Hallo,
habe in der Vergangenheit die Nasa Ortsdatenbank zur Kalibrierung selbst gescannter Karten genutzt. Hatte den Link aus dem sahara-info. Durch nen Festplattencrash ist der Link weg und sahara-info existiert ja nicht mehr. Totz Google und Co kann ich die Datenbank nicht mehr finden. Hat einer von Euch einen Link ggf. auch zu einer alternativen Ortsdatenbank.
Nasa Ortsdatenbank
Moderator: Moderatoren
Nasa Ortsdatenbank
Gruß
Ralf M.
Ralf M.
-
Thomas der Rattenfänger
Re: Nasa Ortsdatenbank
Gruß aus der RattenfänGerStadt
Thomas
Thomas
Hallo,
vielen Dank für die Links. Nr. 1 sieht interessant aus, werd ich mir mal genauer anschauen, ist aber nicht dass was ich suche. Andere Frage, wie calibrierst Du gescannte Karten ohne vernüftige Angaben zu Längen- u. Breitengrad. Habe es vor einiger Zeit mit Google Earth versucht, ist mir aber nicht richtig gelungen. Evtl. hab ich nur keinen Plan über die richtige Methode die konkreten Ortsdaten zu übernehmen. Für Griechenland ging es mit den Nasa Daten recht gut.
Wer kann mir sonst ne Info geben, wie er gesannte Karten mit wenig Aufwand kalibriert. Nutze übrigen Ozi Explorer. Das grundsätzliche Verfahren düfte aber bei Fugawi etc. aber wohl das gleiche sein.
vielen Dank für die Links. Nr. 1 sieht interessant aus, werd ich mir mal genauer anschauen, ist aber nicht dass was ich suche. Andere Frage, wie calibrierst Du gescannte Karten ohne vernüftige Angaben zu Längen- u. Breitengrad. Habe es vor einiger Zeit mit Google Earth versucht, ist mir aber nicht richtig gelungen. Evtl. hab ich nur keinen Plan über die richtige Methode die konkreten Ortsdaten zu übernehmen. Für Griechenland ging es mit den Nasa Daten recht gut.
Wer kann mir sonst ne Info geben, wie er gesannte Karten mit wenig Aufwand kalibriert. Nutze übrigen Ozi Explorer. Das grundsätzliche Verfahren düfte aber bei Fugawi etc. aber wohl das gleiche sein.
Gruß
Ralf M.
Ralf M.
Hallo Ralf,
du meinst wahrscheinlich diese Seite:
http://earth-info.nga.mil/gns/html/index.html
Gruß, Horst
du meinst wahrscheinlich diese Seite:
http://earth-info.nga.mil/gns/html/index.html
Gruß, Horst
Hallo Horst,
vielen Dank für die Antwort, der Link funktioniert leider nicht, auch die Suche nahct esth-info gibt keine besonderen Ergebnisse,
Gruß
Ralf
vielen Dank für die Antwort, der Link funktioniert leider nicht, auch die Suche nahct esth-info gibt keine besonderen Ergebnisse,
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf M.
Ralf M.
Hallo Ralf,
am Donnerstag abend ging's noch. Habe selbst ein wenig bei denen rumgestöbert.
Evtl. ist der Server am Wochenende wegen Wartungsarbeiten o.ä. down.
Probier's doch unter der Woche nochmal.
Gruß, Horst
am Donnerstag abend ging's noch. Habe selbst ein wenig bei denen rumgestöbert.
Evtl. ist der Server am Wochenende wegen Wartungsarbeiten o.ä. down.
Probier's doch unter der Woche nochmal.
Gruß, Horst