Reise in den Oman über Iran

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandfisch

Re: Reise in den Oman über Iran

Beitrag von Sandfisch »

Ciao Sisyphus, vielen Dank für deine Worte und die Blumen🤪. Ich denke jedoch nicht, dass es von meiner Seite her Naivität ist. Ich bin wohl zu alt dafür😉.

Ich habe jedoch in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass wir Menschen ALLES in uns haben. Jeder von uns. Das Gute und das Schlechte, Mut und Angst, Freude und Leid. Darum traute ich mich auch diese Reise alleine anzutreten, ich habe alles in mir was ich benötige.

Es ist meine freie Entscheidung ob ich mich für das Gute oder das Schlechte entscheide. Es ist meine Sichtweise ob ich in meinem Gegenüber das Gute oder Schlechte sehe.

Auch im Irak gehen die Kinder frühmorgens aus Ruinen oder einfachen Hütten, geputzt und gestriegelt, zur Schule. Auch im Irak brauchen die Menschen einen Job und leider gibt es zum Militär und der Polizei keine wirklichen Alternativen. Sie kriegen einen recht guten Lohn dafür, in der Wüste auf den "Feind" zu schiessen und auch alte Weiber durch die Wüste zu begleiten.

Ich vermute, dass auf der "anderen" Seite die Männer aus genau den selben Gründen dort stehen und sie ziemlich gleich aussehen.

Manchmal denke ich, dass man diese Menschen auch für eine vernünftigere Arbeit bezahlen könnte. Der Irak ist sehr sehr reich an Öl. Der absolut grösste Teil wird von den Amerikanern, Briten und Chinesen abgebaut. Das Geld kommt also von dort.

Hier in der Türkei haben die Menschen mit einer enorm hohen Inflation zu kämpfen. Ich stehe hier als einziger Gast auf einem wunderschönen Campingplatz, der seine besten Zeiten hinter sich hat. Ich könnte hier auf diesem Campingplatz auch denken, dass sie mit etwas Arbeitsaufwand einen richtig schönen Camping aufziehen könnten. Aber sie halten hier auch Ziegen, Gänse, Hühner, Bienen, Obst- und Datteln. Auch das bringt Arbeit mit sich und vielleicht ist ja genau diese Art am Schluss die Bessere um durch eine grosse Krise zu kommen.

Somit ist das Restaurant hier ausser Betrieb. Ich habe jedoch eine heisse Dusche und Toilette zur Verfügung. Kochen kann ich ja ganz gut und lecker wie bisher selber.

IMG_1274.jpeg
IMG_1276.jpeg
IMG_1278.jpeg
IMG_1279.jpeg
IMG_1285.jpeg
IMG_1286.jpeg
IMG_1295.jpeg
IMG_1307.jpeg
IMG_1313.jpeg
IMG_1322.jpeg
MarcoInnocenti

Beitrag von MarcoInnocenti »

I just returned to Riyadh, we had a nice tour in Oman, wonderful people and even more hospitable than in Arabia.
I found several Omani off-roaders willing to host me and keep the Toyota at their home. I will definitely return
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Danke, Sandfisch, das sieht in der Tat wirklich sehr schön aus! Bist Du denn an der Süd- (vermutlich) oder an der Nordküste unterwegs und wie heißt und wo ist dieser schöne Campingplatz??

Viele Grüße
Achim
Rebhuhn

Beitrag von Rebhuhn »

Danke fürs Mitnehmen, das tut richtig gut, so eine Reise „mitzuerleben“.

Eine weitere aufregende und schöne Tour wünsch ich Dir.

Gerhard
Sandfisch

Beitrag von Sandfisch »

@MarcoInnocenti: yes, the Omani people are very very nice. And they love camping and driving in the dunes🙃. And also maby they know tourist for a while, but the desert is not sooo big like in Saudi🤪🤣. I was now the third time in in my live really in the desert by car. I can now understand and feel your passion very well. the desert taught humility and gratitude and a lot of freedom🥰😍.

@Achim: yessss, ich bin an der Südküste unterwegs. Kurvenreiche Strassen, mal am Meer entlang und mal rauf in die Hügel. Der Campingplatz liegt in Anamur, es hat dort gleich zwei nebeneinander. Ich selber habe den leeren etwas „wilderen“ dem neben an bereits gut besuchten und aufgeräumteren vorgezogen. Good price Mädäm🤣. Dort gibt es auch eine interessante archäologische Ausgrabungsstätte. Zum Teil sind dort bei den Bauten sogar noch die Decken vorhanden. Das gibt ein ganz anderes räumliches Gefühl. Aber Ausgrabungen gibt es auf dieser Strecke wie Sand am Meer.

@Gerhard: ich habe zu danken für deine guten Wünsche und auch allen anderen hier. Sie sind alle bei mir angekommen🙃. Ich fühle mich auf meiner Reise, auch durch euch hier, nie alleine und ich bin auch sehr dankbar für die wertvollen Tips.

Liebe Grüsse und Eid Mubarak💃🏻🤪
Marianne

IMG_1339.jpeg
IMG_1349.jpeg
IMG_1354.jpeg
IMG_1359.jpeg
IMG_1360.jpeg
IMG_1363.jpeg
IMG_1372.jpeg
Antworten