Hi allerseits,
seit gestern sind nun meine Ägyptenbilder online. Viel Spass beim Anschauen.
http://www.yonah-online.de/aegypten.php
gruss yonah
Bilder und Infos von Ägypten mit dem Rucksack
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Re: Bilder und Infos von Ägypten mit dem Rucksack
Hallo yonah,
klasse Bilder, besonders die Sonnenauf- und untergänge
.
Scheint dir ja richtig Spaß gemacht zu haben.
Viele Grüsse
Alexander
klasse Bilder, besonders die Sonnenauf- und untergänge
Scheint dir ja richtig Spaß gemacht zu haben.
Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Alexander
- Administrator
Hallo yonah,
du hast doch bestimmt noch ein paar aktuelle Informationen aus Ägypten für uns.
Wie wars in der Wüste? Hattest du eine Tour mit Guide? Was hat er gekostet? Konntet ihr in der Wüste übernachten oder mußtet ihr in ein Camp.
Der Kristallklotz auf deinem Foto war vor drei Jahren noch ein ganzen Stück. Jetzt besteht er nur noch aus Fragmenten :( Und in ein paar Jahren ist wahrscheinleich gar nichts mehr übrig. :(
Grüsse
Alexander
du hast doch bestimmt noch ein paar aktuelle Informationen aus Ägypten für uns.
Wie wars in der Wüste? Hattest du eine Tour mit Guide? Was hat er gekostet? Konntet ihr in der Wüste übernachten oder mußtet ihr in ein Camp.
Der Kristallklotz auf deinem Foto war vor drei Jahren noch ein ganzen Stück. Jetzt besteht er nur noch aus Fragmenten :( Und in ein paar Jahren ist wahrscheinleich gar nichts mehr übrig. :(
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Hallo Alex,Alexander hat geschrieben:Hallo yonah,
du hast doch bestimmt noch ein paar aktuelle Informationen aus Ägypten für uns.![]()
Grüsse
Alexander
tja Informationen....also ich hatte in Bahariya zusammen mit einer Amerikanerin eine Jeeptour gebucht, mich dabei aber etwas übers Ohr hauen lassen. Wir haben 200Pfund pro Tag bezahlt, haben aber auch Leute getroffen die nur 700 zu zweit bezahlt haben (glaub die hatten in Hotel New Oasis gebucht). Wir haben schon in der weissen wüste übernachtet (permits hatte der guide im ansässigen Touristenpolizeibüro geholt), allerdings ist der flecken der weissen wüste von jeeps etwas überhäuft gewesen, so dass man bis spät in die Nacht getrommel von den nachbarcamps gehört hat. Das fand ich etwas unpassend, weil ich in ganz Kairo bis dato keine Trommel gesehen hatte, also Ägypten wohl nicht das Trommelland ist. Der Guide konnte leider kaum englisch, aber so haben wir dann abends am Lagerfeuer die Zahlen von 0-10 gelernt und Besitzer ist ziemlich unfreundlich, wenn man nachfragt, dann wird er brummig und als die Amerikanerin dann die Ausrüstung etwas unter die Lupe nahm (die sah wirklich nicht nach viel aus), wurde er verärgert und als wir dann zurück kamen hatte er wohl mit dem Guide etwas Ärger, weil wir nicht mehr dort bleiben wollten. Das Hotel liegt auch viel zu weit vom Zentrum entfernt. Das von dir empfohlene Hotel New Oasis war sehr schön, man sollte aber drauf bestehen ein Zimmer mit Balkon zu kriegen, fand ich zumindest schöner. Zum Schluss war ich noch 2 Nächte im Alpenblick. Das war am billigsten (die anderen 40pfund mit bad ohne frühstück, N.O: 50pfund mit frühstück und bad und alpenblick 30ohne bad ohne frühstück, frühstueck kam 10pfund). Glaub im Old Oasis wollten sie 90pfund.
Die Bustour von Kairo nach Bahariya kam 30pfund, allerdings auf dem Rückweg hielt der bus irgendwo in Kairo und alle stiegen aus, weiss nicht ob der bis zum Busbahnhof zurück gefahren wäre, ich bin dann eher unfreiwillig aufs taxi umgestiegen.
Was interessiert Euch noch? Achso auf dem Weg in die wüste waren ca. 3 Polizeikontrollen, glaub zu fuss hätte man nur heimlich dorthin gekonnt. Ein Deutscher der im alpenblick war, ist zu fuss zurück geschickt worden.
gruss yonah