skypen im I-NEt Cafe

Karten, GPS und Apps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolfgang K

skypen im I-NEt Cafe

Beitrag von Wolfgang K »

Nur mal so für unterwegs:

Ich bin ja ein begeisterter Skyper, zumal das ja nun von jedem Rechner auch im I-Net Cafe geht. Was aber viele nicht wissen, ist die Tatsache, dass die Nachrichten (Chat) schön im (fast) Klartext als *.dbb Dateien gespeichert werden. Macht das Sinn, diese mit einem Erraser-Tool wie „Free Disk Wipe“ zu löschen, wenn man den Rechner im I-Net Cafe verlässt? Oder reicht das wenn man sein Protokoll löscht? Denke wenn man die ganzen Dateien platt macht, dann wird man Skype neu installieren müssen oder?

Nur mal so ne Frage an die „Elektriker“ unter uns…oder falsches Forum? :wink:

Grüße
Wolfgang
Uwe Schmitz
Moderator

Re: skypen im I-NEt Cafe

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo,
hab von skype keine ahnung, aber ich denke, dass es dieses programm auch als portable fuer den usb-stick gibt...
so nutze ich gerade meinen stick mit opera und firefox mobile (incl.allen links und emailadressen von zu hause)... und vielen weiteren programmen z.b. zum fotos bearbeiten hier in kairo im inetcafe.
da bleibt nix auf dem rechner, da alles (auch ) zwischengespeichert wird auf dem stick.
vielleicht hilft dieser tipp weiter
gruesse
uwe
Buchl
Re: skypen im I-NEt Cafe

Beitrag von Buchl »

Hallo Wolfgang,

kann Uwes guten Tipp nur unterstützen!

Auch Skype läuft (neben vielen weiteren Anwendungen) entweder über ein "portable apps"- oder -wie bei mir- unter einem "U3"-system... und damit komplett vom Stick ohne das Dateien am Fremdrechner installiert oder zwischengespeichert werden müssen. Einfach mal nach entsprechend angepassten Programmversionen googeln.

Dies gilt auch für viele Mail und Browser-Programme, so lässt sich quasi fast ein kompletter individueller Desktop einrichten und flexibel überall einsetzen. Weiterer Vorteil: so hat man all seine Einstellungen und Lieblinks-Links sofort zur Hand, kann e-mails offline vorschreiben und auch die Eingabe von Passwörtern (Sonderzeichen auf Nicht-EU-Tastaturen?!?) lässt sich so automatisieren. :lol:

Unbedingt empfehlenswert- solange ein USB-Anschluß aktiv ist :wink: !

Erfolgreiches Kommunizieren wünscht
Jörn
“Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken. Nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen . “ (Ingmar Bergman)
Antworten