hallo zusammen,
ich hab vor kommendes jahr mim mopet nach tunesien zu fahren. u.a. mit nem garmin 60cx und der kostenlosen tunesienkarte von gps.4x4travel.org.
vorgeplant habe ich schon einiges in mapsource. wegpunkte, aber auch schon vorgefertigte routen. hat alles toll funktioniert.
jetzt hab ich das ganze mal an mein gps gesendet. die WP seh ich, die routen auch. nur wenn ich die routen berechnen will (nav-start> folge strasse) kommt bei fast allen routen die fehlermeldung "Routenberech.-Fehler". bei einigen wenigen klappt das berechnen, warum weiß ich nicht.
kann mir da jemand helfen? passt da was nicht oder klappt das erst wenn ich in tunesien steh? so wie ich das versteh versucht das gerät die route ja ab hier vor der tür zu berechnen.
will ungern losfahren und unten mitbekommen das es auch dort nicht funktioniert!?
oder hat mir jemand erfahrungswerte wie es bei ihm geklappt hat.
danke mal soweit, grüße fabi
Problem mit Garmin 60CX und Tunisia4x4Travel
Moderator: Moderatoren
Problem mit Garmin 60CX und Tunisia4x4Travel
Zuletzt geändert von Fabi-an am Di 24. Nov 2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Werner Lenz
Re: Problem mit Garmin 60CX und Tunisia4x4Travel
Hallo Fabian,
bin nicht sicher, ob Du auf diesen Karten wirklich routen kannst.
Schaue da nochmals auf gps.4x4travel.org nach.
Gruß
Werner
bin nicht sicher, ob Du auf diesen Karten wirklich routen kannst.
Schaue da nochmals auf gps.4x4travel.org nach.
Gruß
Werner
also auf der homepage steht "...This routable map with...".
-
der andere Hans
Alf, der die Karte produziert? Nur so eine Idee.Fabi-an hat geschrieben:kann mir da jemand helfen?
Gruß, Hans
Hallo Fabi
es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Du fliegst nach Tunesien und testest die Karte vor Ort
oder
2) die wesentlich günstigere Variante ist:
-aktiviere in Deinem Garmin 60cx den "Vorführmodus"
-setze Deine "neue Position" irgendwo auf der Tunisia Karte (zB in La Goulette)
-danach kannst Du Deine Routen testen
Ciao,
Alf
es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Du fliegst nach Tunesien und testest die Karte vor Ort
oder
2) die wesentlich günstigere Variante ist:
-aktiviere in Deinem Garmin 60cx den "Vorführmodus"
-setze Deine "neue Position" irgendwo auf der Tunisia Karte (zB in La Goulette)
-danach kannst Du Deine Routen testen
Ciao,
Alf
hi alf,
vielen dank für den tipp mit der "neuen position". das kannte ich noch garnicht.
wenn ich meine position jeweils an die genau zufällig richtige stelle setze scheint er die jeweilige routen berechnen zu können. doch gibt es immer noch "startpunkte" innerhalb der tunesienkarte von denen aus ich sofort die fehlermeldung "Routenberech.-Fehler" erhalte.
weißt du woran das liegen könnte?
vielen dank, gruß
vielen dank für den tipp mit der "neuen position". das kannte ich noch garnicht.
wenn ich meine position jeweils an die genau zufällig richtige stelle setze scheint er die jeweilige routen berechnen zu können. doch gibt es immer noch "startpunkte" innerhalb der tunesienkarte von denen aus ich sofort die fehlermeldung "Routenberech.-Fehler" erhalte.
weißt du woran das liegen könnte?
vielen dank, gruß
Hallo Fabi
Hast Du den Startpunkt genau auf eine Strasse gesetzt? Evtl. würde ich noch die Basemap deaktivieren....
Welche Map hast Du, die V12? Die konnte -ich selber- noch nicht in Tunesien testen
- da muss ich zuerst noch auf Feedbacks warten.
Ciao,
Alf
Hast Du den Startpunkt genau auf eine Strasse gesetzt? Evtl. würde ich noch die Basemap deaktivieren....
Welche Map hast Du, die V12? Die konnte -ich selber- noch nicht in Tunesien testen
Ciao,
Alf
ja richtig, den startpunkt hab ich dann immer genau auf eine strasse gelegt. basemap war sowieso schon deaktiviert.
ja, hab vor ein paar wochen auf V12 "umgestellt". meinst du es wäre sicherer mit der V11 zu verreisen?
weißt du wie es technisch zu solchen "Routenberech.-Fehler" kommen kann? woran es ganz allgemein liegen könnte?
ich geh jetzt mal davon aus das du der Alf bist, daher an dieser stelle mal ein dickes lob und vielen dank! die karte ist echt super genial und hilfreich.
ja, hab vor ein paar wochen auf V12 "umgestellt". meinst du es wäre sicherer mit der V11 zu verreisen?
weißt du wie es technisch zu solchen "Routenberech.-Fehler" kommen kann? woran es ganz allgemein liegen könnte?
ich geh jetzt mal davon aus das du der Alf bist, daher an dieser stelle mal ein dickes lob und vielen dank! die karte ist echt super genial und hilfreich.