Hallo Wüschigemeinde
Hoffe es bleibt eine Gemeinde, ich werde mich sicher nicht verabschieden.
Schöner wäre allerdings eine Gesprächsrunde, wo man den Leuten in die Augen schauen kann.
Hier sollte es möglich sein, seine Meinung zu vertreten, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Von mir kommen immerhin Lösungsvorschläge, was kommt von der anderen Seite, ausser Gefühlsduselei
Ich weiss auch dass die Lösungsvorschläge hart wären, vielleicht auch dem Einen oder anderen gegenüber ungerecht, aber sie wären machbar, wenn Europa an einem Stick ziehen würde und den Leuten im Land oder im angrenzenden Ausland die Hilfe bieten würde.
Er hat dabei wohl übersehen, dass die Schweiz aktuell gar kein Flüchtlingsproblem hat: 29.000 Asylsuchende/a ohne absehbare Steigerung
.
Die absehbare Steigerung ist so sicher wie das Amen in der Kirche, man denke nur mal zurück an den Jugoslawienkrieg, wir haben die grösste Kriminalität prozentual, genau aus dem Flüchtlingsbereich, heute!
Dies hier zu den Fakten:
Die Schweiz gehört zusammen mit Frankreich, Italien und Österreich zu den europäischen Ländern, die ein Bevölkerungswachstum verzeichnen. Zu den Ländern mit abnehmender Bevölkerungszahl zählt beispielsweise Deutschland.
Die Schweiz hat einen Ausländeranteil von 22,8 %
Total der Asylanten im Asylprozess 49327 Ende Juni 2015
Anerkannte Flüchtlinge 37772 letzten Monat
total der Personen aus dem Asylbereich Ende letzten Monats 91967
In Deutschland ist der Ausländeranteil 20,5 % laut de.statista.com/Statistik
die aus dem deutschen Asylbereich könnt ihr selber recherchieren.
Denke es sind oft einfach nur gefühlte Ängste.
ist doch logisch, spielen da auch Ängste mit.
In 2 1/2 Jahren Afrika hatten wir einen Diebstahl auf der ganzen Reise.
Warum, weil nämlich die "normalen" Bürger überwiegend ihre Länder nicht verlassen.
Der Drogenhandel in der Schweiz wird beherrscht von den Nigerianern, deren Polizisten einige Wochen in St. Gallen Streife gelaufen sind mit den Unseren und diese ausgelacht haben, wenn man so zaghaft mit den Dealdern umgeht wird die Dealerei eher noch zunehmen.
Bei mir zu Hause hatte ich 2 Einbrüche und ein Einschleichdiebstahl die letzten paar Jahre, die, die gefasst wurden waren nicht deutschsprechend, auch nicht französisch oder italienisch.
Die Kriminalitätsrate geht steil nach oben, unsere Gefängnisse sind übervoll,
In schweizer Gefängnissen sind ca 50 % Ausländer inhaftiert, bei einem Ausländer Anteil in der Schweiz von 22,8%
Und viele liebe Mitmenschen wollen uns weismachen ist alles kein Problem.
Nur genau die machen hier keinen konkreten Vorschlag wie man das ändern will oder muss.
Was ich in den kommenden Monaten sicher erleben werde ist, dass durch die grosse Zahl der Flüchtlinge und deren, vielfach aggressives Auftreten unsere Länder noch enorme Probleme bekommen werden.
Man muss sich schon fragen, woher das Selbstverständnis kommt, zu unterstellen, dass wir das von Gott begnadete Volk sind, dem das durch vielerlei Umstände (Klima, Ausbeutung anderer Völker ...) erreichte Niveau an fast unanständigem Wohlstand zusteht. (Wo, Z.B., wären wir wohl nach dem von uns angezettelten II. W-Krieg "gelandet" ohne den Marshall-Plan? Wie viele Flüchtlinge hatte die Welt den deutschen Agressonen zu "verdanken"?) Andererseits halten die Ängstlichen uns für unfähig, bezogen auf die Ges.-Bevölkerung, 2 - 3 Proz. zusätzliche Menschen aufzunehmen. .
Genau der Marshallplan ist ein gutes Beispiel, entspricht eigentlich dem was ich gesagt habe.
Die haben der Bevölkerung im eigenen Land geholfen, oder hat etwa die USA in grossem Stil Flüchtlinge aufgenommen.
Abgesehen davon, tut sie es jetzt?
Da wird die Scheisse angezettelt und hinterher die Leidtragenden alleine gelassen, oder zumindest nicht mit der nötigen Vehemenz vorgegangen.
Aufgrund des, dem europäischen ähnlichen, Lebensstandard, sowie der ähnlichen Kultur, galten die USA als begehrtes Exilland, nach einer Studie von 1945, welche die gegenwärtige Einwanderung aus Europa beziffert, emigrierten von 1933-1945 nahezu 300000 Menschen in die USA. Davon kamen 53,1% (ca.150000) aus Deutschland und Österreich, wobei 67,5% dieser deutsch-österreichischen Einwanderer aus religiösen Gründen und nur 5%, also etwa 7500 Emigranten wegen "Opposition gegen das politische Regime in Deutschland" Asyl erlangten ("Exil in den USA":Reclam´83 S.47). Der größte Teil der Flüchtigen, die dauerhaft in den USA verbleiben durften, bestand aus jüdischen Geschäftsleuten. Dagegen wurde nur wenigen Kommunisten und anderen Nazigegnern die Einreise erlaubt.
man beachte wer einreisen durfte
aus Unterlagen der Uni Potsdam
aus diesem Grund unterstützt die USA auch Israel grenzenlos.
Aber es nützt alles nichts Fakten und Zahlen gegen Emotionen, da kommt man nicht weiter.
Hoffe nur die, die hier so mit den Emotionen spielen, werden dann auch die Probleme lösen.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!