Der Fall Christina Schmied

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

schu achbar ?

Re: Der Fall Christina Schmied

Beitrag von schu achbar ? »

Wieso ?
Manchmal schlaf ich auch im Stehen...
Franz

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen,

der Günther Schulz hat also in Winterberg die Fotogeschäfte angerufen.
Respekt! Also ist die Nachricht eine Fälschung!
Da bin ich aber froh, da kann ich im November doch nach Mauretanien fahren,- ohne Aliens, Warzenschweine, biologische Kampfstoffe oder sonstwas fürchten zu müssen! Eigentlich schade, einige Aliens in der Wüste?!
:D
Franz
Günther Schulz

Beitrag von Günther Schulz »

Das kostet Dich ein Bier, wenn ich mal durch Marokko komme

Alles klar! Bis dann in Marokko
Aber ohne

Bild

Günther
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

schu achbar ? hat geschrieben:Wieso ?
Manchmal schlaf ich auch im Stehen...

Das konnte Derrick auch. Stundenlang, jahrelang, auf allen Kontinenten - selbst beim Laufen und beim Sprechen. Na ja, dafür ist er ja nun auch tot! :wink:
Robert73

Beitrag von Robert73 »

Günter Schulz hat geschrieben:Da ich den Artikel ins Forum gestellt habe, habe ich mir die Mühe gemacht und in Winterberg Fotogeschäfte angerufen. Der eine Fotograf meinte, er würde sowas 100% wissen, wenn so etwas jemanden aus Winterberg passiert währe,
Anscheinend hat er dann aber doch nicht alles mitbekommen. Also ich komme auch Medebach (das liegt ein paar Kilometer von Winterberg entfernt) und ich habe auch von dem Fall gehört. Eine Bekannte meiner Frau hat diese Christina Schmied gekannt (wenn auch nur flüchtig). Was da genau passiert sein soll, kann ich zwar auch nicht sagen, aber dass es eine Christina Schmied aus Winterberg gegeben hat, kann ich bestätigen.

Robert
Horst

Beitrag von Horst »

Robert73 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2009, 15:01
Eine Bekannte meiner Frau hat diese Christina Schmied gekannt
Hallo Robert,

dann sprich doch mal direkt mit dieser Bekannten und teil uns hier das Ergebnis mit.

Das Typische an diesen modernen Sagen ist eigentlich, dass man auch beim Recherchieren nie jemand findet, der wirklich unmittelbar mit der Geschichte zu tun hatte. Immer geht's nur von einem Bekannten zum nächsten...

Neugierige Grüße,
Horst
Robert73

Beitrag von Robert73 »

Also die Bekannte kenne ich persönlich kaum, aber ich werde mal meine Frau fragen, ob sie sie einmal danach fragen kann, wenn sie sie das nächste Mal sieht.

Aber abgesehen davon:
Natürlich ist es schlimm, was da passiert ist, aber ich denke nicht, dass es sich hier um "Aliens" oder etwas dergleichen handelt, wie in diesem Thread schon spekuliert wurde. Ich bin mir sicher, dass es auch hierfür eine rationale Erklärung gibt, auch wenn es einem im ersten Moment unbegreiflich oder mysteriös erscheinen mag.

Robert
florian schmidt

Beitrag von florian schmidt »

Robert73 hat geschrieben:
Di 31. Mär 2009, 23:10
rationale Erklärung gibt, auch wenn es einem im ersten Moment unbegreiflich oder mysteriös erscheinen mag.
die erklärung wurde hier schon mehrmals gepostet - die ganze geschichte ist frei erfunden.
wenn man sich die mühe macht, und ein bisschen recherchiert wer denn hinter dieser website steckt wird es noch offensichtlicher, daß es sich um ein fake handelt.

grüße
florian
geralds

Beitrag von geralds »

Robert73

Beitrag von Robert73 »

florian schmidt hat geschrieben: die erklärung wurde hier schon mehrmals gepostet - die ganze geschichte ist frei erfunden.
Da das Internet von Fakes geradezu überflutet ist, liegt es nahe, diesen Fall auch als solchen abzustempeln, aber ganz frei erfunden kann es nicht sein, da ich weiß, dass es diese Fotografin aus Winterberg gegeben hat. Ich bin mir auch nicht sicher, was genau ich davon halten soll, aber wie gesagt denke ich, dass es sich hier um etwas logisch Erklärbares handelt.

Robert
florian schmidt

Beitrag von florian schmidt »

hmm..,

du nimmst den film für bare münze incl. der schwarzen pampe und dem gesicht vor dem fahrerfenster?

sorry - das glaub ich dir nicht.

mfg
f.
Robert73

Beitrag von Robert73 »

florian schmidt hat geschrieben: du nimmst den film für bare münze incl. der schwarzen pampe und dem gesicht vor dem fahrerfenster?
Nein, das tue ich sicher nicht, denn nehmen wir z. B. mal das Gesicht vor dem Fahrerfenster: Meiner Meinung nach handelt es sich dabei einfach um eine ganz simple Lichtreflexion. So ist es ja bei den meisten sogenannten "Geisterfotos", bei denen manche Leute Dinge sehen, die überhaupt nicht da sind.
Robert73

Beitrag von Robert73 »

Also meine Frau hat letztens ihre Bekannte darauf angesprochen, und die meinte, sie hat Christina Schmied nur zwei, drei Mal getroffen, was sie aber weiß, ist, dass sie vor zwei Jahren in Mauretanien gestorben ist. Ansonsten hat sie auch nur davon aus der Zeitung erfahren, also kann sie leider auch nichts Genaueres dazu sagen.

Robert
Antworten