Angebot | Mali - Handwerker gesucht, die Urlaub und Hilfe verbinden

Das Leben ist nicht immer gerecht. Stellenabbau, Kündigungen... Versuche hier einfach dein Glück mit einem Stellengesuch.

Moderator: Moderatoren

Schmitt.silke
Re: Angebot | Mali - Handwerker gesucht, die Urlaub und Hilfe verbinden

Beitrag von Schmitt.silke »

und genau weil "unser" Dorf auch schon Probleme mit einer gut gemeinten "forage", einer pumpenabhängigen Brunnenbohrung hatte, wird der sich im Bau befindliche Brunnen ein teurer Brunnen mit großem Durchmesser, 25 m Tiefe und Handbetrieb werden- wartungsunabhängig und für alle nützlich. Das ist ja genau der Sinn: man darf den Leuten nichts überstülpen, mit dem sie nichts anzufangen wissen- auch wenn es im Grunde wesentlich einfacher und billiger zu bewerkstellen gewesen wäre...
emanuelberger
Hilfe in Zimbabwe

Beitrag von emanuelberger »

Ein Kollege organisiert schon seit Jahren Material aus Armee- und Zivilschutzbestände, von Spitäler, Ärzte usw. und schickt es unter anderem nach Zimbabwe. Er war auch schon mehrmals selber unten und das letzte mal durfte ich ihn begleiten. Wir waren in einem Heilsarmee Spital 160km südlich von Bulawayo und haben da unter anderem den einzige Röntgenapparat im Umkreis von 80km repariert. Er war schon seit zwei Jahren defekt.
Bild

Der automatische Röntgebilderentwickler funktionierte auch nicht mehr. Ich konnte dem Laborant zeigen wie man die Pumpe auseinander nehmen, reinigen und wieder zusammen setzten muss. Das hat knapp eine halbe Stunde gedauert. Den Zusammenbau habe ich ihn selber machen lassen, damit konnte ich mich vergewissern, dass er das Prinzip und die Funktion begriffen hatte.

Gruss
Emanuel
Zuletzt geändert von emanuelberger am So 17. Feb 2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Home is, where I'm welcome.
Atheism is a non-prophet organization.

http://www.nelson2africa.blogspot.com
http://www.africanomads.wordpress.com
Ulrich M

Re: Angebot | Mali - Handwerker gesucht, die Urlaub und Hilfe verbinden

Beitrag von Ulrich M »

NACH ALLEM WAS ICH HIER ZU LESEN HATTE,AUCH WENN ES NICHT MEHR AKTIV IST.........
SEIT 20 JAHREN LEBE UND SCHAFFE ICH IN KENIA.
ES IST IMMER SINNVOLL UND NICHT EIGENNUETZIG,ANDEREN WIRKLICH MITTELOSEN AFRIKANISCHEN FAMILIEN ZU HELFEN,SEI ES MITTELS TATKRAFT,GELDSPENDE,MATERIALKAUF ODER EINFACH NUR EIN WENIG LEBENSMITTEL.

ES GIBT SOLCHE FAMILIEN,DIE WIRKLICH NOCH HERZLICHE DANKBARKEIT OFFEN ZEIGEN KOENNEN.
GRUSS ULLI FUCHS,
Wuestennarr

Re: Handwerker gesucht, die Urlaub u. Hilfe verbinden

Beitrag von Wuestennarr »

Hallo Silke,
steh im Wüstenschiff genau unter dir.
Fahre im herbst los Richtung Südafrika.
Weiß nichrt ob deine Anzeige überhaubt noch aktuell ist.
Auf meiner Webseite www.reisende-zimmererleute.com erfährst du mehr über mich.
Würde gerne in Mali helfen

Freue mich von dir zu hören

lg
vom Weltenbummler und Zimmermännchen
Franze
Schmitt.silke
Re: Handwerker gesucht, die Urlaub u. Hilfe verbinden

Beitrag von Schmitt.silke »

Hallo Franze
Sorry für die späte Antwort. Finde Deine Idee super-toll, denn handwerklich könnten die Dogons einiges an Nachhilfe gebrauchen- das merke ich spätestens immer dann, wenn wir selbst auf den Schulbänken sitzen und hinterher die Splitter entsorgen müssen- grins....
Wenn die Reisepläne konkreter werden, schreib mich doch einfach direkt an: altkuh@web.de
Sobald Du ein ungefähres Datum hast, könnte ich Dich dann an unseren Freund in Bamako und später weiter nach Bandiagara "vermitteln"...FRanzösisch-Kenntnisse sind vorhanden ? :-)

LG und DANKE

Silke
Liebe Grüße
Silke

http://www.schule-mali.de
Antworten