Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Re: Landrover Defender

Beitrag von Alexander »

Als die Beatles 1968 die Yellow Submarine besungen haben, ahnten sie wohl nichts von der Tiefentauglichkeit des Landrovers :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=04uMTVI ... re=related

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Bei Wikipedia gibt es einige Informationen über den Defender:

Land Rover Defender

Der Land Rover Defender ist ein Geländewagen des Autoherstellers Land Rover.

Das Unternehmen Land Rover (damals noch Rover) baut seit 1948 das gleichnamige Fahrzeug, das nicht zuletzt durch die Fernsehserie Daktari bekannt wurde. Die ersten drei Modellreihen wurden mit Land Rover Serie I, II und III bezeichnet. Die vierte Serie (seit 1983) wurde zunächst unter der Bezeichnung One Ten (110) bzw. Ninety (90) vermarktet. Erst im Jahre 1990, dem Jahr der Einführung der Baureihe Discovery, was eine Diffenzierung der Modellreihe notwendig machte, bekam der eigentliche Land Rover die Bezeichnung Land Rover Defender. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ich kann nicht anders; das ist eines meiner Lieblingsbilder:

Bild
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi Kuno,

ich möchte den "Nicht- Landy" sehen, der einen verrutschten Dünenhüpfer macht (hier ist ja wohl der Fahrer schuld) und anschließend
dermaßen british stylisch parkt.
Nicht mal das Gepäck ist verrutscht!

Dann nimmt man eine Hundeleine und gut ist!!!

Hier sind wir wieder ganz offensichtlich bei meiner These:
Ein Landy, der geliebt wird, verzeiht seinem Fahre alles und lässt ihn immer irgendwie cool aussehen- selbst im größten Schlamassel.

Dank Dir für die eindrucksvolle Unterstützung (':D')
Gruß
Micha
schnorr

Beitrag von schnorr »

@kuno: spontane reaktion meinerseits: geiles bild :P
so lieb ich die landys, in jeder situation alles im griff :mrgreen:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Kuno

Beitrag von Kuno »

Das Bild hab' ich nicht selber geschossen; hab's auch mal zugestellt bekommen. Man kann sich recht lange daran verweilen und sich zB. die Frage stellen, wie vooooooooooooooooooorsichtig die beiden aus dem Auto ausgestiegen sind :mrgreen:
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Das Bild ging vor Monaten durch alle interessierten 4x4-Sites.

(Und ich will hier der kleinen Gemeinde - ganz unter uns also - das Bruchstück des Geheimnisses anvertrauen: Da saß niemand drin. Ehrlich!

Der Landy ist natürlich kein Industrieprodukt -TATA wird es, so wie alle Vorbesitzer, schon noch merken -, sondern ein zeitloses Wesen. Aus der Tiefe der Zeit kommt es und verschwindet im Dunst der ungewissen Zukunft. Fata Morgana eben, Ufo und gelegentlich wohl auch Zombie (ein Untoter)!
Wer ihm zu nahe kommt, dem geht es wie dem Fliegenden Holländer: Ruhelos treibt es beide über die Sandmeere und durch knochig-trockne Flußläufe. Und dennoch: So ein "Auto" darf man eben nie allein lassen - siehe Foto!)
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Da ist doch irgendwas faul.
Rein theoretisch kann man die britische Alukiste so parken, mit viel Glück versteht sich.
Wie aber jemand den Gurt am Heck befestigt hat kann ich nicht begreifen.
Hochgeklettert ist er ja wohl kaum.
Oder so ne Art Wurfanker ?
Sollte es schon vorher dran gebunden gewesen sein, wie wurde es dann entrollt ?
Ausserdem hatten die Landy, die ich kannte immer einen Gurt vorne ( nicht hinten ) parat
damit ich sie mit meinem Buschtaxi (es ruhe in Frieden) abschleppen konnte.
:mrgreen:
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

schu achbar ? hat geschrieben:Da ist doch irgendwas faul.

Wie aber jemand den Gurt am Heck befestigt hat kann ich nicht begreifen.

Sollte es schon vorher dran gebunden gewesen sein, wie wurde es dann entrollt ?
War vielleicht ein Gebiet mit Leinenpflicht für Landies und der Halter geübt mit der Leine?

Ansonsten denke ich zu dem wahrlich genialen Foto: Heute ist Montag. Es gibt gar viele Montage(n) auf der Welt.... ;)

Jedenfalls DANKE für diesen Anblick, Kuno!

VG
Barbara
ursula
Sahara

Beitrag von ursula »

der Landy an der Leine ist garantiert keine Montage, das Bild ist schon mehrere Jahre alt und wurde von Alain Cerf geschossen

http://home.scarlet.be/afrique/4x4.html

viel Vergnügen....
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Kuno hat geschrieben:...es kam ja ab und zu mal vor, dass ich irgendwo in der Wüste von einer Patrouille aufgegriffen wurde; erinnere mich da an den waffengespickten Toyo mit den Militärs.
Hey Kuno,

das ist ein Landy-Thread! :P

Und von wegen waffengespickte Toyos - guck mal was die fahren

6-Militaerlandy.jpg

....aber das ist natürlich das Fahrzeug für Rangniedere

Offiziere haben niedliche kleine Mädchen-Cabrios

7-MilitaerCabrio.jpg

Hier der Colonel des Forts von Taourirt n´Ait Oughadda bei seiner morgendlichen Patrouille im Oued Mellah.

