Jordanien - Wadi Rum - Frage zur Anfahrt
Moderator: Moderatoren
Jordanien - Wadi Rum - Frage zur Anfahrt
Hallo,
ich habe schon die Suche bemüht und einen kurzen Absatz über den "Hintereingang" in das Wadi Rum gefunden. Hat jemand nähere Infos dazu für mich ? Ich möchte gerne von Aqaba aus diese Piste nehmen. In dem gefundenen Artikel war die Rede von einem Erlaubnisschein als auch von kontrollierenden Posten. Wie ist das aktuell ? Hat jemand vielleicht GPS Daten von der Strecke ?
Viele Dank schon mal !
Achso, dies ist meine geplante Strecke: Motorrad per Schiff nach Aqaba dann ab dem 10.9. Jordanien - Syrien - Türkei - Bulgarien - zurück nach Deutschland.
Viele Grüße aus NordOstHessen
FerdiM
ich habe schon die Suche bemüht und einen kurzen Absatz über den "Hintereingang" in das Wadi Rum gefunden. Hat jemand nähere Infos dazu für mich ? Ich möchte gerne von Aqaba aus diese Piste nehmen. In dem gefundenen Artikel war die Rede von einem Erlaubnisschein als auch von kontrollierenden Posten. Wie ist das aktuell ? Hat jemand vielleicht GPS Daten von der Strecke ?
Viele Dank schon mal !
Achso, dies ist meine geplante Strecke: Motorrad per Schiff nach Aqaba dann ab dem 10.9. Jordanien - Syrien - Türkei - Bulgarien - zurück nach Deutschland.
FerdiM
-
gelöscht
Re: Jordanien - Wadi Rum - Frage zur Anfahrt
Grüß Dich,
wie bringst du das Motorrad per Schiff nach Aqaba?
Aktuelles kann ich nicht berichten aber eventuell ist hier die von dir gesuchte Piste beschrieben.
Ich erinnere mich, dass es stellenweise sehr sandig sein kann. Was das mit einem reisefertig bepackten Motorrad bedeutet, weißt du sicher.
Aktuelles kann ich nicht berichten aber eventuell ist hier die von dir gesuchte Piste beschrieben.
Ich erinnere mich, dass es stellenweise sehr sandig sein kann. Was das mit einem reisefertig bepackten Motorrad bedeutet, weißt du sicher.
-
der andere Hans
Wenn ich das richtig sehe, sind wir 2009 durch den "Hintereingang" raus. Von Aqaba gesehen erst nach Nordwesten zur Straße 15 Richtung Quweira. Bei N29°32.916' E35°7.843' rechts einordnen und von der 15 nach Süden abbiegen. Etwa 2km später vor einem Gebäude bei N29°31.939' E35°7.428' nach links auf eine schmalere Asphaltstraße abbiegen und dieser bis etwa N29°28.136' E35°11.274' folgen. Dann nach links in den Sand und generell erstmal in östlicher Richtung halten. Schöner Übernachtungsplatz bei N29°29.722' E35°28.229' in einer Schlucht, siehe hier.
Viel Spaß dort unten und sichere Heimreise.
Hans
Viel Spaß dort unten und sichere Heimreise.
Hans
Hallo,Peter Franz hat geschrieben:Grüß Dich,
ich versende das per Schiff, im Container. Hamburg - Aqaba. Das ist preislich in Ordnung (inkl Versicherung rd Euro 800,-). Ich selbst fliege mit dem FLugzeug dorthin und fahre dann zurück.
Sandkastenspiele mit dem Motorrad sind mir bekannt
Danke für Deine Antwort !!!
