Alle schauen weg - und die Kornkammer Afrikas ist tot!

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

Marcus der Africanus

Re: Alle schauen weg - und die Kornkammer Afrikas ist tot!

Beitrag von Marcus der Africanus »

Peter Franz hat geschrieben:
thorshammer hat geschrieben: Am naechsten Morgen fuehrte uns unsere aethiopische Zecke (ein Junge, der JEDEN unserer Schritte ueberwachte) zur Quelle...
Wer andere Menschen (oder handelt es sich bei Äthiopiern vielleicht nicht um solche, deiner Meinung nach?!?!) als "Zecke" bezeichnet, sich aber nichtsdestotrotz von so einer "Zecke" führen lässt, gehört meiner bescheidenen Meinung nach zu einer Art die hoffentlich bald ausstirbt...
thorshammer

Beitrag von thorshammer »

Marcus der Africanus hat geschrieben:
Peter Franz hat geschrieben:
thorshammer hat geschrieben: Am naechsten Morgen fuehrte uns unsere aethiopische Zecke (ein Junge, der JEDEN unserer Schritte ueberwachte) zur Quelle...
Wer andere Menschen (oder handelt es sich bei Äthiopiern vielleicht nicht um solche, deiner Meinung nach?!?!) als "Zecke" bezeichnet, sich aber nichtsdestotrotz von so einer "Zecke" führen lässt, gehört meiner bescheidenen Meinung nach zu einer Art die hoffentlich bald ausstirbt...
Noch so einer! :kotz: Also von fuehren lassen konnte da gar nichtdie Rede sein, da er nicht abzuschuetteln war.

Achja..geht das Kindergartengplaenkel jetzt weiter???

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gehe nicht entlang existierender Wege, sondern suche deinen eigenen und hinterlasse einen Pfad!
abacus

Beitrag von abacus »

Bei den Beiträgen von thorshammer im Allgemeinen und bei Aussagen wie dieser zum Beispiel im Speziellen
thorshammer hat geschrieben: :mrgreen: jetzt wird's aber wirklich laecherlich, Franz! Hast du nun einen neuen persoenlichen Feind gefunden??? :mrgreen: Das laesst tief blicken...IQ bezogen. Es geht hier nicht um mein Tgebuch! Die Aethiopier waren ungewaschen und dreckig! Der Junge war wie eine Zecke. Was ist daran falsch, das zu sagen???

Find ich absolut laecherlich von dir, sorry, aber kann dir nicht mehr schreiben, denn mein Respekt fuer deine Person ist unter null!
und in Anbetracht der Wahl des Mitgliedernamens, der leicht als Anlehung an die rechte Szene verstanden werden kann, muss ich immer wieder an die Herren David Dunning und Justin Kruger als einzig sinnvolle Erklärung denken.

Grüße
abacus
Kuno

Beitrag von Kuno »

Zecken (also die kleinen Viecher) haben ja die Eigenschaft, dass man sie nur recht schwierig wieder loswird.

Es ist fuer mich durchaus nicht das erste Mal, dass jemand einen anderen als eine Zecke bezeichnet, weil der sich an ihn drangehaengt hat. Diese Bezeichnung kenne ich noch aus Marakkech, als sich dort die "Fuehrer" auf die Touristengruppen gestuerzt hatten oder auch aus anderen Gegebenheiten, wo sich jemand "wie eine Zecke an einen geheftet hat".

Ich habe den Gebrauch dieses Begriffes eigentlich immer als Beschreibung des "Vorgangs" verstanden und nicht so, dass der "Klammernde" als Zecke gesehen wurde.

Da natuerlich die Zecke als solches nicht unbedingt zu den beliebten Tieren zaehlt, koennte man stattdessen auch auf das Pflanzenreich zurueckgreiffen und als Opfer die Klette heranziehen...
Marcus der Africanus

Beitrag von Marcus der Africanus »

Kuno hat geschrieben:Zecken (also die kleinen Viecher) haben ja die Eigenschaft, dass man sie nur recht schwierig wieder loswird.

.... wo sich jemand "wie eine Zecke an einen geheftet hat".

Da natuerlich die Zecke als solches nicht unbedingt zu den beliebten Tieren zaehlt, koennte man stattdessen auch auf das Pflanzenreich zurueckgreiffen und als Opfer die Klette heranziehen...
Ich kenne die Redensart "anhänglich wie eine Klette",
aber nicht "anhänglich wie eine Zecke".
thorshammer

Beitrag von thorshammer »

abacus hat geschrieben:Bei den Beiträgen von thorshammer im Allgemeinen und bei Aussagen wie dieser zum Beispiel im Speziellen
thorshammer hat geschrieben: :mrgreen: jetzt wird's aber wirklich laecherlich, Franz! Hast du nun einen neuen persoenlichen Feind gefunden??? :mrgreen: Das laesst tief blicken...IQ bezogen. Es geht hier nicht um mein Tgebuch! Die Aethiopier waren ungewaschen und dreckig! Der Junge war wie eine Zecke. Was ist daran falsch, das zu sagen???

