Servus,
wir wollen nächstes Jahr über Iran, Turkmenistan, Usbekistan und Tadschikistan, dann rüber nach China.
Iran Visum ist klar, fürs Auto braucht man Carnet, da war ich letzes Jahr schon.
Weis jemand wie die Einreise in Turmenistan, Usbekistan und Tadschikistan funktioniert? Bekommt man das Visum an der Grenze, Fahrzeug, Carnet?
lg
Spec
Visum Turkmenistan
Moderator: Moderatoren
-
albrecht willems
Re: Visum Turkmenistan
----------------------------spec hat geschrieben:Servus,
wir wollen nächstes Jahr über Iran, Turkmenistan, Usbekistan und Tadschikistan, dann rüber nach China.
Iran Visum ist klar, fürs Auto braucht man Carnet, da war ich letzes Jahr schon.
Weis jemand wie die Einreise in Turmenistan, Usbekistan und Tadschikistan funktioniert? Bekommt man das Visum an der Grenze, Fahrzeug, Carnet?
lg
Spec
Schaue mal auf Caravanistan.com/forum
Gibst alles uber die Stan-Staaten.
gruss
-------------------
2015 haben wir uns die Visa incl. GOBA durch Spoomer, Bad Honnef, besorgen lassen. Wo möglich 2fache Einreise für den Fall, dass es irgendwo ein Problem gibt.
An den Grenzen bekommst du lediglich die für Kirgistan und Kasachstan. Das setzt natürlich etwas Planenung voraus.
Gute und sichere Reise.
An den Grenzen bekommst du lediglich die für Kirgistan und Kasachstan. Das setzt natürlich etwas Planenung voraus.
Gute und sichere Reise.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
benzhannes
Hallo für Turkmenistan bekommst du ganz schlecht ein Transitvisum, oft kommt es vor dass nur ein Teil einer Gruppe ein Visa bekommt.
Ein Touristenvisum kannst du leichter bekommen allerdings mit "Reisebegleitung" kannst ja mal anfragen, allerdings nur in englisch!!
744000, 81 Turkmenbashi ave, TSTB Tower (floor 5), Ashgabat, Turkmenistan
T: +993 (12) 227005, F: +993 (12) 227014,
E-mail: info@ayan-travel.com, mail@ayan-travel.com; musa.babajanov@mail.ru
W: www.ayan-travel.com
Wir fahren nächstes Jahr auch mit ihnen durch Turkmenistan.
Gruß Hans
Ein Touristenvisum kannst du leichter bekommen allerdings mit "Reisebegleitung" kannst ja mal anfragen, allerdings nur in englisch!!
744000, 81 Turkmenbashi ave, TSTB Tower (floor 5), Ashgabat, Turkmenistan
T: +993 (12) 227005, F: +993 (12) 227014,
E-mail: info@ayan-travel.com, mail@ayan-travel.com; musa.babajanov@mail.ru
W: www.ayan-travel.com
Wir fahren nächstes Jahr auch mit ihnen durch Turkmenistan.
Gruß Hans
scheint wohl am besten zu sein die visa alle im vorhinaus zu organiseren, danke für den tip mit der Agentur, werde ich gleich mal anfragen,
lg
spec
lg
spec
Tajikistan gibt es evisa, ist einfach.
Usbekistan ist seit heuer visumfrei, Kasachstan und Kirgistan schon länger.
Turkmenistan ist schwer.
Dich Chancen sind 60:40 dsa Du es bekommst.
Ich hab es 2017 nicht bekommen, viele andere auch nicht.
20118 waren wir eine Gruppe von 5 Leuten und es war zu unsicher, wenn nur Einer das nicht bekommt fällt es für Alle, also haben wir bei Ayran travel Touristenvisa geholt.
Mit Begleitung, das war aber gut so konnte man Dinge besichtigen die kannst mit Transit definitiv nicht machen.
Ich hab 2018 viele getroffen, die bekamen ein GPS ins Auto montiert, das online den Ort sendet wo man ist.
Und man hat mit Transit ganz genau vorgegeben, wo man sein darf.
Ausschalten vom GPS oder verlassen des Weges waren laut Aussage der Leute immer in 10 min die Polizei da.
Und an der Grenze wurden alle Fotos von Turkmenistan von Laptop, handy und Kamera gelöscht.
Alleine dafür das wir alle Fotos nachher hatten war es das Touristenvisa wert.
Und Du darfst in Ashgabat nirgendwo stehenbleiben und fotografieren !!!
Usbekistan ist seit heuer visumfrei, Kasachstan und Kirgistan schon länger.
Turkmenistan ist schwer.
Dich Chancen sind 60:40 dsa Du es bekommst.
Ich hab es 2017 nicht bekommen, viele andere auch nicht.
20118 waren wir eine Gruppe von 5 Leuten und es war zu unsicher, wenn nur Einer das nicht bekommt fällt es für Alle, also haben wir bei Ayran travel Touristenvisa geholt.
Mit Begleitung, das war aber gut so konnte man Dinge besichtigen die kannst mit Transit definitiv nicht machen.
Ich hab 2018 viele getroffen, die bekamen ein GPS ins Auto montiert, das online den Ort sendet wo man ist.
Und man hat mit Transit ganz genau vorgegeben, wo man sein darf.
Ausschalten vom GPS oder verlassen des Weges waren laut Aussage der Leute immer in 10 min die Polizei da.
Und an der Grenze wurden alle Fotos von Turkmenistan von Laptop, handy und Kamera gelöscht.
Alleine dafür das wir alle Fotos nachher hatten war es das Touristenvisa wert.
Und Du darfst in Ashgabat nirgendwo stehenbleiben und fotografieren !!!