Einreise in den Iran von Armenien ohne Visa möglich?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Love our Planet

Einreise in den Iran von Armenien ohne Visa möglich?

Beitrag von Love our Planet »

Hallo an alle :-)

ich habe ein paar mal nun gehört das es eine Möglichkeit gäbe ohne visa von Armenien oder der Türkei aus in den Iran einzureisen oder auch nur "durchzureisen". da es ja leider keine offene Grenze von Armenien in die Türkei gibt, müsste ich wieder zurück nach Georgien, was aber ein grosser Umweg wäre, da ich von dort aus dann nach Erbil (Kurdistan Irak)weiter möchte. wenn wirklich die Möglichkeit durch den Iran zu reisen bestände, wäre das ein traum. noch dazu wo ich eh schon immer mal dahin wollte.
ein visa für den Iran jetzt noch zu besorgen ist aber zeitbedingt unmöglich.

selbst wenn ich nur einen mini kleinen teil vom Iran sehen könnte, wäre ich schon happy.

für jeden tip bin ich sehr dankbar.
Lg
MiB

Re: Einreise in den Iran von Armenien ohne Visa möglich?

Beitrag von MiB »

Servus,
wir sind vor 2 Wochen über die Grenze. Visa war nötig.
Fahr über Trabzon (TR) und hol dir da das Visum, dauert 1 Tag und kostet 75€.

Grüße,
Michi
marcush

Re: Einreise in den Iran von Armenien ohne Visa möglich?

Beitrag von marcush »

Hallo Michi,

erstens wird der Planetenliebhaber schon längst die Region verlassen haben, zweitens wollte er gerade nicht in die Türkei, weil er sich zum Zeitpunkt seiner Anfrage in Armenien befand.

Marcus
Antworten