The russian way to hell: Vorsicht auf der Seidenstrasse

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
The russian way to hell: Vorsicht auf der Seidenstrasse

Beitrag von Alexander »

Hallo Freunde der Seidenstraße,

wer sich auf die alten Handelsrouten begibt, muß mit verheerenden Straßenverhältnissen rechnen :shock:

Bild

Mehr Beispiele "unwegbaren Geländes" gibt es :arrow: hier ;-)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Reinhart Mazur
Re: The russian way to hell: Vorsicht auf der Seidenstrasse

Beitrag von Reinhart Mazur »

Hallo Alexander,

Du bist offensichtlich noch nie die 'Seidenstraße' durch Zentralasien oder China gefahren. Dein Kommentar ist völlig fehl am Platze. Hättest Du den von Dir angegeben Link angeklickt, hättest Du erkannt, wo die Bilder tatsächlich aufgenommen wurden. In der Gegend (Jakutien) war und ist keine Seidenstraße!

Kleiner Hinweis: Vorsicht an manchen Stellen in Tadjikistan und Kyrgistan. Dort gibt es auch Schlamm (aber nicht in diesen Dimensionen), Felsstürze und verheerende Muren, im Frühjahr Lawinen.

Reinhart
abacus

Beitrag von abacus »

Naja, für manche ist halt alles östlich von Passau "Seidenstrasse" :lol:

Und damit macht die nette Muskikerkombo aus Jürgens Link auch ganz klar typische Seidenstrassenmusik.

Grüße
sven, der mit dieser Musik die Seidenstrasse entlangewackelt ist
juergen_hensgen

Beitrag von juergen_hensgen »

Ohja, daran dachte ich oft, als ich dort unterwegs war: Ist das denn richtig, so Musik auf den Ohren zu haben? Passt das denn? Muss das nicht was Orientalisches sein? Nee, war geil...

Ich hör das immer mit Kopfhörern, weil da mehr Bässe drauf sind und der Motorlärm wird so besser gedämpft :mrgreen:
abacus

Beitrag von abacus »

:mrgreen:

Die Musike kommt auch ganz gut, vor allem am Zoll und bei Polizeikontrollen, dann aber bitte nicht über Kopfhörer:
http://www.yulduz.uz/music/787

Grüße
sven
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi,

mir drängt sich der Verdacht auf, dass die echt harten Jungs in Seide reisen-

Reinhardt in klassisch russischer Grenzposten- Linguistik,

abacus, Jürgen und Jürgen unter härtester Beschallung.....

Ich habe soeben Marco Polos " IL MILLIONE" entstaubt...ihr macht mich neugierig!

Gruß
Micha
juergen_hensgen

Beitrag von juergen_hensgen »

aha - wo kommt die Yulduz her?

ich hab Sevara Nazarkhan in Tashkent live gehört, war noch besser (rockiger) als auf diesem Video, ansonsten hat sie leider auch das usbekische Pathos:

abacus

Beitrag von abacus »

mikepiller hat geschrieben:Ich habe soeben Marco Polos " IL MILLIONE" entstaubt...ihr macht mich neugierig!
Der Alte ist nicht schlecht. Man muss aber im Hinterkopf behalten, dass die Geschichte von einem Geschichtenschreiber aufgeschrieben und ausgeschmückt wurde.

Meine Lieblingsstelle ist die über den Pamir: er beschreibt völlig korrekt, obwohl er mit ziemlicher Sicherheit nicht dort war, die Distanzen, die Problematik zu Kochen (wegen der Höhe) und das später nach ihm benannte Marco Polo Schaf ("mit Hörnern die 7 oder 6, aber mindestens 3 Spannen groß sind" naja oder so ähnlich ich kenns nicht auswendig ...). Aus diesen Infos hat dann der Geschichtenschreiber auf unglaublich fette Weiden geschlossen, die man allerdings vergeblich sucht.

Wo Yulduz her ist weis ich nicht.

Nicht rockig, aber saugut: http://www.silkroadproject.org

@Micha, fahr doch nächstes Jahr beim Jürgen mit, der sucht noch einen Mitfahrer

Grüße
sven, in Baumwolle gekleidet
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi Sven,

danke für den Link,
die Seite ist hervorragend aufgebaut, schön für das Auge gestaltet, ungewöhnlich vielseitig und informativ- erst bei näherem Stöbern stellt man fest, dass man zu jedem Thema immer noch einen Schritt tiefer in die Thematik eindringen kann.

Mein Tip:
zunächst auf Musik& Artists gehen, dort auf listen to Music klicken und erst mal die passende Hintergrundmusik öffnen.
(Achtung, einige Songs haben allein schon durch die Streichinstrumente eine leichte Tragik....zwanghafte, oberflächliche Dauerlächler sollten dann doch lieber irgend einen Tralala- Song hören- ich fand die Musik irre passend und schön)

....und dann eintauchen- wirklich gute Seite, man kann viel Zeit dort verbringen.

Klasse, was Ihr immer für gute Tips, Links etc. hier reinstellt!!

Ebenfalls baumwoll- umhüllt- Seide fühlt sich "richtig" verschenkt einfach viel schöner an.....

Gruß
Micha
Antworten