Waffen haben die eher auf anderen Modellen. Aus denen könnte ich mir ein klasse WoMo bauen. :D

8-MilitaerTata.jpg
Ich liebe diese Optik - gern ohne das Gedöns oben drauf ;)

VG
Barbara
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

60 Jahre Land Rover: Ein Ritt durchs Gelände

Als Urtyp der Geländewagen gilt der Land Rover. Mit ihm hat die mittlerweile 60-jährige Geschichte des britischen Herstellers begonnen. Noch ohne den Namen Defender feierte er als "Land Rover" 1948 sein Debüt auf der Amsterdam Motorshow. Von da an entdeckten vor allem das Militär, das Rote Kreuz und Tierschutzorganisationen das robuste Geländefahrzeug für ihre Zwecke. Im Laufe der Jahre wurden nur wenige Veränderungen an dem Offroader vorgenommen, bis er 1990 aufgrund der Einführung des Discovery den Zusatz "Defender" erhielt. Insgesamt gingen bis heute rund 50 Prozent der produzierten Defender an Militär und Behörden. mehr...

Grüsse
Alexander

Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Jetzt kann euer heiß und innigst geliebter Landy mal zeigen, was er so drauf hat gegen die Konkurrenz,
ja, ja, ja ... ich weiß es ja, für euer "toughes Gerät" gibt es keine Konkurrenz ;-)

Test X6/Wrangler/G-Klasse/Defender
Geht's dem BMW X6 jetzt dreckig?

AUTO BILD 37/2008 - 16.09.2008

AUTO BILD hat das neue Mode-SUV BMW X6 in den Härtetest gegen die Meister ihres Fachs geschickt. Jeep Wrangler Unlimited, Mercedes G 320 CDI und Land Rover Defender gaben sich die Ehre. Tatort: eine Schlammgrube in der Lausitz. Ob Steinzeitkraxler oder hippes SUV, ob Land Rover Defender oder BMW X6 – cool muss es sein, das Allradtier, ein Hauch von Freizeit und Abenteuer muss mitschwingen, tough müssen die Geräte aussehen. Und das tun sie auch ... mehr

Gruß :twisted:
Birgitt
Wolfgang996

Beitrag von Wolfgang996 »

'....Frühe Land Rover rochen nach Gülle, hatten meist lebende Tiere auf der Ladefläche und liefen mit (fast) allem, was flüssig ist: Benzin, Diesel, Essig, zur Not auch Schweineurin. Ursprünglich kaum mehr als ein Paar Gummistiefel auf Rädern, entwickelte sich das Allradgefährt zu einer Art motorisierter Barbour-Jacke, etwas abgewetzt, aber durchaus gesellschaftstauglich....'

Was fuer ein Schwachsinn..... genauso wie der X6. So bescheuert kann doch nicht mal der hartgesottene BMW Kaeufer sein, dass er sich so was kauft?

Wolfgang
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Achtung: Satire!

Ich war ja nun eine Weile sehr brav hier im Forum- persönliches Glück hat mich etwas besänftigt- aber jetzt und hier stelle ich fest: Geht nicht mehr!

Was sollte DAS denn??

Liebe Birgitt,
ich befürchte sehr, dass Du in einem liebevoll bemühten Akt der Verzweiflung versucht hast, diesen wunderschönen Fred aus den stickigen Tiefen dieses unergründlichen Schiffes ins Licht der Sonne zu holen.

Ich bin überzeugt, das Millionen Wunder in Dir stecken,
allein
über das Thema Auto kann man mit Dir offensichtlich keinen romantischen Abend am Kamin gestalten!

M.E. ist ja schon allein das Erwähnen eines Ablegers dieses großformatigen Boulevardblattes in diesem Fred ein Sakrileg erster Klasse. Auto Bild testet......

Und WAS sie da testen!!!
Ich will gar nicht wissen, was da am Ende rauskommt.

Mein Statement zu diesem Test:

BMW:
Hatte ich nie, aus meinem Denken und fühlen heraus würde ich sagen:
So wie auf dem Foto sieht er schon sehr nett aus.

Bild

Man nehme einen Bagger und schütte schnell das Loch zu.
Gut ist!!! Als Füllmaterial geeignet!!

Den Wrangler 2,5 habe ich mir in einem Anfall tiefer, geistiger Umnachtung vor etwa 17 Jahren mal zugelegt- war ein Schnäppchen.
Innen stinkendes Plastik, der Motor war damals von Renault- die Amis hatten solche Motörchen nur für Rasenmäher konzipiert- und so fuhr er auch, dieser Wrangler, ausgewrungen, abgewrangelt....
Fazit: mit etwas Chrom hier und da zusätzlich befrachtet, sorgt er vor einer Teenager- Eisdiele ganz sicher für Halli Galli-

Fahren wird er mit dem zusätzlichen Gewicht nicht mehr.
(Um wieder auf den Pfad der Tugend zurück zu kehren, habe ich mir danach erst mal einen CJ7 zugelegt. Dach weg, Türen raus, Frontscheibe runter, 8 Zylinder- der fuhr, und wie der fuhr...DAS war ein Jeep.

Bleibt der G und der Landrover, beide gefahren, beides gute Autos, meine letztliche Liebe zum englischen Modell habe ich ja in diesem Fred schon episch ausgebreitet-

Die beiden kann man würdig gegeneinander testen.
Grins......

Einzig die Beiden!!!

Satire Ende

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von mikepiller am Do 18. Sep 2008, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten