Auto nach Mombasa

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris

Auto nach Mombasa

Beitrag von Chris »

Liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich die letzten Monate alles organisiert habe für unsere Afrikareise von Mombasa nach Kapstadt mit dem Motorrad, habe ich mich am Freitag in ein Buschtaxi verliebt und dieses gestern gekauft...
Jetzt möchte ich das Auto nach Mombasa verschiffen, die Flüge für mich und meine Frau sind für Anfang Dezember gebucht.
Ich habe mich sowohl hier im Forum als auch bei Google schon umgesehen, die meisten Informationen sind aber schon älter.
Welche Speditionen sind empfehlenswert, auf was muss ich achten, wie ist die Abwicklung, was sind die Kosten incl. aller Gebühren und Versicherungen, etc.?
RoRo gibt es scheinbar nicht, ein 20' Container wäre auch sicherheitstechnisch die beste Wahl?
Als absoluter Neuling bin ich für alle Informationen dankbar.
Viele Grüße
Christian
Tilmann

Re: Auto nach Mombasa

Beitrag von Tilmann »

Hallo Christian,
mit "absolutem Neuling" meinst Du wohl die Verschiffungs-Angelegenheit. Reiserefahrungen hast Du ja schon einige.
Für Deine "neue Liebe" habe ich absolutes Verständnis. Ich gratuliere Dir dazu. Bezüglich der Verschiffung des Schmuckstücks kann Dir hier im Forum sicher jemand helfen.
Gruß Til
WolfgangT2b

Beitrag von WolfgangT2b »

Hallo Chris,

wir sind mit unserem Auto zur Zeit in Mombasa, haben es aber nicht per Schiff, sondern auf dem Landwege hierher gebracht. Wir hörten hier von "einheimischen" Europäern immer wieder, dass es ein ziemlich langwieriges (ersatzweise teures) Unterfangen sei, in Mombasa ein Auto aus dem Hafen zu holen. Wir haben es allerdings, wie gesagt, nicht selber probiert, haben aber vor einiger Zeit mit Leuten auf einem Camp gestanden, die seit Monaten auf ihr bereits angelandetes Auto warteten und bereits kräftig geschmiert hatten.

Ich würde darüber nachdenken, den Wagen in den Süden des Kontinents zu bringen (Walvisbaai, Kapstadt), um dann auf einer Route nach Ostafrika zu fahren und auf einer anderen Route wieder zurück. Der Weg ist gut für zweimal 8).

Schöne Grüße

Wolfgang
Chris

Beitrag von Chris »

hallo wolfgang,
vielen dank für diese nachricht. wir haben inzwischen auf kapstadt umdisponiert...
Antworten