The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Du bist offensichtlich noch nie die 'Seidenstraße' durch Zentralasien oder China gefahren. Dein Kommentar ist völlig fehl am Platze. Hättest Du den von Dir angegeben Link angeklickt, hättest Du erkannt, wo die Bilder tatsächlich aufgenommen wurden. In der Gegend (Jakutien) war und ist keine Seidenstraße!
Kleiner Hinweis: Vorsicht an manchen Stellen in Tadjikistan und Kyrgistan. Dort gibt es auch Schlamm (aber nicht in diesen Dimensionen), Felsstürze und verheerende Muren, im Frühjahr Lawinen.
Ohja, daran dachte ich oft, als ich dort unterwegs war: Ist das denn richtig, so Musik auf den Ohren zu haben? Passt das denn? Muss das nicht was Orientalisches sein? Nee, war geil...
Ich hör das immer mit Kopfhörern, weil da mehr Bässe drauf sind und der Motorlärm wird so besser gedämpft
ich hab Sevara Nazarkhan in Tashkent live gehört, war noch besser (rockiger) als auf diesem Video, ansonsten hat sie leider auch das usbekische Pathos:
mikepiller hat geschrieben:Ich habe soeben Marco Polos " IL MILLIONE" entstaubt...ihr macht mich neugierig!
Der Alte ist nicht schlecht. Man muss aber im Hinterkopf behalten, dass die Geschichte von einem Geschichtenschreiber aufgeschrieben und ausgeschmückt wurde.
Meine Lieblingsstelle ist die über den Pamir: er beschreibt völlig korrekt, obwohl er mit ziemlicher Sicherheit nicht dort war, die Distanzen, die Problematik zu Kochen (wegen der Höhe) und das später nach ihm benannte Marco Polo Schaf ("mit Hörnern die 7 oder 6, aber mindestens 3 Spannen groß sind" naja oder so ähnlich ich kenns nicht auswendig ...). Aus diesen Infos hat dann der Geschichtenschreiber auf unglaublich fette Weiden geschlossen, die man allerdings vergeblich sucht.
danke für den Link,
die Seite ist hervorragend aufgebaut, schön für das Auge gestaltet, ungewöhnlich vielseitig und informativ- erst bei näherem Stöbern stellt man fest, dass man zu jedem Thema immer noch einen Schritt tiefer in die Thematik eindringen kann.
Mein Tip:
zunächst auf Musik& Artists gehen, dort auf listen to Music klicken und erst mal die passende Hintergrundmusik öffnen.
(Achtung, einige Songs haben allein schon durch die Streichinstrumente eine leichte Tragik....zwanghafte, oberflächliche Dauerlächler sollten dann doch lieber irgend einen Tralala- Song hören- ich fand die Musik irre passend und schön)
....und dann eintauchen- wirklich gute Seite, man kann viel Zeit dort verbringen.
Klasse, was Ihr immer für gute Tips, Links etc. hier reinstellt!!
Ebenfalls baumwoll- umhüllt- Seide fühlt sich "richtig" verschenkt einfach viel schöner an.....