Flüchtlingswelle nach Europa

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
landcruiser.
Re: Flüchtlingswelle nach Europa

Beitrag von landcruiser. »

Alex,

bisher kamen von dir Null Sachargumente.

Nur Stammtischparolen und Beleidigungen.

Und ausgerechnet du willst jetzt Sachargumente einfordern? :shake:

Seltsame Art der Diskussion ...
Guido3

Beitrag von Guido3 »

weiland alex hat geschrieben:in deutschland z.b. stieg die einbruchsquote in mit überwiegend - sogenannten asylbewerbern - bewohnten gegenden bzw. stadtteilen um nur 48% innerhalb eines jahres.
Kannst Du uns freundlicherweise die Quelle für die 48% nennen. Und bitte die Primärquelle. Danke.

Beste Grüße

Guido
Albatross

Beitrag von Albatross »

Birgitt hat geschrieben:Mit dem Einbruch des Winters wird es Probleme geben:
Tausende Flüchtlinge sind derzeit in Zelten oder zeltähnlichen Unterkünften untergebracht. Nach einer Umfrage der "Welt" leben zurzeit etwa 42.000 Asylsuchende bundesweit in solchen nicht winterfesten Quartieren. Und die Temperaturen sinken.
Trotz Kälte im Zelt
13.10.2015 - tagesschau

Gruß
Birgitt
in Schweden werden schon Zeltlager gebaut
http://www.aftonbladet.se/nyheter/article21592395.ab
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Bild
rainer.hiss

Beitrag von rainer.hiss »

landcruiser schrieb:
Alex,

bisher kamen von dir Null Sachargumente.

Nur Stammtischparolen und Beleidigungen.

Und ausgerechnet du willst jetzt Sachargumente einfordern? :shake:

Seltsame Art der Diskussion ...
Alex,

dieser Meinung bin ich auch! Von anderen im Thread forderst du Lösungsvorschläge und ausser dumpfen Sprüchen und Killerphrasen habe ich von dir noch nichts Verwertbares gelesen. Quellenangaben würden zumindest helfen deine Aussagen einordnen zu können.
[Ironie]: Oder sind die Quellen, speziell und nur Dir zugänglich [/Ironie]
Und ich schreib es nochmal, es geht hier um Menschen, buchstabiert M-e-n-s-c-h-e-n.
Manchmal bin ich echt fassungslos.... was hier in einem Reiseforum für ein Menschenbild existiert. Und ich möchte gar nicht wissen wie solche Leute sich auf einer Reise verhalten...

Rainer
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben"
Alexander von Humboldt
schnorr

Beitrag von schnorr »

weiland alex hat geschrieben:wann siehst es auch du und noch so viele andere endlich . . die MASSE DER LEUTE,WELCHE IN EUROPA ANKOMMEN,SIND
EINFACH NUR WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE ! sogar die blödesten politiker haben das inzwischen realisiert.
evtl. haben das NUR die blödesten politiker realisiert?

da kann ich nur mit dem kopf schütteln.
:shake: :shake: :shake: :shake:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
wave

Beitrag von wave »

Kriminalität:
Die Lage in Mannheim:

"Gerade kam Thomas Köber, Präsident des Polizeipräsidiums Mannheim,
von einer Dienstreise aus der Hauptstadt zurück –
jetzt erläutert er gegenüber dem Sicherheitsausschuss die Kriminalitätsentwicklung in Mannheim."

http://www.rheinneckarblog.de/14/polize ... 79922.html

Geschönte Zahlen?
http://www.rheinneckarblog.de/15/stadtr ... 79948.html
Lothar

Beitrag von Lothar »

RobertL hat geschrieben:Postscriptum an Lothar: da du mir ja einen fragwürdigen Charakter unterstellst, musst du dir auch gefallen lassen dass ICH mir die Frage stelle was von deinem Charakter zu halten ist, wenn du dich über jemanden sehr erregst, der rechtspopulistisches Gebrabbel ironisch kommentiert, aber über dieses Gebrabbel kein Wort verlierst! :roll:
So, so, du stellst hier also die Frage in den Raum, ob ich vielleicht in der rechtsradikalen Ecke stehen könnte ???

