Ja, Gerhard, da hast Du Recht. Allerdings ist meine Wahrnehmung: Es wird nicht respektvoll miteinander umgegangen, es herrscht das Recht des Stärkeren. Der Stärkere ist im hier diskutierten Szenario der Wüstenfahrer, der die Stille nur seines Vergnügens wegen zerstört.HJ61 hat geschrieben:… Bin der Meinung wenn man respektvoll miteinander umgeht das es klappt. …
Du kannst sie gerne stellen und ich antworte Dir auch gerne — doch bitte nicht hier, denn in diesem Thread ist das Thema ein anderes. Stellvertreterdiskussionen sind Alibidiskussionen und helfen nicht, den Fokus auf dem Problem zu halten.HJ61 hat geschrieben:… Ich stelle ja auch nicht die Frage "Ist es nötig mit dem Wohnmobil nach Marokko zu fahren?" …
Volle Zustimmung, Gerhard.HJ61 hat geschrieben:… Es liegt nicht an der Art des Fortbewegunsmittel sondern daran wie man mit den Tieren, Pflanzen und den Mitmenschen umgeht. …
Du bringst hier nicht nur zwei grundverschiedene Themen in einen nicht bestehenden Zusammenhang — Du missverstehst mich auch. Toleranz muss auf die Bedürfnisse des Schwächeren Rücksicht nehmen. Das wurde bereits in der Nichtraucherschutz-Diskussion weitgehend unterschlagen und auch hier ahne ich, dass sich der stille Wüstenbesucher gegenüber dem lärmverursachenden tolerant verhalten soll.Olaf.L hat geschrieben:… Wenn Du kein Bock mehr auf Tolleranz und die Auswüchse der Gesellschaft hast, …
Kein Bock mehr auf die Auswüchse unserer Gesellschaft? Nun, ich nehme die Probleme unserer Gesellschaft hoffentlich differenziert genug wahr, um Vor- und Nachteile des hier Lebens gut abwägen zu können. Für ein "Null-Bock"-Verhalten bin ich wohl schon zu alt.
Nein, bestimmt nicht. Ich bin bereits jetzt meist abseits der "ausgetretenen Pfade" unterwegs. Dafür benötige ich kein geländegängiges Fahrzeug — das passiert zu wesentlichen Teilen im Kopf und im Herzen. Die Wege finden sich dann von alleine.Olaf.L hat geschrieben:… empfehle ich Dir, kaufe Dir ein geländegängiges Fahrzeug ( mein Tip Landcruiser) plane eine "gescheite" Tour zB. quer durch die Wüste auf nicht ausgetretenen Pfaden …
Nein, Olaf. Das ist zu vereinfacht gedacht und ich habe den Eindruck, dass Du Deine Wahrnehmung der Welt auf mich projizieren möchtest — doch das klappt nicht. Danke aber für den Vorschlag.Olaf.L hat geschrieben:… Alles andere bleibt für Dich eine Enttäuschung!! …
-Frank