Es freut mich sehr, daß es hier Leute gibt, für die es sich lohnt, auch weiterhin Informationen über alle möglichen Reisegebiete zu sammeln und zu publizieren, da sie dies zu schätzen wissen.
Noch mehr würde ich mich freuen, auch hin und wieder einmal 'feedback' zu erhalten (wie Roger es ausdrückte) um zu wissen, daß nicht alles vergebliche Mühe war.
Übrigens: in meiner Kartensammlung liegt noch eine 153 von 1969 (5.ed)
hallo reinhart !
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht und ich habe mich über meinen fundus gestürzt.die erste 153er ist auch von 1969(5 ed)(die sieht aber schon sehr,sehr mitgenommen aus),die zweite von 1976(9.ed) und eine von 1986( 13 ed).ich glaube die von 1976 ist aber eine fälschung.es gab mal eine zeit da war die 153er vergriffen und da wurden kopien unters volk gebracht.die 154 ist von 1985-die ist ja noch nicht mal erwachsen.
so und jetzt lassen wir die diskussion über lust und unlust.ist ja nicht lustig.
Zuletzt geändert von toyo am Do 6. Nov 2008, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
toyo hat geschrieben:
so und jetzt lassen wir die diskussion über lust und unlust.ist ja nicht lustig.
Das ist ein wahres Wort!
Ein Forum wie dieses, ist gerade für "hilfesuchende" und noch "unerfahrene" eine sehr wichtige Plattform.
Auch zähle mich, obwohl ich schon einige Jahre mich mit Nordafrika beschäfftige, noch nicht zu den "alten Wüstenfüchsen" und stosse hier auch immer wieder auf Neues.
in diesem Sinne freut sich über jeden Erfahrungsaustausch!
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Interessante diskussion welche ich durch meine Fragen vom Zaun gerissen habe. Ich denke dass wir Afrikaeinsteiger mit dem Resultat zufrieden sein dürfen. Es freut mich auch zu lesen das viele von euch immer noch bereit sind ihre erfahrungen weiterzugeben. Danke.
Wir haben uns nun, mithilfe von Informationen aus dem Forum, persönlichen Diskussionen mit Afrikareisenden, für eine provisorische Route entschieden (Wie Ich das sehe kann man in Afrika nicht eine definitive Route im voraus zu 100% planen). Wir werden in Ägypten die Fahre nach Wadi Haifa nehmen. Und dann auch wieder direkt aus dem Sudan nach Äthiopien weiter Reisen. Ich persönlich freue mich extrem auf den Sudan. Soll ja superinteressant sein.
Ich danke euch für eure Hilfe und werde sicher noch unser blogg-link mitteilen.
auf dieser klassischen Route besteht auch die größte Chance, auf andere Reisende zu treffen, Infos auszutauschen, schwierige Routen zusammen zu legen etc- wohl eine gute Wahl, denke ich auch.
Und obwohl ich noch nicht da war, interessiert mich der Sudan schon seit längerem, ich denke auch, es ist traumhaft dort.
Fall Du direkte Fragen zum Sudan hast, gibt es hier auch ein paar Sudan- Spezialisten- Routen, Archäologie etc...