahren mal mit der Fähre rüber bin und nicht so begeistert war). Es wäre also optimal, wenn der Platz in bezahlbarer Taxi-Distanz vom Flughafen ist.
Kennt jemand sowas?
Lg
Lukas
Long term parking car in Tanzania - Arusha and Moshi
Hello Globetrotters,
On my trip in Tanzania I found a camping between Arusha and Moshi where you can park your car for a long periode.
The place is 400 meter behind Honeybadger Lodge tel:+255787551190 or +255787730235 or contact Silla Macha +255769681236.
Coordinates: S3 21 11.8 E37 22 56.1 (hddd mm ss s) at the white doors.
You can park outside €1 pd and in a garage 6x3x2,70 meter. (lxwxh) €2 pd.
The compound is by German people. You can contact: schmidt.rb at arcor.de Tel in Germany:+4978441688
Day and night security.
At Arusha is an international airport. So it will be easy to come and go.............
I hope you can use the information.
Kind regards, Tom
On my trip in Tanzania I found a camping between Arusha and Moshi where you can park your car for a long periode.
The place is 400 meter behind Honeybadger Lodge tel:+255787551190 or +255787730235 or contact Silla Macha +255769681236.
Coordinates: S3 21 11.8 E37 22 56.1 (hddd mm ss s) at the white doors.
You can park outside €1 pd and in a garage 6x3x2,70 meter. (lxwxh) €2 pd.
The compound is by German people. You can contact: schmidt.rb at arcor.de Tel in Germany:+4978441688
Day and night security.
At Arusha is an international airport. So it will be easy to come and go.............
I hope you can use the information.
Kind regards, Tom
-
photoglobo.net
Tansania | Auto-Abstellplatz nähe Daressalaam gesucht
Hallo,
Der thread ist ja nun schon ein bisschen älter, aber vielleicht hat nun jemand mehr Infos dazu.
Oder kannst du, lukas1980, mir nen tip geben?
Tansania | Auto-Abstellplatz nähe Daressalaam gesucht
Ich habs dann so gelöst, dass ich eine Nacht im Serena übernachtet habe und mein Auto die acht Tage auf dem gut bewachten Parkplatz gelassen habe. Das Serena ist nahe an der Fähre.
Kühlschrank habe ich auf moderate 10 Grad und das Auto an den Schatten gestellt. Und oh Wunder, der Kühlschrank lief bei der Rückkehr immer noch
Es ist wahrscheinlich auch möglich, das Auto ohne Übernachtung im Serena dort zu parken. Merken tut das keiner bei so einem so grossen Laden.
Lg
Lukas
Kühlschrank habe ich auf moderate 10 Grad und das Auto an den Schatten gestellt. Und oh Wunder, der Kühlschrank lief bei der Rückkehr immer noch
Es ist wahrscheinlich auch möglich, das Auto ohne Übernachtung im Serena dort zu parken. Merken tut das keiner bei so einem so grossen Laden.
Lg
Lukas