Freundchen, Freundchen, so nicht ! Diese journalistische Diffamierungskeule ist abgegriffen, da lass dir mal etwas Neues einfallen.

Aber ich werde dir mal erklären, warum ich auf deinen/euren Beitrag so verärgert reagiere:

Dieses ist (oder war ?) in erster Linie eine Reiseforum, in dem sich Leute austauschen, die Interesse an Land und Leuten anderer Länder haben. Wer nicht die Reise in ein anderes Land als ein Eindringen und Behaupten im „Feindesland“ versteht und sich in einem latenten Überlegenheitsgefühl sonnt, der muss eigentlich mit einer gehörigen Portion Respekt und Toleranz ausgestattet sein - denn - wer wem überlegen ist, welche Gesellschaft und welcher Denkansatz der richtige und nachhaltige ist, das entscheidet die Zukunft und nicht Du selbst, also etwas mehr Demut bitte.

... und noch etwas: Du reibst dich ja so an Groß- und Kleinschreibung - in deinem vorherigen Beitrag wird arrogant als Adjektiv klein geschrieben und nicht GROSS

Mit freundlichem Gruss
landcruiser.

Lothar hat geschrieben:So, so, du stellst hier also die Frage in den Raum, ob ich vielleicht in der rechtsradikalen Ecke stehen könnte ???
Hallo Lothar,

wo liest du denn dieses "in die Ecke stellen"?

Ich kann das im Beitrag von Robert nicht finden.
Dieses ist (oder war ?) in erster Linie eine Reiseforum, in dem sich Leute austauschen, die Interesse an Land und Leuten anderer Länder haben. Wer nicht die Reise in ein anderes Land als ein Eindringen und Behaupten im „Feindesland“ versteht und sich in einem latenten Überlegenheitsgefühl sonnt, der muss eigentlich mit einer gehörigen Portion Respekt und Toleranz ausgestattet sein - denn - wer wem überlegen ist, welche Gesellschaft und welcher Denkansatz der richtige und nachhaltige ist, das entscheidet die Zukunft und nicht Du selbst, also etwas mehr Demut bitte.
Genau das ist der Punkt!

Und genau solche Äußerungen von weiland alex:
unsere bescheuerte kanzlerin sollte zur fairness doch auch endlich mal in die viertel deutschlands fahren, welche einen ausländeranteil von teilweise 70% haben, und mit den noch dort lebenden deutschen reden - so wie sie es auch oft tut, wenn wieder mal vor einer asylunterkunft gegen den auswuchernden zuzug demonstriert wird. dann noch den ganzen anderen scheiss: wir brauchen diese leute wegen der arbeitskräfte -DIE EU HAT MEHR ALS 20 MILLIONEN ARBEITSLOSE!!
demographischer wandel: WENN DAS GELD,WELCHES JETZT VERSCHWENDET WIRD, IN DEUTSCHE FAMILIEN INVESTIERT WORDEN WÄRE, GÄBE ES DIESEN WANDEL GAR NICHT.was ist ausserdem so schlimm daran, dass ein land sich zuallererst um seine eigene sicherheit und zukunft sorgt - KEIN LAND AUF DIESER ERDE WÜRDE ETWAS ANDERES TUN !!!
(hab zwei Passagen als fett dargestellt!)

zeugen von wenig Toleranz, Respekt oder gar Demut, die die von Robert einforderst.

Allein die Aussage das die Mittel für die Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge Verschwendung ist und man es besser in deutsche Familien investiert hätte ...

Wie soll man darauf reagieren?

Ernsthaft?

Oder besser ironisch sarkastisch?

Und genau diesen Eindruck hat Alex in seinen weiteren Beiträgen ganz entscheidend weiter in die "richtige" Richtung geprägt.

Und genau darauf erfolgte meine erste Reaktion mit der ironisch sarkastischen Anspielung auf die Kleinschreibung, die ich extra mit einem smilie versehen habe.

Dachte eigentlich die Ironie oder der Sarkamus erschließt sich auch ohne smilie; wie man sieht hat das nicht funktioniert.

