Oman - wer war kürzlich dort ? Einreise-Bestimmungen...
Moderator: Moderatoren
-
lehencountry
Hat jemand Info bzgl. Corona Einreise-Formalitäten?
Neben einem neg. PCR-Test, wird auch ein Nachweis der Krankenversicherung verlangt - Übernahme der Krankenhauskosten für 4 Wochen.
Gibt es noch was zu beachten ausser der AA-Auskunft ?
Neben einem neg. PCR-Test, wird auch ein Nachweis der Krankenversicherung verlangt - Übernahme der Krankenhauskosten für 4 Wochen.
Gibt es noch was zu beachten ausser der AA-Auskunft ?
-
peter1
Re: Oman - wer war kürzlich dort ? Einreise-Bestimmungen...
Wie willst du Einreisen?
Landgrenze, Seegrenze, oder Flughafen?
Gruß Peter
Landgrenze, Seegrenze, oder Flughafen?
Gruß Peter
-
lehencountry
Über Oman Air in Muskat.
Sorry, hätte ich natürlich erwähnen sollen.
-
S t e f a n
...mein Kumpel war gerade mit dem Auto da. Das Übliche. PCR Test, Impfnachweis. KV Nachweis hat er eh mit, z. B. für den Iran. Könnte ich fragen, ob der relevant war....
Gruß Stefan
Gruß Stefan
-
peter1
Bei Flughafen Einreise findest du die Regeln für die Beförderung vor Abflug auf der IATA Seite.lehencountry hat geschrieben: ↑Mo 28. Feb 2022, 07:34Über Oman Air in Muskat.
Zu jedem Ort, von jedem Ort.
Wir sind das letzte Mal Im November 2021 mit LKW ein und im Februar ausgereist. Bezüglich Covid hat nur der PCR test interessiert, der bei der ja beim Check in auch kontrolliert wird.
Dein Impfstatus ist eigentlich nur in Muscat in Malls interessant.
Die App funktionierte bei uns nicht.
Gruß Peter aus dem Iran
-
lehencountry
Dank an alle.
Hab inzwischen von der KV eine Engl. Bescheinigung...Krankenhauskosten incl. Corona is covered.
Hab inzwischen von der KV eine Engl. Bescheinigung...Krankenhauskosten incl. Corona is covered.
Seit heute braucht man für die Einreise nur noch den Impfnachweis, es ist kein PCR-Test mehr erforderlich.
Und bei tickets von Oman Air ist die Krankenversicherung für Oman bereits inkludiert.
Und bei tickets von Oman Air ist die Krankenversicherung für Oman bereits inkludiert.
-
lehencountry
Danke Tenere
Hat jemand Tipps für die Route über das Hajar Gebirge von Rustaq nach Bahla? Zustand etc. Letzte Fahrt ist 7 Jahre zurück und je nach kürzlichem Regen könnte es unpassierbar sein.
Ich sag schon mal besten Dank.
Hat jemand Tipps für die Route über das Hajar Gebirge von Rustaq nach Bahla? Zustand etc. Letzte Fahrt ist 7 Jahre zurück und je nach kürzlichem Regen könnte es unpassierbar sein.
Ich sag schon mal besten Dank.
Apropos Oman: Wollte mal kurz OT fragen:
Gibt's eigentlich ein VOA bei Landung in Muscat?
Es gab auch mal die Regelung, daß, wer aus den VAE kommt, kann OHNE Visum in den Oman einreisen, z. B. mit dem Fernbus von Dubai nach Muscat auf dem Landweg.
Vielen Dank für alle Antworten.
Gibt's eigentlich ein VOA bei Landung in Muscat?
Es gab auch mal die Regelung, daß, wer aus den VAE kommt, kann OHNE Visum in den Oman einreisen, z. B. mit dem Fernbus von Dubai nach Muscat auf dem Landweg.
Vielen Dank für alle Antworten.
Im Wadi Bani Awf war ich zuletzt 2015, ist also auch ein paar Jahre her...
VOA gratis gibt es für "G1" Länder (u.a. alle EU Länder) für 14 Tage. Wobei als Zählung gilt: reist du am 1. ein gibt es ein Visa bis zum 14. - d.h. wenn man z.B. per Charter genau 2 Wochen bleibt zählt das als 15 Tage und es wäre besser das 30 Tage Visum vorher zu beantragen.
VOA gratis gibt es für "G1" Länder (u.a. alle EU Länder) für 14 Tage. Wobei als Zählung gilt: reist du am 1. ein gibt es ein Visa bis zum 14. - d.h. wenn man z.B. per Charter genau 2 Wochen bleibt zählt das als 15 Tage und es wäre besser das 30 Tage Visum vorher zu beantragen.
@ Tènérè: Vielen Dank für die Auskünfte.