Schlafsack oder Decken?

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Maultasche

wasser

Beitrag von Maultasche »

aber es geht viele zeiten auch ohne waschen der :) waesche.
Mir ist sauberes trinkwasser wichtig, und das leiste ich mir dann.
Gruß maultasche :)
liphpip

Re: Schlafsack oder Decken?

Beitrag von liphpip »

ich würde bei einer solchen tour die schlafsäcke einfach mit nehmen.die 3-4 kg machen den kohl auch nicht fett.

wir haben auch daunen schlafsäcke die lüfte ich immer sehr gut nach jeder nacht und zu hause nach jeder tour richtig lange.
so alle 2-3 jahre gehen die zurück an den hersteller und werden grundgereinigt und neu gestopft.

ein inlet ist auch immer dabei.

wenn man vorhat 2-3 jahre in afrika zu reisen wird sich das verhältnis zu sauberkeit zwangsläufig etwas änderen....

ich würde weder auf meine decke noch auf die tüte verzichten wollen.
die teile haben doch heute so geringe packmaße das sie auch kaum stören.
RDrossel

Beitrag von RDrossel »

Schlafsack? Decke?

Wir sind gerade in Ghana und würden in einem Schlafsack gekocht werden. Wir schlafen ohne alles unterm Moskitonetz. Wo friert ihr denn alle immer in Afrika - kalt wars bei uns wirklich nur in Marokko bislang.

Ich würde ebenfalls zu ner Decke und den Bettüberzügen raten. Die Bettüberzüge sind besser zu reinigen als ein Schlafsack und wenns zu kalt wird kann man ne Decke drüberschmeissen.

Inlets sind auch super, aber enger als der Bettüberzug. Wenn jemand gross ist, dann ist der Bettüberzug evtl. zu kurz, aber man kann auch einen anfertigen lassen, der länger ist. Hier in Ghana kostet das nicht die Welt.

http://www.the-dude.info

Liebe Grüsse vom Dude
Maultasche

Beitrag von Maultasche »

:) habe in Ghana auch nicht gefroren, auch nicht im "Hochland" :)
Wenn es in den Nächten in Afrika kalt ist, gibt es Zudecken in den Unterkünften.

Gruß von den Maultaschen :)
Antworten