Find ich absolut laecherlich von dir, sorry, aber kann dir nicht mehr schreiben, denn mein Respekt fuer deine Person ist unter null!
und in Anbetracht der Wahl des Mitgliedernamens, der leicht als Anlehung an die rechte Szene verstanden werden kann, muss ich immer wieder an die Herren David Dunning und Justin Kruger als einzig sinnvolle Erklärung denken.

Grüße
abacus
jetzt aber mal nicht dreist werden. Rechte Szene? Verrueckt geworden oder was? Weil jemand unsere alte germanische Kultur gefaellt, sollte er noch lange nicht in die Nazi-Szene gedraengt werden. Das NS-Regime und seine ganzen Mutationen werden von mir streng verurteilt. Die Wahl meines Nicks hat damit nichts zu tun. Ich trage voller Stolz einen Thors Hammer auf meiner Brust, weil ich ein Verehrer unserer alten Kultur bin. Ist das falsch???? Nur, weil solche Begriffe von den Nazis herangezogen wurden, bedeutet es noch lange nicht, dass ich einer bin!

Mann, mann, mann...manche Leute machen sich hier echt laecherlich!
:kotz:

Ja, meine Goetter haben Baerte und trinken Met. Na und???? Sie tragen definitiv kein Hakenkreuz und vergasen Juden!!!!!!!

Und ob nun Zecke oder Klette, herrgottnochmal, das ist doch echt unerhebliche Kuemmelspalterei!

Ich stehe zu jedem einzelnen Wort, welches ich schrieb. Wem es nicht passt, soll sich andere "Sonnenscheinwebseiten" durchlesen, in denen alles beschoenigt und realitaetsfremd dargestellt wird. Scheinbar ueberlesen die Herren hier auch meine positiven Erfahrungen.

Wieder die Frage: Schonmal da gewesen?

Erinnert mich an meine ersten Erfahrungen im Wuestenschiff, als ich es wagte, unsere Transafrikareise als "Expedition" zu bezeichnen und sehr spoettische Antworten erhielt - anstatt konstruktiver Beitraege.
Sorry, aber DIESE Fraktion des Wuestenschiffes finde ich echt laecherlich!

Gebt doch endlich mal Ruhe mit der ganzen Kacke! (OOps, ist das Wort verboten???)
Gehe nicht entlang existierender Wege, sondern suche deinen eigenen und hinterlasse einen Pfad!
Kuno

Beitrag von Kuno »

"Anhaenglich wie eine Zecke" habe ich auch noch nie gehoert - wollte ich aber auch nicht gesagt haben. Aber was ich kenne ist die Redensart: "Derundder war wie eine Zecke"....

...das Wort "anhaenglich" hat ja schon wieder einen positiven Aspekt. Und den will man ja in diesem Zusammenhang bestimmt nicht.
Kuno

Beitrag von Kuno »

thorshammer hat geschrieben:Gebt doch endlich mal Ruhe mit der ganzen Kacke! (OOps, ist das Wort verboten???)
Mein lieber alter Germane. Jetzt reiss dich aber auch mal an deinem Bart und stell den Metkuebel auf die Seite.

Wenn du dich in deinem Langhaus mit deinen baertigen Kollegen triffst und ihr alle etwa auf der selben Tanne reitet (eigentlich wollte ich 'Welle' schreiben, aber das kennen die Germanen wohl eher weniger), dann klappt wohl alles einwandfrei mit der Kommunikation...

...aber hier in einem neuzeitlichen Forum bist du zwar unsichtbar aber trotzdem mit der ganzen Erdenscheibe bis und mit Walhalla in Verbindung. Und dann ist es nicht schlecht, wenn man an der Wortwahl etwas mehr feilt, bevor man mit dem Hammer auf die ENTER-Taste haut.

Germanen. Tststs.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Dank dir, Kuno, für deine vermittelnden Worte!
Die danach folgenden Postings habe ich aussortiert.

Meine lieben Damen und Herren,
liebe Afrikaner, liebe Germanen,
ich hoffe, ich habe niemanden ausgelassen!

Ich denke es reicht an dieser Stelle mit verbalen Beleidigungen
und virtuellen Schlägereien.

Einige von euch bitte ich, in einem vernünftigen Ton beim Thema zu bleiben,
ansonsten müssen wir diesen Thread leider sperren.

Gruß
Birgitt

EDIT

Wir haben den Thread nun aus vorgenannten Gründen gesperrt,
da leider nicht zum Ursprungsthema zurückgefunden wurde.
Die noch eingegangenen Postings wurden ebenfalls aussortiert.
Gesperrt