Ist halt das übliche Problem in Foren. Jeder liest einen Beitrag anders. Und oft nicht so wie er tatsächlich gemeint ist.
... und noch etwas: Du reibst dich ja so an Groß- und Kleinschreibung - in deinem vorherigen Beitrag wird arrogant als Adjektiv klein geschrieben und nicht GROSS
Ein weiteres Problem.

Fälschlicherweise geht man davon aus, dass die "Regeln" für das Schreiben im Internet allgemein bekannt sind.

Wie man sieht, ist dies nicht der Fall. Muss ja auch nicht. Ist ja nur so eine Art Handlungshilfe, die Missverständnisse vermeiden helfen soll:
Lesbarkeit
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung), Zitieren durch Einrücken (mit "> " vor jeder Zeile – und ohne Veränderung des Wortlautes) und Weglassen überflüssiger Informationen (Nicht immer alles zitieren!). Auch sollte auf unnötige Formatierungen (HTML-Nachrichten) und den übermäßigen Gebrauch von Farben verzichtet werden. Eine maximale Zeilenlänge von etwa 65 Zeichen ist angeraten, sonst würde bei mehrfach eingerückten Zitaten (nach einem längeren Schriftwechsel) die übliche Zeilenlänge von 80 Zeichen überschritten und die Darstellung auf Text-Bildschirmen (bzw. in Konsolenfenstern) unübersichtlich. Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben. Zudem gilt es als aufdringlich und unhöflich, mehrere Satzzeichen hintereinander zu reihen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Das Großschreiben eines ganzen Wortes ist ein starkes Hervorheben/Daraufhinweisen; so etwas wie man im Gespräch solche Worte bewusst stärker betont/lauter ausspricht.

Also völlig im Rahmen und kein Grund für einen unangebrachten Rechtschreibrüffel als Retourkutsche.

Nochmal: Es geht doch im Kern nicht um die Rechtschreibung, sondern um den Kontext zum Inhalt des von weiland alex geschriebenen.

Wie man sehen kann, ist er ja bislang jeden erbetenen Beweis für seine Parolen schuldig geblieben.

Warum wohl?
Mia

Beitrag von Mia »

Mia hat geschrieben:Hallo,

Werden die Flüchtlingswellen, die größte Probe für den Zusammenhalt der Europäischen........... unserer Gesellschaft?
Das ist für mich immer noch die Kernfrage!

Betrachte ich die letzten Beiträge, scheint in Deutschland der Zusammenhalt, unserer demokratischen, freien Gesellschaft mehr als gefährdet zu sein.

Ich bitte alle, einen dem Thema, angemessenen ernsthaften Stil der Diskussion zu bewahren oder seine Beiträge für sich zu behalten.

Mia
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
Lothar

Beitrag von Lothar »

Hallo landcruiser,

Sollte ich tatsächlich mit meiner Interpretation falsch liegen, dass Robert meine fehlende Stellungnahme zu „Alex Gebrabbel !!“ als stillschweigende Zustimmung verstehen möchte ?

Aber gut ...

Du schreibst ausführlich und ich kann ja auch in vielem zustimmen. Ich habe auch nichts gegen Polemik als Bestandteil oder zum Abschluss eines Beitrag, aber ein Beitrag nur aus Polemik, auch wenn man sich über Smilies „absichert“, finde ich eben daneben. Wohin soll eine solche Diskussion führen ?

Meine Stellungsnahme zum Thema „Flüchtlinge“:

Da die Auswirkungen in jeglicher Form auf Deutschland /Europa überhaupt noch nicht bekannt oder absehbar sind/sein können oder nicht veröffentlicht werden, macht es m.E. auch gar keinen Sinn, sich klar zu positionieren oder sich wohlmöglich sogar im Argumentationskrieg die Birne einzuhauen (rhetorisch oder physisch).
Wenn ich die aktuellen Änderungen im Asylrecht sehe, reibe ich mir die Augen, weil ich fast die Handschrift der AfD zu erkennen glaube.

Wer in diesem Chaos vorgibt, den Stein der Weisen gefunden zu haben und meint, andere deshalb abqualifizieren zu können, hat meinen Respekt nicht.

