Syrien - Hotel in Tartous gesucht

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Danrika

Syrien - Hotel in Tartous gesucht

Beitrag von Danrika »

Hallo

Kennt jemanden ein Hotel in der nähe von Tartus, ich möchte eine Nacht dort verbringen nachdem ich von der Fähre komme, und ich brauche eine Hotel bestätigung für das Visum??!
Muss nicht gerade ein 4 oder 5 Stern Bunker sein!!!

Danke

Daniel
Ralf Kiefer

Re: suche Hotel in Syrien!!

Beitrag von Ralf Kiefer »

Danrika hat geschrieben: Kennt jemanden ein Hotel in der nähe von Tartus
Tartus ist nicht gerade reichhaltig mit Hotels ausgestattet. Wir waren letztes Jahr im Juli im Hotel Menchie. Keine Klimaanlage da drin im Juli war ziemlich warm. Nette Vermieter (die Moppeds parkten im Hausflur), kein Frühstück, aber wir bekamen immerhin ein Zimmer mit eigenem Bad.

Laut Reiseknowhow gibt es noch drei weitere Hotels in der Stadt. In der näheren Umgebung dürfte sich nichts mehr finden, außer ihr fahrt bis in die Gegend vom Krk de Chevalier.

Gruß, Ralf
Josef al Nemsawi

Re: Syrien - Hotel in Tartous gesucht

Beitrag von Josef al Nemsawi »

Hallo Danrika

zuerst möchte ich dich auf die Webpage www.syrian-tourism.info verweisen. Dort findest du so ziemlich alles was du zu wissen benötigst.

In Tartous gibt es 2 Shahin Hotels, eines 3* eines 4*.

Des weiteren gibt es noch einige kleinere Hotels. Diese sind leicht bei einem Stadtspaziergang zu entdecken. Dabei gibt es sehr saubere und und "weniger" saubere.

Liebe Grüße

Josef al Nemsawi
Danrika

Danke

Beitrag von Danrika »

hallo zusammen ich habe nun das shahin Hotel vorgängig reserviert da ich eine bestädigung für das visum brauchte und es klappte gut per e-mail bekam promt die gewünschte bestätigung!!
nun ware ich nur noch auf das visum dann kann es am 13. April losgehen mit der fähre von venedig aus!!

grüsse daniel
Birgitt
Moderator
Re: Syrien - Hotel in Tartous gesucht

Beitrag von Birgitt »

Lieber Daniel,

ich möchte dir deine Vorfreude auf deine Reise nach Syrien ungerne trüben,
dennoch bitte ich dich, die aktuelle politische Situation zu Syrien im Auge zu behalten.
Die Lage spitzt sich auch dort teilweise zu.

Ständige Updates zu den Geschehnissen findest du :arrow: hier

Mich würde interessierten, was unser Josef al Nemsawi aus Damaskus zu berichten hat.
Vielleicht liest er ja mit und schreibt etwas dazu.

Gruß
Birgitt
Antworten