FerdiM
Hallo Hans,der andere Hans hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, sind wir 2009 durch den "Hintereingang" raus. Von Aqaba gesehen erst nach Nordwesten zur Straße 15 Richtung Quweira. Bei N29°32.916' E35°7.843' rechts einordnen und von der 15 nach Süden abbiegen. Etwa 2km später vor einem Gebäude bei N29°31.939' E35°7.428' nach links auf eine schmalere Asphaltstraße abbiegen und dieser bis etwa N29°28.136' E35°11.274' folgen. Dann nach links in den Sand und generell erstmal in östlicher Richtung halten. Schöner Übernachtungsplatz bei N29°29.722' E35°28.229' in einer Schlucht,
danke für die präzise Beschreibung. Ich werde die GPS Koordinaten rausziehen und das mal nach fahren. Ist dort überwiegend Sand oder auch Wellblech / Geröll ?
Hast Du noch weitere Tips auf Lager (ausser den üblich bekannten?)
Vielen Dank nochmal !
FerdiM
Peter Franz hat geschrieben:Grüß Dich,
genau die route bin ich 2010 mim vw-bus gefahren
am militärposten konnte man ohne probleme durchfahrn
war etwas sandiger, sind mit 2wd paar mal stecken geblieben, ging aber
Hallo FerdiM,
bin die Strecke in beiden Richtungen im Oktober und Dez. 2009 gefahren. Solltest Du noch weitere Koordinaten benötigen kann ich die noch nach liefern.
Nur noch ein Hinweis: der Militärposten hat uns bei der Rückfahrt beim Schranken nach dem Tickets gefragt. Nachdem wir die einen Monat alten, am Haupteingang gelösten Tickets vorzeigen konnten,war er zufrieden und wir haben passieren dürfen.
Gruß Jörg
http://www.joerg-on-tour.de
bin die Strecke in beiden Richtungen im Oktober und Dez. 2009 gefahren. Solltest Du noch weitere Koordinaten benötigen kann ich die noch nach liefern.
Nur noch ein Hinweis: der Militärposten hat uns bei der Rückfahrt beim Schranken nach dem Tickets gefragt. Nachdem wir die einen Monat alten, am Haupteingang gelösten Tickets vorzeigen konnten,war er zufrieden und wir haben passieren dürfen.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,Jörg Pfeifer hat geschrieben:Hallo FerdiM,
Gruß Jörg
wenn Du die greifbar hast gerne ! Die im oberen Posting genannten Punkte sind allerdings schon sehr gut und die kann ich gut zum Navigieren heranziehen. Wenn Du eine Alternative oder einen interessanten Punkt hast, dann hilft mir das bestimmt weiter.
FerdiM
Hallo FerdiM,
Coloured Canyon N29/18,842 E35/24,539
Hier vertreibt Dich kein Ranger:
Camp 1 N29/27,960 E35/25,057
Camp 2 N29/26,134 E35/24,788
Hohe Berge N29/31,131 E 35/27,806
Gruß Jörg und viel Spaß im weichen Sand!
Coloured Canyon N29/18,842 E35/24,539
Hier vertreibt Dich kein Ranger:
Camp 1 N29/27,960 E35/25,057
Camp 2 N29/26,134 E35/24,788
Hohe Berge N29/31,131 E 35/27,806
Gruß Jörg und viel Spaß im weichen Sand!
Hallo Jörg,
danke für die Daten ! Die werde ich mit im Gepäck haben !!
FerdiM
danke für die Daten ! Die werde ich mit im Gepäck haben !!
FerdiM
Hallo,
war vor 3 Monaten dort, am Ende eines Dorfes (habe gerade bei google earth geschaut und denke dies sind die Koordinaten) bei 29 38´ 52,35 N und 35°31`04,03 O geht es rechts ab, dann kommen bald einige Zeltstädte (Camps), von dort ging es ohne jegliche Kontrolle ins Wadi und auch über den gleichen Weg zurück.
Gruß
Fritz
war vor 3 Monaten dort, am Ende eines Dorfes (habe gerade bei google earth geschaut und denke dies sind die Koordinaten) bei 29 38´ 52,35 N und 35°31`04,03 O geht es rechts ab, dann kommen bald einige Zeltstädte (Camps), von dort ging es ohne jegliche Kontrolle ins Wadi und auch über den gleichen Weg zurück.
Gruß
Fritz