Gruss
Lothar
RobertL

Flüchtlingswelle nach Europa

Beitrag von RobertL »

Lothar, du stellt meinen Charakter in Frage und ich deinen, da du dich über meine, nach deiner Definition, arrogante Aussage aufregst und über die rechtspopulischen Parolen nicht! Das ist, meiner Meinung nach sehr seltsam! Ob du dir den rechten Schuh anziehst oder nicht, ist deine Sache. Aber unterstelle du mir nicht irgendwas, wo du von mir genauso keine Ahnung hast wie ich von dir. Und denk mal drüber nach was es heißt, jemandes Charakter wegen 2 Zeilen Ironie gegen diese Parolen in Frage zu stellen!!
Zuletzt geändert von RobertL am Fr 16. Okt 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Wien - Robert
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Diskutanten,

könnt ihr euren Disput und Beleidigungen nicht per PN oder Email fortsetzen? Ich denke, dass Thema ist zu ernst, als dass man es so abdriften lassen sollte.

Besten Dank im Voraus.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Mia

Beitrag von Mia »

Bleiben wir bei dem Aspekt von Respekt. Respekt ist Mangelware in Deutschland. Respektierliches Verhalten gegenüber anderen Menschen ist besonders seit den sechziger Jahren aus der Mode gekommen. Es galt in bestimmten Kreisen als langweilig und spießig. Gerade jetzt könnte man es wieder so gut gebrauchen und es erinnert sich keiner mehr daran.
Fatal.
Ich erinnere an eine sehr denkwürdige Talkshow, in der eine so hoch, wie ein Bundesrichter dotierte Politikerin, einer Polizistin empfahl doch ihre Schuhe beim Einsatz aus zu ziehen.
Wie, wollen wir den Menschen, die zu uns flüchten, aus welchen Gründen auch immer, begreiflich machen, das den Anordnungen von Polizisten zur Aufrechterhaltung unserer Rechtsordnung folge zu leisten ist? Die Missachtung den Anweisungen einer Polizistin gegenüber, die Missachtung einer Amtsperson bedeutet und rechtswidrig ist.
Wie wollen wir den Respekt einfordern, wenn wir noch nicht einmal Respekt uns und unserem System gegenüber aufbringen.
Woher soll soviel Respekt auf einmal für so viel Fremde herkommen?

Genau hier sitzt eine unserer gesellschaftlichen Schwachpunkte.
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
landcruiser.

Alexander hat geschrieben:Hallo Diskutanten,

könnt ihr euren Disput und Beleidigungen nicht per PN oder Email fortsetzen? Ich denke, dass Thema ist zu ernst, als dass man es so abdriften lassen sollte.

Besten Dank im Voraus.

Grüsse
Alexander
Das Thema ist ernst.

Noch ernster finde ich wenn hier in genau diesem Zusammenhang unwidersprochen rechte Parolen in Verbindung mit Beleidigungen und falschen Behauptungen rausposaunt werden.

Dem zu widersprechen gehört sehr wohl zum Thema.

Wenn das hier nicht gewünscht ist, ok, muss man nur wissen.

Abgesehen davon empfinde ich den Verlauf dieser Teildiskussion im Ergebnis auch nicht negativ.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

landcruiser. hat geschrieben:Noch ernster finde ich wenn hier in genau diesem Zusammenhang unwidersprochen rechte Parolen in Verbindung mit Beleidigungen und falschen Behauptungen rausposaunt werden.

Dem zu widersprechen gehört sehr wohl zum Thema.

Wenn das hier nicht gewünscht ist, ok, muss man nur wissen.

Abgesehen davon empfinde ich den Verlauf dieser Teildiskussion im Ergebnis auch nicht negativ.
Natürlich gehört widersprechen zum Thema, besonders wenn man persönlich angegriffen wird. Dagegen habe ich nichts. Ich werde nur hellhörig, wenn die Gefahr besteht, dass eine Diskussion aus dem Ruder laufen könnte. Das geschieht i.d.R. dann, wenn zumindest einer anfängt, beleidigend zu werden. Eigentlich solltest du es langsam erkannt haben, das ich Diskussionen durchaus lange laufen lasse und meine Akzeptanzschwelle ziemlich hoch ist.

Die von dir erwähnte Teildiskussion sehe auch nicht negativ. In Teilen...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Gesperrt